Neueste Bewertungen für Huglfing im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich habe diesen Bauernhof schon zwei mal besucht. Einmal mit meinen Töchtern, einmal nur mit meiner Frau. Grasleiten liegt 6 km von allem ab, wo lebendiges Treiben wie z.B. Shopping möglich ist. Einsam und verlassen mit den Forellenteichen und der Kuhherde.

Da wird nur das Fleisch vermarktet. Einkaufen ist auf der ehemaligen Klosterschwaige von 1277 reduziert auch möglich, die haben einen kleinen Hofladen, wo man für die entnommenen Teile eine Strichliste führt, und bei Abreise bezahlt.

Oder wenn man dort vorbeikommt (fast unmöglich sich dort zu verirren) kann man auch bar einkaufen. Die Ferienwohnungen sind großzügig mit Balkon und schönem Ausblick. Der Garten eignet sich hervorragend für kleine Kinder, aber auch die Forellen, die Frau Schmid küchenfertig herrichtet kann man dort auf dem Grill mit einem Weizenbier geniessen. Grasleiten ist ein guter Platz, um den Pfaffenwinkel zu erkunden, obwohl die kleine Heiligkreuz Kirche von 1735 vor Ort ist. Tagesziele wie München oder Neuschwanstein, Zugspitze oder zum Kloster Andechs sind von hier schnell zu erreichen. Ab Huglfing fährt die Bahn die Strecke München - Garmisch Patenkirchen.

Wer also nicht nur faul herumliegen mag, hat dort einen günstigen zentralen Standort gefunden. Besonders das Frühstück, das man auf Wunsch erhält, ist vom Feinsten. Und mit Frau Schmid zu ratschen hat auch seinen Charme.
    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die Ferienwohnungen sind mit 5 Sternen ausgezeichnet, und noch mehr Auszeichungen kann man auf der Homepage nachlesen.

Landwirtschaft / Ferienhäuser in Huglfing

vinzenztheis Das ist ein interessanter Bericht. Bereits vor 5 Jahren eingestellt und jetzt erst durch den Fotoclub entdeckt.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Landwirtschaft / Ferienhäuser in Huglfing