Neueste Bewertungen für Insel Poel im Bereich Lebensmittel & Getränke

In die Poeler Kogge in Timmendorf gehen wir nicht mehr, auch des Geschmacksverstärkers in den Bratkartoffeln wegen. Der Dorsch dort war allerdings schon besonders aber das ist jetzt Geschichte.

Nun ist unser mittägliches Ziel auf Poel immer "Kröning´s" mit dem Apostroph. (Das Idiotenapostroph ist inzwischen nicht nur ein ostdeutsches Phänomen! Der Duden hat es in seiner letzten Ausgabe sanktioniert. Die Kraft des Faktischen!) Im Winter ist es im Kirchdorfer Hafen beschaulicher und das Publikum weitgehend heimische Bevölkerung mit Lust auf guten Fisch.

Wir hatten Dorsch und sauren Brathering mit Bratkartoffeln, dazu Glühwein und ein großes Alster für 19,80 Euro. Die Teller sind voll, der Opavati kriegt noch ein paar Bratkartoffeln der Gattin dazu, die sind zwar nicht Spitze, aber immer anständig. Der Fisch so wie er sein muss, keine Experimente. Die Beilagen zum Dorsch wechseln im Zuge der Jahreszeiten, der gebratene Dorsch ist immer gut. Gute frische Ware, das merkt man.

Die Lage am Hafen ist sehr schön, der Blick auf Kirchsee und gotische Backsteinkirche, natürlich aber nicht mit der offenen See vor Timmendorf zu vergleichen. Furchtbar die "Residenzen" die den kleinen Hafen säumen. Da hat die Gemeinde nicht aufgepasst.

Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

Ein golocal Nutzer An diesem herrlichen Sonntag vor dem Feiertag war Poel völlig überlaufen, alle Park- und sonstigen Plätze voll mit Autos und Unmengen von Motorrädern, offensichtlich haben viele dieses besondere Oktoberwetter für Ausflüge in den Nahen Osten genutzt um sich auch an den dazugekommenen Schätzen zu freuen. Die schöne A20 ist ja eine schnelle Rollbahn nach Mecklenburg und auch bis Vorpommern dauert es nicht lange. Sind bei Euch auch so viele HHs, LBs, Hs , HLs, PIs und so weiter unterwegs gewesen, Helge88?

Wir konnten nur schnell die Flucht ergreifen und sind dann weit im Landesinneren fündig geworden. Ganz allein auf einer Terrasse sitzend mit prächtigen urwüchsigen, frisch bereiteten Gerichten und Geschichten des Wirtes dazu. Von den Mühen des Geschäftes, der Autobahn, die auf einmal den gesamten Durchgangsverkehr bündelt und den Bescheidwissern die vor 21 Jahren übers Land zogen und fast alles nach ihrem Muster platt machten.

von Javer67

Man kann hier nicht nur gut Fisch essen sondern auch mit seinem Wohnmobil direkt am Wasser auf dem Gelände stehen. Der Räucherfisch ist super klasse lecker lecker. Ein überaus freundliches Personal. Weiter so, wir kommen gerne immer wieder.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Insel Poel

Ein golocal Nutzer Gestern am sommerlichen Sonntag vor dem Feiertag 3. Oktober war Poel völlig zu mit Autos und hunderten Motorrädern. Keine Chance für Irgendwas. Wir konnten nur fliehen ins ländliche Hinterland. Die neue Autobahn ist nicht nur ein Seegen.

Super Bäckerei, hier schmeckt das Brot, die Brötchen und der Kuchen noch natürlich, denn hier wird noch nach alter Tradition gebacken.

Bäckereien / Konditoreien in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

Empfehlenswert.

Sehr lecker ! Bester Imbiss auf der Insel Poel...

Imbiss / Fischgeschäfte in Wangern Gemeinde Insel Poel

Bäckereien / Konditoreien in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

von mannij

Leider mussten wir uns mit einer unhöflichen und unprofessionell agierenden Bedienung konfrontiert sehen. Wir (zu viert) wollten uns am Wochenende ins das Obergeschoss des Cafés begeben. Nichts schien dagegen zu sprechen. Die Bedienung machte uns jedoch in patzigem Tonfall darauf aufmerksam, dass wir in einer halben Stunde wieder weg zu sein hätten. Auf die Frage, warum (das schien uns berechtigt, denn es war beste Kaffeezeit) wurde mit größten Widerwillen geantwortet, es käme eine geschlossene Gesellschaft. Wir regten daraufhin an, ein entsprechendes Info-Schild aufzustellen und außerdem den Tonfall zu überdenken. Dies wurde mit giftigen Blicken und halblauten Bemerkungen quittiert.
    Wohl kaum ist dies ein Aushängeschild für eine wesentlich vom Tourismus bestimmte Ortschaft. Den Kaffee haben wir natürlich nebenan eingenommen, wo wir freundlich und zuvorkommend bedient wurden.

Bäckereien in Insel Poel