Neueste Bewertungen für Jena im Bereich Hobby & Freizeit

Der graue "Intershop"-Jentower (oder auch liebevoll "Keksrolle" unter Einwohnern genannt) ist der höchste Turm (über 144 m) in Jena und bietet damit eine hervorragende Rundumsicht auf die Stadt. Er bildet das Zentrum und zugleich einen perfekten Orientierungspunkt von Jena. Er beinhaltet über 30 Stockwerke. Unten im Eingangsbereich sind meist schöne Kunstausstellungen zu beschauen. Der Eintritt ist leider seit den letzten Jahren etwas gestiegen (auf 4,50€) - wer sich das Geld sparen möchte, kann alternativ auch auf die Berge wandern gehen. Die Angestellten unten am Eintritt könnten etwas freundlicher sein, finde ich (und auch: sollte sich jemand auf dem Weg nach oben beim Fahrstuhlumstieg in die Räumlichkeiten verirren, der sollte sich auf genervte Reaktionen der dort Arbeitenden gefasst machen). Der Turm wird nämlich für mehrerlei Zwecke genutzt: Er beinhaltet Büros, teilweise auch von der Universität, der obere Teil beinhaltet ein Hotel mit (teurem) Restaurant und ganz oben ist die Aussichtsplatform zu finden.

Freizeitanlagen in Jena

Das Imaginata in Jena ist ein spannender Ort für alle Naturwissenschaftsinteressierte jeden Alters, die (vor allem physikalische) Experimente lieben. Hier wird selbst ausprobiert, getüfelt, geforscht, gelernt und gestaunt. Man kann mit einem Fahrrad auf einem Hochseil entlangfahren! Man kann sich in eine kleine Achterbahn setzen, sich von Illusionen unterschiedlicher Art faszinieren lassen, Klänge manuell ausprobieren und vieles mehr. Ich war schon drei Mal dort und es wurde nie langweilig, deswegen sehe ich das Imaginata nicht als ein typisches Museum an, eher wirkt es auf mich wie eine Mitmach-Tüftel-Werkstatt mit viel Erkenntnispotiential und jede Menge Spaß. Man muss einmal da gewesen sein.

Freizeitanlagen / Vereine in Jena

Kann die vorherigen Bewertungen leider nicht bestätigen. Hierzu meine Erfahrung:
    habe mein Winora-ebike beim Werkstattleiter am 16.03.2019 abgegeben um
    1. nach 7-jähriger Betriebszeit Kette, Radkranz und Ritzel-Kasette auszuwechseln,
    2. Unstimmigkeit in der Display-Anzeige mit Hersteller zu klären sowie Software-update durchhzuführen.
    Am 23.03.2019, zurück aus dem Kurzurlaub, wollte ich mein Fahrrad abholen und musste feststellen, dass entgegen der Zusage vom Werkstattleiter garnichts am Bike passiert war. Auf meine Frage nach dem Warum wurde ich noch auf unhöflichste Art beschimpft. Mein Vertrauen in diesen Laden ist dahin und ich kann nur jeden Interessenten davon abraten, sich auf die Fa. Nöthling einzulassen. Es gibt ja genügend andere Fahrrad-Geschäfte in Jena!

Fahrräder in Jena

Ich kann nichts negatives sagen .
    Telefonisch erreichbar, freundlich und kompetent. Im Laden freundlich und kompromissbereit. Alle Zusagen wurden termingerecht und vollständig erfüllt.
    Das kenne ich leider mittlerweile anders.
    Ich fühlte mich respektiert, gut beraten und trotz immer neuer kleiner Wünsche entspannt beraten. Kurz : Ich fühlte mich rundum wohl und habe dann mit guten Gewissen gekauft.
    Allerdings ist der März auch ein guter Zeitpunkt zum kaufen . Wenig Kundenverkehr und entspannte und nicht genervte Verkäufer.
    Also werte Mitbürger auf in die Fahrradläden und in Jena auf jeden Fall auch in den Bike Point . Macht weiter so.

Fahrräder in Wenigenjena Stadt Jena

Sehr schönes kleines Restsursnt mit dörflichen Flair, guter Karte und netten Personal. Das angeschlossene kleine Kino ist super und es komen vor allem ehrr die "Underdog" Filme. D.h. auch Filme die Preise in Cannes oder Venedig abräumen aber weniger das Genres was bei den Oskars durch die Medien gehen. Alles aber kein Mainstream im Kino.

Kinos / Vereine in Wenigenjena Stadt Jena

von smkf

es wird einfach aufgelegt, es kann kein Telefonischer Kontakt hergestellt werden

Kunstschulen in Jena

Fahrräder in Jena

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man leider von dem Personal an der Kasse keinen Hinweis bekommt, dass man mit der FamilienKarte Geld spart. Der Preis wird einfach pro Personen hoch gerechnet ohne kundenfreundlich zu agieren. Das macht bei 4 Personen zum Beispiel 6 Euro aus.
    Nach meiner Anfrage dies bezüglich war die Antwort: "das müssen sie schon selber sagen". Das finde ich eine Frechheit.
    Wer weiß, wie viele Familien so "abgezockt" werden.
    Bitte achten Sie bei ihrem Eintritt selbst darauf.

Saunabäder / Freizeitanlagen in Jena

Das Büro finde ich sehr schlecht und einen Servicegedanken gibt es hier überhaupt nicht. Wenn man anruft geht nur das Fax-Gerät an und wenn man dann doch mal einen Mitarbeiter erreicht und um Rückruf bittet, so wartet man bzw. man wird nie zurück gerufen.