Neueste Bewertungen für Kamminke

Dieses schöne Lokal hatten wir bei unserem ersten Usedom-Urlaub 2009 entdeckt und waren mehrmals dort. Beim nächsten Urlaub im Sommer 2011 fuhren wir wieder hin, um die Mittagszeit zum ersten Imbiss.

Hier gibt es Bockwurst XXL, die wir bestellten, und ein riesiges Angebot an Räucherfisch. Wir sind nun keine großen Fischfreunde; bei einem Besuch ließen wir uns doch mal ein leckeres Fischbrötchen mit Bismarckhering schmecken (es gibt auch die Variante mit Matjes). Die Preise haben durchschnittliches Niveau.

Das Lokal ist eine Freiluftgaststätte. Wir saßen bei dem schönen Wetter immer auf der Sonnenterrasse. Ein Teil der Tische ist überdacht, so dass die Gäste auch bei regnerischem Wetter im Trockenen sitzen und Fisch genießen können. Wir kamen uns vor wie im Paradies.

An einer Ecke standen mehrere Räucheröfen, von denen immer mindestens einer in Betrieb war. Der Fisch wird also immer frisch geräuchert. Er wird für Mitnahme nach Hause auch eingeschweißt.

Positiv notiert habe ich, dass die Speisekarte zweisprachig ist, deutsch und polnisch. Bedingt durch die Lage und den inzwischen geöffneten Übergang nach Swinemünde für Fußgänger und Radfahrer gibt es neben den deutschen auch viele polnische Gäste. Ebenso gab es an der Essensausgabe eine freundliche polnische Bedienung (man holt sich hier Essen und Getränke und sucht sich dann ein schönes Plätzchen).