Neueste Bewertungen für Karlsruhe im Bereich Sport

von corifee

Es ist etwas seltsam, die Geschäftstelle eines Vereins zu bewerten, aber da es den kompletten Verein hier nicht gibt:
    Die Turnerschaft Mühlburg bietet zahlreiche Angebote im Gesundheitssport, Tennis, Handball, Tischtennis und ein Fitnessstudio.
    Die Sportanlagen in Mühlburg sind recht groß, es gibt Freiplätze und auch eine Tennishalle sowie ein sehr modernes Fitnessstudio, das mit "kommerziellen" Studios locker mithalten kann. Sogar Kurse wie Zumba etc. werden dort angeboten.

Die TS Mühlburg bietet auch Kurse für Nichtmitglieder wie zum Beispiel Skigymnastik oder im Sommer das Sportabzeichentreff. Das eignet sich für alle, die nicht regelmäßig Sport machen wollen oder eben einfach keine "Vereinsmeier" sind.

Auch die Besetzung der Geschäftstelle ist sehr freundlich, so dass hier gerne alle Fragen beantwortet werden, die noch offen bleiben.

Ich fühle mich bei der TS Mühlburg sehr gut aufgehoben und kann jedem empfehlen, hier mal reinzuschnuppern, der nach einem neuen Verein oder sportlichen Herausforderungen sucht.

Vereine / Sportvereine in Karlsruhe

Ästhet Habe vor mehr als 20 Jahren gerne Badminton gespielt ;) aber im südlichen Baden. Vor Jahren auch mal im Postsportverein in Karlsruhe Rüppur reingeschnuppert, war aber schwer in der bereits bestehenden "Grüppchenbildung" Fuß zu fassen.

Badminton ist mit begrenztem Spielfeld und Punkten, Opavati, das wäre mir doch mehr ein Anreiz als Straßenfederball über die Teppichstange ;D

Falls es nicht als Ranglistenspiele in Mühlburg gesehen wird und es auch einem Subsportler angeboten werden würde, könnte ich es zumindest in Erwägung ziehen mich weiter zu informieren.
    corifee Ich glaube Badminton gibts nicht, kann aber nächstes Mal wenn ich dort bin gucken.

von corifee

Das "basislager" ist seit ca. einem Jahr umgezogen hier her in die Kaiserstraße. Die Räumlichkeiten sind nun viel größer als zuvor, um nicht zu sagen richtig groß.
    Das hat nun einige Vorteile: das Sortiment konnte erweitert werden und nun ist tatsächlich alles für den Outdoor-Liebhaber übersichtlich untergebracht.
    Es gibt ein Seilt mit Karabiner, an dem z.B. Klettergurte nach Herzenslust ausprobiert werden können.
    Einige Zelte sind aufgebaut und können ausprobiert werden.
    Es gibt eine übersichtliche Aufstellung der Wanderschuhe und vieles mehr.
    Was ich (zumindest auf die schnelle) nicht gefunden habe: etwas zum ausprobieren von Kletterschuhen.

Außerdem finde ich ist das Kleidungssortiment trotz oder gerade wegen der viel größeren Fläche etwas unübersichtlicher untergebracht als vorher im viel kleineren Laden.
    Das liegt wohl daran, dass vieles nun nach Marken sortiert ist, und nicht nach der Funktion, für das das Kleidungsstück benötigt wird.
    Außerdem fehlt mir die übersichliche "Rausschmissecke" von früher.

Meine Kritikpunkte sind aber minimal, und im Prinzip war es wichtig, dass die Verkaufsfläche größer wird.

Nach wie vor hervorragend sind der Kundenservice und das Personal, das meistens top berät. Deshalb bleibt es trotz der kleinen Kritik bei 5 Sternen!

Sportbedarf in Karlsruhe

Eine schrecklicke Tanzschule!
    Absolut antiquirte Unterrichtsmethoden. Man lernt nicht Schritte und Figuren, sondern Folgen. Man wird teilweise sogar angemeckert, wenn man sich nicht an die Folge hält. Ist aber totaler Schwachsinn. Wenn man zb auf einer Hochzeit mit jemand tanzen will, der nicht auf der selben Schule war kommt man über den Grundschritt nicht hinaus.
    Es wird auch nur alle zwei Wochen eine neue Figur gezeigt. Ich tanze bereits seit 12 Jahren und war aufgrund von Umzügen in 5 verschiedenen Tanzschulen. In keiner anderen Tanzschule ging es so langsam voran.

Tanzschulen in Karlsruhe

Wer sich in Punkto Fitness und Körpertraining einige Infos und Hilfsmittel holen möchte, tut sich gut daran, den Bodyshop in Karlsruhe aufzusuchen. Gerade Menschen, die Krafttraining machen, erhalten dort die entsprechenden Nahrungszusätze auch als Sparpack, zum Beispiel ein Muskelaufbaupaket. Hier findet man einen Ansprechpartner für alles was Fitness und Gesundheit anbelangt und es gibt auch Kurse zu belegen. Auch wer abnehmen möchte ist hier genau richtig am Platz. Man kann auch über Internet bestellen, es fällt innerhalb Deutschlands eine Versandkostengebühr von nur 2,95 Euro an. Diese fällt aber ganz weg, wenn man über 50 Euro Bestellwert hat. Sehr günstig, wie ich finde. Leider versendet dieser Shop nur innerhalb Deutschlands, deshalb ein Stern weniger- ansonsten ist er perfekt.

von makeno

Das Stadion ist klein, aber fein. :)

Sportanlagen / Vereine in Karlsruhe

von mfr

Sehr kleiner Shop für Winter- und Freizeitsport, allerdings ist er bis unters Dach vollgepackt und bietet eine große Auswahl. Der Service ist super und ich wurde bei meinem Snowboard-Erstkauf erstklassig beraten. Preislich wurde mir auch fair entgegengekommen und ich bin nach 6 längeren Snowboard-Urlauben noch topzufrieden mit meiner Ausrüstung =)

Sportbedarf in Karlsruhe

Meine Tochter tanzt seit der Eröffnung bei Doros Dance Stage und ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die Tanzlehrer absolut kompetent sind....
    Man ist ganz schnell in der Tanzschule integriert und lernt ganz viele neue Leute kennen>>einfach wie eine "große Familie".
    Es macht einfach nur Spaß seine Tochter durchs tanzen glücklich zusehen......

Absolut empfehlenswert.....................................100 Sterne

Eure Sabine

Tanzschulen in Karlsruhe

von makeno

Es ist sehr modern, die Geräte sind nagelneu. Ein bisschen teuer, aber mit Verhandlungen kann man einen vernünftigen Monatsbeitrag zahlen. Mit Sicherheit ist das der modernste Fitnessclub in Karlsruhe.

von makeno

Aus einem Drehrad habe ich 10 Besuche in Activsports Fitnessstudio gewonnen. Das Personal war sehr nett und ich habe viele gute Ratschläge bekommen, wie ich sportlicher und fitter aussehe. Es gibt auch Sauna. Ich bin in vielen Fitnessclubs gewesen, aber das ist mein Lieblingsfitness.

von makeno

Das Stadion ist klein, aber fein. :)

Sportanlagen / Vereine in Karlsruhe