SCHÄMT EUCH........ich versuche nun wirklich sachlich zu bleiben was mir aber bei dem Benehmen bzw. Auftreten der Chefin vor Ort nicht leicht fällt.
Ich hatte mich einfach nur auf ein wenig Shopping fern von virtuellen Warenkörben gefreut.
So ging es dann auch gleich in den Juwelier LeBijou in Kaufbeuren......Die Begrüßung durch eine junge Dame im Ladengeschäft war sehr freundlich.
Ich wurde auch gleich gefragt ob man mir denn helfen könnte !!
Nachdem ich noch kein genaues Souvenier im... weiterlesen
Kopf hatte, kam mir hier gleich meine Uhr in den Sinn, bei welcher ich noch eine Batterie zu wechseln hatte. Problem hierbei ist das es sich um eine Victorinox Swiss Army mit bis zu 500Meter Wasserdichtheit handelt.
Prompt fragte ich nun die junge Verkaufsberaterin, ob Sie auch Batterien wechseln bei Uhren mit 500 Meter Wasserdichtheit, bzw. dies auch können. Die junge Dame meinte Sie müsste dazu die Chefin befragen, welche auch gleich dazu kam, ohne mich überhaupt zu begrüßen.
Ich wiederholte nun meine Frage und bekam gleich die Antwort das haben wir noch nie gebraucht....und dass mit einem derart angewiedertem Gesichtsausdruck das ich nur sprachlos war.
500 Meter Wasserdichtheit braucht natürlich kein Mensch, es wäre aber schön wenn diese Uhr das künftig auch leisten könnte......Und ob ich dies nun benötige oder nicht, sollte noch immer noch ich als Kunde entscheiden dürfen.
Die Chefin und Kundenberaterin des Ladengeschäfts drehten sich nun von mir ab und gingen in Richtung des "internen Werkstattbereiches"....schade das mich auch keiner mehr gefragt hatte ob ich vielleicht noch etwas anderes möchte........JETZT KOMMT DER HAMMER....als ich der Chefin hinterher sah, zeigte Sie der Kundenberaterin kopfschüttelnd einen gestikulierte Vogel mit dem Finger am Kopf.....und dass mit einem lächeln im Gesicht. So geht man also bei euch mit Kunden um...... Ihr seit echt eine Schande für das Gewerbe in welchem Ihr vertreten seit. Ich kann jedem Kunden nur von diesem Laden abraten. Es gibt noch genug andere Geschäfte in denen man sich "WILLKOMMEN" fühlt.
Und noch als Info....das war nicht der erste Besuch der in diesem Geschäft so abgelaufen ist.[verkleinern]