Ich habe am letzten Freitag eine günstige Waschmaschine bei B1 gekauft.
Leider hat die Waschmaschine sich nach dem Probelauf nicht mehr öffnen lassen, auch das Studium der Gebrauchsanweisung brachte keinen Erfolg. Bei der Untersuchung fiel auf, dass die Maschine im Waschmittelfach einen Riss hatte und zu guter letzt, brach der Bedienknopf hab!
Montag sofort bei B1 angerufen, die für ein defektes Gerät nicht zuständig sind! Entsprechende Hotline angerufen (kostenpflichtig!), Warteschleife,... weiterlesen
warten auf Hotlinemitarbeiter: ich solle die Tür öffnen und die Maschinennummer durchgeben. Wie macht man das, wenn sich die Tür nicht öffnen läßt? Der Mitarbeiter hatte wohl einen schlechten Tag, so daß ich irgendwann entnervt aufgelegt habe.
Zu B1 gefahren und wollte die Waschmaschine zurückgeben und mein Geld zurück. Leider dürfen die Mitarbeiter sich nicht dazu äußern (warum?) Der Filialleiter war leider nicht zu sprechen, kommt wegen Lapalien nicht in den Laden. Die Verkäuferin war bemüht den Schaden zu regulieren aber ich sah weder das Geld noch konnte ich die Maschine zurückgeben.
Allerdings vermittelten sie mir einen Termin mit einem Kundendienst, der sich in den nächsten 3 Tagen melden wird! Leider kommt der Kundendienst von weit her. Freitag will er nun aufschlagen. Vorher gibt es keine Termine. Warum ich nicht nach einer neuen Waschmaschine verlangt habe, fragt mich die Dame vom Kundendienst?
Ich habe den Verbraucherschutz eingeschaltet![verkleinern]