golocal > Kiel

Kiel im Überblick

Kiel
Kiel

Kiel – Informationen zur Stadt

Kiel, die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, ist mit 238.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Es ist außerdem die nördlichste deutsche Großstadt und liegt am Nord-Ostsee-Kanal und an der Kieler Förde.

Kiel, schon von Theodor Storm als malerischer Ort bezeichnet, hat viele sehenswerte Ecken zu bieten: Dazu gehört auf jeden Fall ein Besuch im alten botanischen Garten mit seinem historischen Baumbestand und einem tollen Ausblick auf die Kieler Förde. Auch ein Spaziergang auf der längsten Seepromenade Nordeuropas, dem Hindenburgufer lohnt sich. Da Kiel ein großer Marinestützpunkt ist, kann man hier auch die Gorch Forck bewundern, die seit ihrem Bau 1958 einen Liegeplatz hier hat. Zu den Wahrzeichen von Kiel zählen der rote Steena-Schornstein der gleichnamigen schwedischen Reederei, sowie der Rathausturm von dem man einen schönen Blick auf das neue Kiel und den Hafen hat.

Neue Bewertungen in Kiel

Mehr neueste Bewertungen in Kiel anzeigen
Für Euch unterwegs
Simon Bergmann, dabei seit 01.03.2021

3 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive

Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die ... mehr
    letzten Samstag
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 9 Stunden
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog