golocal > Kiel

Kiel im Überblick

Kiel
Kiel

Kiel – Informationen zur Stadt

Kiel, die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, ist mit 238.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Es ist außerdem die nördlichste deutsche Großstadt und liegt am Nord-Ostsee-Kanal und an der Kieler Förde.

Kiel, schon von Theodor Storm als malerischer Ort bezeichnet, hat viele sehenswerte Ecken zu bieten: Dazu gehört auf jeden Fall ein Besuch im alten botanischen Garten mit seinem historischen Baumbestand und einem tollen Ausblick auf die Kieler Förde. Auch ein Spaziergang auf der längsten Seepromenade Nordeuropas, dem Hindenburgufer lohnt sich. Da Kiel ein großer Marinestützpunkt ist, kann man hier auch die Gorch Forck bewundern, die seit ihrem Bau 1958 einen Liegeplatz hier hat. Zu den Wahrzeichen von Kiel zählen der rote Steena-Schornstein der gleichnamigen schwedischen Reederei, sowie der Rathausturm von dem man einen schönen Blick auf das neue Kiel und den Hafen hat.

Neue Bewertungen in Kiel

Mehr neueste Bewertungen in Kiel anzeigen

Locations weiterer Branchen in Kiel

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?