Achtung!
Null-Sterne-Bewertung
Ich habe bei dem Händler ein Fahrzeug geleast. Nachdem ich einen selbstverschuldeten Unfall hatte, hatte ich nachgefragt, ob es egal sei, wo ich das Fahrzeug reparieren lassen. „Ja, das ist kein Problem“, war die Antwort.
Die große Überraschung folgte bei der Fahrzeugrücknahme. Da ich die Reparatur in einer anderen Werkstatt vornehmen lassen habe, wurde mir eine hoheWertminderung in Rechnung gestellt, die ich nicht gehabt hätte, wenn die Reparatur im Autohaus... weiterlesen
erfolgt wäre.
Die Krönung des Ganzen: Ich habe meinen Anruf nach meinem Unfall im Autohaus nachgewiesen und Beschwerde eingereicht. In einem Telefonat teilte man mir dreist mit, dass die Antwort des Kollegen doch so korrekt gewesen sei, denn natürlich hätte ich das Recht, in jeder Werkstatt reparieren lassen zu können. Und außerdem könnten die Mitarbeiter sich nicht alles merken, dem Kunden zu erzählen.
Nachdem ich der Dame am Telefon verärgert, aber dennoch in ruhigem Ton mitteilte, dass ich das Unternehmen entsprechend bewerten würde, teilte sie mir mit, dass sie mir ja eigentlich hätte entgegen kommen wollen, sich aber nicht erpressen ließe.
Ich fühle mich mutwillig hintergangen und denke, dass das ein lukratives Geschäftsmodell ist. Denn meine fast 8000 Minderkilometer wurden mir aufgrund der fiktiven Wertminderung, die nach vollständiger Reoaratur entstanden ist, nicht ausgezahlt. NIE WIEDER![verkleinern]