Neueste Bewertungen für Königslutter

Viele Handwerker machen eine gute Arbeit. Wir wollen nicht alles schlecht reden. Es bringt uns nur nichts, wenn der Baupreis und die Bauzeit nicht eingehalten werden und man als Folge davon nun massive Probleme mit der Finanzierung hat. ( Siehe Reportage im Netz über dieses Thema ) Wir warteten 10 ganze Monate, nach dem unterschreiben des Vertrages, bis überhaupt damit angefangen wurde zu bauen. Und als angefangen wurde, ging es sehr schleppen voran. Monatelang tat sich zwischendurch garnichts. Insgesamt 12 Monate zog sich anschließend die Baustelle.

Warum lässt das Unternehmen Verträge unterschreiben, obwohl die Kapazitäten überhaup nicht dafür ausgelegt sind ? Die Sündenböcke Lieferschwierigkeiten und Corona überzeugen nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr. Vor allem dann, wenn beim Verkaufsgespräch Bedenken diesbezüglich aus dem Weg geräumt werden. Es sei ja alles auf Lager...

Die Elmbau baut qualitativ sehr gute Häuser, aber der Umgang mit den Kunden ist eine Schweinerei.
    Häufig hatte man das Gefühl, die Firma denkt, man wäre ihnen etwas schuldig und der ganze Umgangston, auch in Briefen und Mails, war teilweise wirklich respektlos.

Für mehr Details fehlt die Kraft

Bauunternehmen in Königslutter am Elm

Bauherren126 Hallo, ist es möglich per Email oder Handy zu kommunizieren um sich auszutauschen ? LG

15. Oktober 2023
    Immobilie mieten oder gar kaufen?
    Sehr hohe Nebenkosten, mit versteckten Positionen!
    Beispiel: Wenn Sie hier eine Wohnung anmieten, und nichts verbrauchen, praktisch immer außer Haus sind, zahlen Sie (NK aus 2022):
    - Aufzug (Hydraulik System): ca. 800+€ jährlich
    - Gartenpflege/Winterdienst ca. 400€ jährlich
    (+zusätzliche Arbeiten, die mietvertraglich nicht vereinbart und im Mietvertrag
    nicht ersichtlich sind)
    - Versicherungen, Grundsteuer: ca. 700,..€ jährlich
    Diese hier oben aufgeführten Kosten, zahlt jeder der hier noch wohnenden 7 Mieter.
    Jeder!

- Gemeinschaftsstrom
    - Straßenreinigung
    - Dachrinnenreinigung
    - Laubentsorgung

Firma HS-Bau GmbH hat ein besonderes Anliegen zum Thema Nebenkosten.
    Je günstiger die Nebenkosten gestaltet sind, desto attraktiver wird die Immobilie.
    Davon hat die Hausverwaltung der Fibav GmbH, die diese Immobilie, diesen Kasten hier verwaltet,
    wohl nichts gehört... Eher, ja, fällt mir tatsächlich nichts zu ein.

Das Haus wurde 2000 erbaut und 2001 bezogen. Ein "Alter Kasten" sozusagen.
    Wassereinbrüche, Schimmel in den Wohnungen, feuchte Keller,
    und nun auch noch ganz besondere "Untermieter": RATTEN!, sind hier die aktuellen Themen.
    Im Waschkeller (ohne Fenster und Abluft), und in den Heiz- und Wasserrohr
    Versorgungsschächten im Haus, krabbeln sie.... In meiner Wohnung zum Beispiel.
    Es kracht und ächzt an allen Ecken und Kanten.
    Hier könnte man schön in Ruhe wohnen, leben, aber unter den oben genannten Umständen? Nö.

Immobilien / Bauträger in Königslutter am Elm

von J-M-S

Eine Zusammenarbeit mit der HS-Bau GmbH war für mich leider äußerst unbefriedigend und hat mir sowohl finanziell als auch emotional einiges abverlangt.

Unser Hausbau-Projekt, das im August 2019 begann, zog sich über eine Zeitspanne von zwei Jahren und vier Monaten hin, und endete erst im Dezember 2021. Diese Planungs- und Bauzeit kam für uns sehr unerwartet und war nicht Teil unserer ursprünglichen Vorstellung.

Unser Weg war gepflastert mit vielen Hürden und Hindernissen. Wir fühlten uns hingehalten und oftmals ignoriert, da wir niemanden erreichen konnten. Unsere Anfragen und Bedenken wurden nicht adäquat behandelt und wir waren stets konfrontiert mit unverschämten Mehrleistungsangeboten und chaotischer Planung.

Wir schrieben insgesamt fünf Mahnungen, allerdings waren diese Bemühungen vergeblich. Die gesamte Erfahrung kostete uns sehr viel Geld und Nerven.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, kann ich nur davon abraten, mit dieser Firma ein Bauvorhaben anzugehen.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass das Unternehmen Bewertungen bei Google abmahnt, wenn diese aus der subjektiven Perspektive geschrieben sind, wie in meinem Fall. Ich wurde sogar in einem Rechtstext, der an Google ging, als "Störerin" oder "Täterin" bezeichnet. Jeder sollte sich also gut überlegen, ob er mit solch einem Unternehmen zusammenarbeiten möchte.

Bauunternehmen in Königslutter am Elm

Mein Besuch bei der Tierärztlichen Praxis J. Jähn u. F. Baumhüter hat bei mir einen äußerst negativen Eindruck hinterlassen. Es war nicht nur eine der teuersten Erfahrungen, die ich in solch einer Einrichtung gemacht habe, sondern auch eine der emotional belastendsten.

Mein geliebtes Tier musste unter schlimmen Schmerzen leiden, da es meiner Ansicht nach nicht adäquat untersucht oder behandelt wurde. Die Diagnose schien mir vollkommen unpassend und die verschriebenen Medikamente konnten keinerlei Linderung verschaffen. Auch bei einem Notfall wurden wir nicht als solches wahrgenommen. Trotz des offensichtlichen und akuten Bedarfs, mussten wir über mehrere Stunden im Wartezimmer ausharren - ein Zustand, der mir vollkommen unverständlich ist.

Die Stimmung innerhalb der Praxis war zudem alles andere als angenehm. Unfreundlichkeit und Genervtheit schienen zum Standardrepertoire zu gehören. Ich konnte keinen Funken an Fürsorge oder Verständnis wahrnehmen, was in einem solchen Umfeld unerlässlich ist.

Es fällt mir schwer, irgendetwas Positives an diesem Besuch zu finden. Mein größter Wunsch wäre, dass das Wohl der Tiere ernst genommen wird und man alles in seiner Macht stehende tut, um ihnen zu helfen - auch wenn es sich um schwierige Fälle handelt. Nach dieser Erfahrung werde ich diese Praxis definitiv nicht mehr aufsuchen.

Fachärzte für Tiermedizin in Königslutter am Elm

Energiearbeit…
    Ein Begriff, mit dem ich lange Zeit nichts anfangen konnte…
    Was ist das überhaupt? Wie funktioniert das?
    Funktioniert es überhaupt?
    Keine Ahnung…
    Zu sehr der Schulmedizin verfallen und der Kopf viel zu laut.
    Meine kleine Tochter, von Geburt an sehr krank und auf künstliche Ernährung angewiesen.
    Vor einiger Zeit hatte sie enorme gesundheitliche Schwierigkeiten und musste lange Zeit im Krankenhaus behandelt werden.
    Es war fraglich, wie und ob sie diese Komplikationen durchstehen würde und zudem war ihre Leber, aufgrund der jahrelangen künstlichen Ernährung alles andere als im Normzustand.
    Da rief ich Carola an…
    Ihre Worte klangen ruhig, vertrauensvoll und zuversichtlich….
    Ich lehnte mich im Kopf zurück und legte alles in ihre Hände.
    Da war es wieder.
    Dieses Wort Energiearbeit…
    Carola verband sich energetisch mit meiner Tochter.
    Selbst ich als ehemalige Skeptikerin, ging vollends ins Vertrauen und ließ los…
    Einige Tage später, kam ein Arzt auf mich zu und fragte welcher Arzt denn für die Berechnung der Infusion zuständig wäre, denn noch nie zuvor hatte er erlebt, dass ein Kind, das so lange künstlich ernährt wird, so herausragende Leberwerte vorzuweisen hatte.
    Ich dachte, er hätte vielleicht die Patientin verwechselt, denn noch vor kurzem war doch alles so kritisch…
    Und da wurde mir klar, es funktioniert!
    Carola hat es geschafft, meine Tochter mit ihrer Energiearbeit, wieder in den Normbereich zu bringen. Tausend Dank!

Tierschulen / sonstige Dienstleistungen in Königslutter am Elm

Schönes Ambiente. Das war es dann auch. Der Erbseneintopf (mit kleingeschnittener Wurst) kostete 9 (NEUN) Euro - ohne Brot, versteht sich. Hätte ich aufgrund eines ganz seltenen privaten Ausflugs ausnahmsweise ja noch hingenommen - leider hat es mir aber gar nicht geschmeckt (war offenbar mit Essig bereichert?). Dafür durfte ich mir (wie auch meine drei Begleitungen, wir alles ältere Leute) Speise und Getränk selbst abholen. Tja, in der Gaststätte war wenig Betrieb, kaum Gäste. Die drei (sehr netten) Herrschaften an der Essenausgabe standen mehr oder weniger rum. Vielleicht hätte man ja da auch mal spontan am Tisch bedienen können, gerade weil nicht viel los war? Aber egal, ich werde dort nicht noch einmal einkehren und falls doch werde ich mich an einem Kaffee festhalten müssen. Soll diese Preise bezahlen, wer will und kann. Für mich ist das nicht nur zu teuer, für mich sind das Phantasiepreise - insbesondere dann, wenn es mir nicht schmeckt und ich zur Essensausgabe wie in einer Kantine gehen soll (da wäre es billiger).

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Königslutter am Elm

Gute Preise hilfsbereites Personal mein Favorit in Königslutter besser als die anderen Märkte weil übersichtlich und gut gepflegter Warenbestand

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Königslutter am Elm

Für mehr Details fehlt die Kraft

15. Oktober 2023
    Immobilie mieten oder gar kaufen?
    Sehr hohe Nebenkosten, mit versteckten Positionen!
    - Aufzug (Hydraulik System): ca. 800+€ jährlich

- Gemeinschaftsstrom
    - Straßenreinigung
    - Dachrinnenreinigung
    - Laubentsorgung

Firma HS-Bau GmbH hat ein besonderes Anliegen zum Thema Nebenkosten.
    wohl nichts gehört... Eher, ja, fällt mir tatsächlich nichts zu ein.

Das Haus wurde 2000 erbaut und 2001 bezogen. Ein "Alter Kasten" sozusagen.
    Wassereinbrüche, Schimmel in den Wohnungen, feuchte Keller,
    Im Waschkeller (ohne Fenster und Abluft), und in den Heiz- und Wasserrohr
    Versorgungsschächten im Haus, krabbeln sie.... In meiner Wohnung zum Beispiel.
    Es kracht und ächzt an allen Ecken und Kanten.

Immobilien / Bauträger in Königslutter am Elm

Waren schon einige Male frühstücken. Immer alles top.
    Alles frisch und geschmacklich gut. Selbstgemachte Marmelade hervorragend. Könnte vieles mehr aufzählen von frischen Eierspeisen und und und........ ich finde es sollte sich jeder selbst überzeugen. Niemand wird den Weg dorthin bereuen.

Restaurants und Gaststätten in Königslutter am Elm