Neueste Bewertungen für Königswinter im Bereich Reisen

Sehr netter Empfang, neue Zimmer, schlicht aber gut eingerichtet, gutes und gnstiges Essen im Restaurant, tolle Lage - nah zur A 3 aber trotzdem sehr ruhig, man kommt schnell nach Köln oder Bonn. Toll in der Natur gelegen.
    Und dann gibt es kaum ein günstigeres Hotel in der Stadt

Gästehäuser / Hotels in Ittenbach Stadt Königswinter

von Bailey

Ja ja, das gute alte Gästehaus auf dem Bonner Petersberg - besser bekannt als das ehemalige 'Bundesgästehaus'. Hier waren die Staatsgäste aus aller Welt einquartiert während ihres Staatsbesuchs in der Bonner Republik. Hier tagte unser grüner Bundesaußenminister mit den Taliban. Inzwischen hat es sich zum ganz 'normalen' Hotel gewandelt, denn Staatsgäste schauen nur noch selten im verträumten Bonn vorbei.
    Wir waren im Mai 2009 dort Gast. Die Preise sind relativ dramatisch (EZ über dem Eingang für EUR 267), Latte macchiato für EUR 4. Der Service ist jedoch sehr gut, freundlich und bemüht sich erfolgreich um die Gästewünsche. Das Haus war sauber und gepfegt. Jedoch kann man sehen, dass dort wieder einmal eine Modernisierung ins Haus steht - irgendwie tauchen immer wieder Erinnerungen an die 80er und 90er Jahre auf. Trotzdem keine Abwertung, weil es so eine tolle Aussicht und Ruhe bietet und der Service wirklich angemessen gut ist. Für den fünften Stern fehlte uns einstweilen der besondere Kick - man wird sehen.

Hotels in Königswinter

GP Danke für die sachorientierte Kommentierung, die wir sehr zu schätzen wissen ! Ihr Vladimir Saal - General Manager des Steigenberger Grandhotel Petersberg

In diesem Hotel habe ich nun schon ein paar mal übernachtet. Zuerst war ich im Sommer 2011 hier und bin auf dem Rheinsteig gewandert. Dann war ich beruflich in Bonn und habe wieder hier übernachtet. Mittlerweile bin ich schon Stammgast. Die Betreiberfamilie (Leven) ist sehr angenehm, das Essen im Restaurant ist richtig gut-(bürgerlich). Wer keinen Luxus braucht und einfach nur gut untergebracht sein möchte, der ist hier genau richtig.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Königswinter

Sehr zuverlässig und sehr nette Leute,immer pünktlich und sehr zuvor kommend.

Taxi in Königswinter

von Bailey