Nie wieder!!!
• Im Oktober letzten Jahres musste bei meinem Auto (Renault Megane Cabrio) das Innenraumgebläse ausgetauscht werden. Die Fehlerspeicherabfrage kostete 37.67 €. Der Auftrag wurde von mir erteilt, aber aus den zugesagten 2 Tagen Reparaturdauer wurden 4 Tage. Beim Bezahlen der Rechnung von insgesamt 845,45 € (der Stundenlohn dieser Werkstatt beträgt sage und schreibe 144,-€ brutto) wollte ich gerne das Fehlerauslesen zurückerstattet haben, was in anderen Werkstätten durchaus üblich... weiterlesen
ist, wenn die Reparatur auch dort erledigt wird. Nach längerer Diskussion hat sich das Autohaus auch dann dazu bereit erklärt. Nun war ich kürzlich in meiner eigenen Werkstatt zur Inspektion, bei der festgestellt wurde, dass kein Innenraumfilter in meinem Auto vorhanden war!! Nachweislich ist aber bei der Inspektion vor der Reparatur des Innenraumgebläses ein neuer Filter eingebaut worden. Auf Nachfrage im Autohaus Finke wurde mir erklärt, dass der Innenraumfilter nicht Bestandteil der Ausführung der Reparatur ist und vermutlich kein Innenraumfilter in meinem Auto eingebaut war. Während des Telefonates, in dem ich noch meinen Unmut über diese Aussage äußerte, legte Herr Fleischer den Telefonhörer auf. Soviel Frechheit habe ich noch nicht erlebt, bei meiner Firma hätte es für so viel Kundenservice eine Abmahnung gegeben!!! Das ein Filter ausgebaut wird und vergessen wird ihn wieder einzubauen, kann ja mal passieren. Ich hätte wenigstens eine Entschuldigung erwartet !![verkleinern]