Ich wurde wegen dem Dieselskandal (VW) durch die Kanzlei vertreten. Bin sehr enttäuscht, sehr viele Prozesse sind automatisiert und ich habe viele mit Textbausteinen vorgefertigte Mails bekommen. Einen persönlichen Ansprechpartner der Kanzlei hat während des gesamten Falles nie aktiv mit mir Rücksprache gehalten. Ab und zu mal eine Mail oder auch mal ganz lange gar nichts. In meiner Klageschrift ist immer wieder ein Audi A6 anstelle von meinem VW aufgetaucht. Die Klageschrift war sehr sehr... weiterlesen
lang, für einen Fall der eigentlich (bei meinem Auto) glasklar war. Ich habe zwar in der Hauptsache Recht bekommen, also Schadenersatz wurde mir zugesprochen, die ganzen „andern Punkte“ aus der Klage wurden abgewiesen. Deswegen musste ich auch die Hälfte der Gerichtskosten und meine Anwaltskosten selbst tragen. Was über 3.000 € waren. Der Kanzlei war im Vorfeld klar, dass ich keinen Rechtsschutz hatte. Wenn aber alle Fälle „über einen Kamm“ geschoren werden, bleibt meiner Meinung nach kein Platz für Individualität. Mit dem Wissen und Erfahrungen jetzt, würde ich beim nächsten Mal zu einer kleineren Kanzlei gehen, wo man einen Anwalt hat der sich um den individuellen Fall kümmert und mit dem man auch mal sprechen und beraten kann.[verkleinern]