Neueste Bewertungen für Langenhagen im Bereich Geld & Recht

Eine Rückfrage zur Änderung der AGB in Bezug auf Umstellung von Lastschrift auf SEPA führte dazu, dass man uns mit Schreiben vom 05.07.12 (Donnerstag) mitteilte, dass zum 09.07.2012 (Montag) alle Lastschrifteinzüge gesperrt werden, wenn nicht bis zum 08.07.2012 (Sonntag) von uns die neuen AGBs akzeptiert werden. Tatsächlich hatte sich die im Anschreiben als geringfügig beschriebene Änderung der AGBs als eine doch sehr umfangreiche Änderung entpuppt. Ich gehöre nun mal zu den Kunden, die zumindest das Kleingedruckte einmal schnell durchlesen. Erst auf Anforderung erhielt ich ein AGB Version mit den rot gekennzeichneten Stellen zu den Änderungen und es war sehr viel rot darin enthalten. Aber bei der Sparkasse Hannover gab es nur die Friss-oder-stirb-Variante. Nachvollziehen und verstehen müssen Kunden wohl so etwas nicht. Das Schreiben kam direkt aus dem Qualitätsmanagement.
    Ein weiteres Ereignis folgte im Juli 2015. Im Sommer schienen die Gemüter bei der Sparkasse Hannover besonders auf Sturm zu stehen. Meine HBCI Karte wurde gesperrt, obwohl ich bei der dritten Eingabe mir den Pinzettel herausgeholt und Ziffer für Ziffer langsam eingegeben habe. Als ich dann erfuhr, dass damit sich die HBCI karte praktisch selbst zerstört und man umständlich eine neue Karte kostenpflichtig bestellen muss, habe ich meinen Frust in der Filiale ausgelassen. Ich erklärte, dass heutzutage man eine ganze Din-A4 Seite an Pins, Codes, Tans sich merken (ich habe sie mal mitgebracht) muss und dass allein aufgrund dieses Umstandes es nicht mehr zeitgemäß ist, dass diese Karte mit der Falscheingabe unbrauchbar wird. Schließlich kann ich ja auch bei anderen Banken oder Konten durch irgendein Legitimationsverfahren meine Konten wieder freischalten. Bei der Sparkasse Hannover hätte ich mir ja mit Ausweis legitimieren können. Statt Verständnis für den Frust antwortete Frau Sch.: "Sie haben ja die Pin falsch eingegeben und nicht ich und außerdem weiß ich doch nicht was Sie mir hier für einen Zettel vorlegen, dass kann ja irgend ein andere Pin sein, die ich frühere erhalten habe." Außerdem warf sie mir vor, dass ich vor 1-2 Jahren eine neue Karte aus Kulanz erhalten habe." Das war meine allererste HBCI Karte die ich irgendwann zwischen 1998 und 2001 erhalten habe und bei der sich die Kupferschicht soweit abgetragen hat, dass sie nicht mehr vom Gerät erkannt wurde. Das interessierte Frau Sch. nicht die Bohne. Da sag ich nur: "Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit!" Ich wechsle nun zur Sparkasse Hildesheim. Dort herrscht wohl eine andere Unternehmenskultur. Die Erfahrungen dazu lesen Sie in einem anderen Bericht von mir.

Sparkassen / Geldautomaten in Langenhagen

Gloria73 Ich hatte auchmal eine Sparkassenkarte, die mit jedem x-beliebigen PIN funktionierte... das merkte ich erst nach langer Zeit als ich versehentlich eine alte PIN eingegeben hatte... 0007 - 0815 - 1234 - 6666 ... alle funktionierten und als sich die Angestellte nach hochnäsigem Getue selbst davon überzeugen konnte, hatte sie fast einen Herzinfarkt ;) bearbeitet
    MikeS1974 Nach 5 Monaten habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Als ich darauf bestand, begegnete man mir mit Unverständnis. "Sie haben doch vom Umzugsservice Gebrauch gemacht, da würde man dem Kunden keine Kündigungsbestätigung zusenden, es wäre ja aus dem letzten Kontoauszug ersichtlich, dass die Salden übertragen wurden". Ich erklärte, dass der Antrag auf Umzugsservice ja nur eine einseitige Willenserklärung meinerseits darstellt und ich doch erwarten kann, dass man die Kündigung auch schriftlich bestätigt. Nun kam die Bestätigung per E-mail. Es bleibt wohl dabei die Angestellten sind hier König und die Kunden die Bitsteller. Gott sei dank bin ich hier weg.

Die fairen preise haben mich anfangs noch etwas überrascht da ich oft gehört hatte das die preise sehr überteuert sein sollen.Die gute qualität der anhänger kannte ich von anfang an und kann deshalb jedem diesen Laden empfehlen

Leasing in Langenhagen

von web2

Bilanz und Lohn für ca. 100 MA auch bei der BP ohne Beanstandung preiswert abgewickelt. Viele Empfehlungen
    zur Gestaltung der Steuerbilanz und Pensionszusage haben
    mögliche Gefahren begrenzt. Persönliche Betreuung ist in
    allen Bereichen gegeben.

Steuerberater in Langenhagen

von 5 Hasen

Ein absölut kompetenter Versicherungs Kaufmann

Versicherungen in Engelbostel Stadt Langenhagen

Schneller Termin- rasche Problemlösung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Realität- kein sturer Jurist.

Rechtsanwälte in Langenhagen

Leasing in Langenhagen