Neueste Bewertungen für Leinburg im Bereich Tiere

Edit: Adresse hat sich geändert! Bitte Homepage von ihm beachten!!
    Werde auch meine Bearbeitung bzgl. der Räumlichkeiten überarbeiten müssen, kommt die nächsten Tage.

Dr. Karbe ist ein Spezialist für Vögel und Reptilien.
    Wer neugierig ist und sich auch ein Bild von ihm machen möchte: Auf seiner Homepage hat er auch einige Videoausschnitte, da er bei einigen Tiersendungen bereits im Fernsehen (Vox) zu sehen war.

Die Praxis befindet sich in einem gut erreichbaren Wohngebiet, bisher habe ich noch immer einen Parkplatz gefunden.

‚Normale‘ (ohne das abwertend zu meinen) Tierärzte verfügen meist über sehr gute Kenntnisse bzgl. den ‚gängigen‘ Haustieren, v.a. was die Säugetiere anbelangt: Hund, Katze, Maus.
    Vögel bzw. Reptilien haben da ja dann doch eher etwas andere Ansprüche, was wiederum eine vertiefte Kenntnis über diese Tiere erfordert. Und genau das bringt Hr. Dr. Karbe mit.

Wenn man solche Tiere hat, sollte man also zu einem Spezialisten, wie Hrn. Karbe gehen.

Ich bin dort mit meinen Vögeln und sehr zufrieden über die Behandlung, Beratung etc. Hr. Karbe erklärt in Ruhe, was Sache ist, notwendige Untersuchungen werden durchgeführt und alleine die Art, wie routiniert er mit den Tieren umgeht, zeugt von seinem großen Erfahrungsschatz. (Obwohl meine Piepmätze wohl eher anderer Meinung sein dürften, weil die froh sind, wenn sie nicht angefasst werden müssen).
    Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass keine Eile besteht, man wird nicht aus dem Sprechzimmer gejagt und er nimmt sich für alles sehr viel Zeit und hat auch einfach eine sehr angenehme menschliche Art.

Als ich einmal auf Untersuchungsergebnisse wartete, rief er mich sogar an, um mich darüber zu informieren, als diese da waren.

Die Sprechstundenhilfen sind mind. ebenso nett und verwickeln auch mal in ein unbefangenes Gespräch. Das Wartezimmer selbst ist etwas klein und hat vllt. etwas wenig Sitzplätze zur Verfügung. Dafür aber ein Terrarium mit Tieren aus eigener Zucht.
    Außerdem sieht man hier immer wieder alle möglichen exotischen Tiere: Schlangen, Schildkröten, Papageien, Vögel, …

Es gibt zwei Punkte, die man negativ auffassen kann – für mich sind sie das nicht, sollten aber erwähnt werden. Die Sprechstundenhilfe hat meistens ihren Hund bei sich (ein kleiner, den sieht man nicht, man hört ihn nur immer mal wieder). Kann stören, muss nicht stören. Außerdem ist die Praxis recht hellhörig, man kann also oft die Gespräche aus dem Behandlungszimmer sehr deutlich vernehmen. Bei pikanteren Themen vllt nicht unbedingt wünschenswert.
    -> Edit: Das fällt wg. der neuen Praxis inzwischen weg

Schön aber auch, ist dass ein Teil der Einnahmen an Artenschutz-Projekte gespendet wird. Sicherlich nicht selbstverständlich.

Sehr fachkundig, menschlich sehr in Ordnung, ich würde zu keinem Anderen gehen.

Fachärzte für Tiermedizin in Diepersdorf Gemeinde Leinburg

MareikeMagDenMond Danke für den Hinweis :-) hatte explizit diese Frage aber schon im Forum gestellt und hier lassen sich leider nur die Öffnungszeiten ändern (die im Übrigen auch anders sind). Da sollte ich jmdm. vom Team anschreiben (glaube ich), weil ich das aber in Kombination mit einer bewerteten Überarbeitung machen werde, brauche ich dafür noch ein bisschen Zeit und Muße :-)

Edit: Adresse hat sich geändert! Bitte Homepage von ihm beachten!!

Dr. Karbe ist ein Spezialist für Vögel und Reptilien.

-> Edit: Das fällt wg. der neuen Praxis inzwischen weg

Sehr fachkundig, menschlich sehr in Ordnung, ich würde zu keinem Anderen gehen.

Fachärzte für Tiermedizin in Diepersdorf Gemeinde Leinburg