Standard Benutzerfoto

0 Checkins

Seine letzten Trophäen

Weitere Trophäen Weitere Trophäen Weitere Trophäen

Seine Aktivitäten

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von grubmard zur Diskussion NEBELSIE16 - »Das Luther-User-Treffen« - 22. bis 24. April 2016 kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Nachfolgender Beitrag bezog auf den zwischenzeitlich gelöschten Beitrag von nossek.
    -----------------------

Ich verbitte mir die Unterstellung, ich würde mich hier an irgendwas beteiligen. Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden, an welchem Treffen ich wo teilnehmen möchte. Sperrgebiete hatten wir Osten lange genug! Da brauche ich niemand, der mir erklärt, daß ich eine freizugängliche Stadt nicht aufzusuchen habe.

Man hat schon versucht, mir mit einer Blutgrätsche den Spaß am Tübingen-Treffen zu verderben. Scheinbar beginnt der "Wahlkampf" diesmal früher.

Ob opavati Hintergedanken hat oder nicht, ist mir schnurzegal. Ob der örtlich ansässige User teilnimmt oder nicht, ist mir auch schnurzegal. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das Ortskundige von Vorteil sind. Aber auch in Berlin und andernorts nehmen sicher nicht immer alle ansässigen User an diversen Treffen teil.

Wenn Tikae nicht möchte, ist das genauso ihre Entscheidung, die zu respektieren ist, wie die Entscheidung Anderer, teilzunehmen. Die alten Feindschaften hier interessieren mich nur am Rande und sind für mich ungefähr so interessant wie die Nachrichtensendung aus Kathmandu.

Unanständig und "Pfui Teufel" ist es, Anderen, die vielleicht nur an Eisleben interessiert sind, Progromstimmungsmache gegen einen anderen User zu unterstellen!!”
    Nehme ich zur Kenntnis, grubmard.
    Was nichts daran ändert, dass Du Dich zum Handlanger machen lässt. Bewusst.

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu Veritas in Berlin.
    Immerhin wärst Du eine relative Ausnahme unter den Usern.

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu iHelpStore GmbH & Co. KG in Hamburg.
    Wenn Du in Wandsbek warst: Wieso bewertest Du dann in Pöseldorf?

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu Veritas in Berlin.
    Sedina, der Gedanke beschäftigt mich schon länger. Nicht nur, was die Instrumente angeht.
    Dadurch, dass immer mehr User mit eigener Meinung sich verabschieden, hat das hier zur Meinungs-Gentrifizierung geführt. Golocal hat das Portal ein paar Meinungsmachern samt Gefolge überlassen.

Oder meintest Du etwas anderes?

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von golocal Team zur Diskussion Das golocal Team teilt mit! kommentiert.
    „Wichtige Information zur Lokalen Community Berlin:

Hallo liebe Community!

Seit April 2015 haben wir versucht mit einer "Lokalen Community" (zunächst Berlin, anschließend München) einen weiteren Ansatz für Golocal zu finden. Nach einer 8-monatigen Testphase müssen wir erkennen, dass die Resultate auf lokaler Ebene nicht den gewünschten Erfolg brachten. Eventuell starten wir dieses Konzept zu einem späteren Zeitpunkt erneut, wenn sich die entsprechenden Voraussetzungen geändert haben.

Für die Berliner Community bedeutet dies konkret, dass die Position des Lokalen Community Managers Daniel S nicht mehr existiert. Auch werden alle die lokalen Communities betreffenden Aktionen, Newsletter und Benachrichtigungen ab sofort eingestellt. Daniel S wird dem Team aber erhalten bleiben und die Community deutschlandweit mitbetreuen. Seine im lokalen Bereich gemachten Erfahrungen können uns dabei bestimmt gut helfen.

Auf die deutschlandweite Golocal Community hat diese Entscheidung keinen Einfluss. Im Gegenteil: wir werden die eine oder andere erfolgreiche Aktion aus den lokalen Communities (z.B. Neuling der Woche) auch auf die gesamte Community ausrollen.

Viele Grüße,
    Euer GoLocal Team

Vielleicht ist das golocale Vermarktungsdebakel ja darin begründet, dass sie ´ne Agentur mit jahrzehntelanger Erfahrung in kommunistischer Planwirtschaft zur Brot- und Klopapapierverknappung beschäftigen.
    Daran gehen nicht nur Staaten pleite :-)

„Wichtige Information zur Lokalen Community Berlin:

Hallo liebe Community!

Viele Grüße,
    Euer GoLocal Team

Wenn ein Commnity-Manager eingesetzt wird, ohne dass eine Community existiert, kann dessen Aufgabe doch erst einmal nur darin bestehen, eine Community durch Gewinnung von Neuusern zu etablieren. Nicht darin, die drei aktiven regionalen User mal zum Essen einzuladen.

Das hat bei Golocal bis heute niemand verstanden. Und wie man Neuuser gewinnt, sowieso nicht. Und wie man ein Portal bekannt macht, schon gar nicht. Und daran wird sich auch nie was ändern, solange es niemanden bei Golocal gibt, der ein klein wenig Ahnung von PR und Marketing hat.

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu Hauptbahnhof Hamburg in Hamburg.
    Diese Bewertung ist in meinen Augen Quatsch und geht völlig an der Realität vorbei.

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu La Sepia in Hamburg.
    :-)

• - Beitrag anzeigen ...
    „Diese Location wird vereinbarungsgemäß nicht genannt und sie ist auch aus dem Bestand gelöscht:
    Eine mir nicht bekannte Anwältin verklagte mich aus 100 km Entfernung wegen übler Nachrede namens ...... , Sitz in Leutkirch, also fast vor Ort. Soso! Ich weigerte mich zu vergleichen, denn ich fühlte mich im Recht.
    Angesichts der mitgebrachten Beweise schloss sich der Richter meiner Meinung an und wies die Klage zuungunsten des Klägers ab. Der anwesende Inhaber der Location fiel aus allen Wolken, denn er war bis zum Vorlegen der Beweise der festen Meinung, in seiner Firma würde redlich gearbeitet.
    Er bat mich zu sich und wir setzten uns zusammen: Ich kriegte den zuvor nicht einklagbaren entstandenen Schaden vollwertig ersetzt und er bat darum, den ganzen Vorgang und seine Umgebung zu eliminieren. Er werde dafür seinen Werkmeister zur Verantwortung ziehen. Und er erklärte mir, wie er von der RA aus SF zur Klage überredet worden sei. Seine eigene Rechtsabteilung, die er nur ganz selten benötigte, hätte nämlich ihren Sitz vor Ort.

Somit war mir der Vorgang klar: Der Frau RA aus SF war langweilig, also suchte sie 1*-Bewertungen, die Aussagen beinhalteten die man aufblähen und zu Geld machen konnte. In meinen Augen eine niederträchtige und unseriöse Vorgehensweise und ich kann eigentlich nur hoffen, dass sie irgendwann von der Anwaltskammer erwischt und gemaßregelt wird.”
    Es gibt inzwischen Anwaltskanzleien, die damit auf ihrer Homepage werben, auf die Löschung von Negativbewertungen -explizit auf Golocal - spezialisiert zu sein.

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von Ein golocal Nutzer zur Diskussion Offener Brief an Golocal kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Auf den eigentlichen Auslöser des Problems, nämlich den Umgang mit der Person/Userin ´Untitled´, und das daraus resultierende Abwanderungsgelüst, geht das rein technische Statement natürlich nicht ein.”
    Ich glaube eigentlich nicht einmal, dass Eva das hier als Hauptjob betreibt. Wäre ja auch nix zu tun.

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von Darling 234NCM zur Diskussion Offener Brief an Golocal kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Du darfst Deine eigenen Beiträge nicht mehr eigenhändig löschen?

Ich habe jetzt keine Lust, charmant ironisch zu posten: Das ist doch armselig.

Und ich bin wirklich gespannt, ob das morgen als "Sicherheitsfunktion" erklärt wird. ;-)

Liebe Untitled, ich freue mich, dass ich Deine schönen, guten und informativen Beiträge immerhin noch bei Yelp lesen kann. Wie mir zugetragen wurde, weiß man Dich dort zu schätzen. :-)

Benutzt eigentlich mal jemand den Facebook-Button? :-)

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu StadtBranche.de in Hamburg.
    Interessant ist, dass dieser Anbieter nicht über ein rechtsgültiges Impressum verfügt. Als Diensteanbieter findet sich ein französisch/spanisches/deutsches Info-Sammelsurium.

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu Gasthaus An der Alster - Jan-Hendrik Schröder in Hamburg.
    Damit ist alles gesagt und bestens beschrieben, Sedina.

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von blattlaus zur Diskussion 24. Stammtisch am 26. September 2015 kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Kann man auch noch ganz kurzfristig entscheiden? Wir sind ja urlaubsbedingt nur 100km von euch entfernt?

Wir sind ernsthaft am Überlegen.”
    Ach, das wäre ja eine schöne Überraschung :-))

Das kriegen wir bestimmt hin ;-)

• Ein golocal Nutzer kommentierte eine Bewertung zu Mehl in Hamburg.
    "hipp" bist Du ja, Sedina. Passt also :-)

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von grubmard zur Diskussion Wir teilen mit !! kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Angekündigte oder vollzogene Weggänge von Altusern.

Welch hoher Preis für das gierige haschen nach, oft fragwürdigen und wertlosen, Bewertungen en masse.

So kann man ein Bewertungsportal auch ausbluten !”
    Solange alle Abschied nehmenden ihre Bewertungen und Fotos stehen lassen, juckt das Golocal nicht die Bohne. Anders wäre es, wenn alle löschen würden. Das täte weh.

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von Sedina zur Diskussion 24. Stammtisch am 26. September 2015 kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „C. und ich sind auch wieder gerne dabei!”
    Prima :-))

12.9.15
    Heute Mittag ist der gesamte Bahn- und S-Bahn-Verkehr wegen Ausschreitungen rechter und linker Chaoten im Hauptbahnhof eingestellt worden.

• Ein golocal Nutzer hat im Forum einen Beitrag von MarkM zur Diskussion Das golocal Team teilt mit! kommentiert.
    „Hallo Community,

wir gehen innerhalb der nächsten halben Stunde mit einer neuen Version von golocal live.

Ab sofort ist das Forum wieder im Newsstream vorhanden: Ihr könnt alle abonnierten globalen sowie neu gestarteten lokalen Diskussionen Eures Ortes sofort sehen. Evtl. müsst ihr euch kurz ein und wieder ausloggen, damit das neue Feature funktioniert.

Als Ausblick kann ich Euch schon einmal mitteilen, dass wir zurzeit die Öffnungszeiten um Elemente wie "nach Vereinbarung" erweitern sowie die App(s) für Meinungsmeister-Bewertungen vorbereiten.

Schöne Grüße,
    Mark”
    Türlich schon gemacht.

„Hallo Community,

Schöne Grüße,
    Mark”
    PS Kann es sein, dass man nur Foreneinträge sieht, auf die man direkt geantwortet hat?
    Nach meinem letzten Beitrag von vor 6 Minuten sehe ich plötzlich als einzigen Forenbeitrag das "Gute Nachrichten, danke" von blattlaus im Stream.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen