Neueste Bewertungen für Lenzkirch

Auf einer meiner Ausflugsfahrten durch den Hochschwarzwald habe ich in Lenzkirch mitten im Städtchen am Kirchplatz ein Cafe entdeckt, dass nach meinem Dafürhalten der guten alten Kaffeehaustradtion, wie ich sie mir vorstelle, entspricht. Das Cafe ist in einem ältern Bürgerhaus untergebracht und gliedert sich in eine Bäckerei mit Stehcafe sowie dem eigentichen Cafe, das in einem angebautem Pavillon untergebracht ist. Für das Cafe und die Bäckerei gibt es jeweils eigene Eingänge, jedoch besteht zwischen dem Cafe und der Bäckerei, wo sich die Kuchentheke befindet, ebenfalls ein Durchgang. Der Caferaum selbst hat eine angenehme Größe, aufgeteilt in zwei Räumen, ist mit hellen Kaffeehausmöbeln ausgestattet und eine breite Fensterfront lässt viel Licht von außen herein und der Gast kann jederzeit am Geschehen auf dem Kirchplatz visuell teilnehmen. Die Kuchen und Tortenauswahl ist nicht zu üppig, aber was angeboten wird hat Hand und Fuß. Alles ist sehr frisch, die Kuchenstücke sind in der Größe richtig, aber was für mich am Wichtigsten war, war auf Grund der hervorragenden Zutatenzusammensetzung der sehr gute Geschmack meines gedeckten Apfelkuchens. Einfach ein Gedicht. Hier merkt man noch, dass mir viel Liebe zum Handwerk gearbeitet wird. Der Kaffee schmeckte mir übrigens auch vorzüglich. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht zu beanstanden. Für Gäste, die einen etwas größeren Hunger mitbringen, hält die Karte auch noch kleiner Gerichte vor; so das es für jeden etwas gibt. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich; vorgetragene Wünsche hat sie gerne erfüllt. Auch bei Ihr fühlte sich der Gast als angenommen. Das Tages-Cafe ist jeweils von Mo. bis Fr. von 09:00 - 18:30 Uhr, Sa. von 09:00 - 12:30 Uhr und So. von 10:00 - 18:30 Uhr geöffnet. Das Ladengeschäft orientiert sich mit kleineren Abweichungen an den Öffnungszeiten des Cafes.
    Ich war auf jeden Fall nicht zum letzten Mal da und werde dieses Cafe bei meinem nächsten Besuch in Lenzkirch sicherlich wieder aufsuchen.

Bäckereien / Cafés in Lenzkirch

Nette Bedienung, leckeres, preiswertes Essen. Wir sassen auf der Tetasse. Vom Campingplatz nebenan haben wir nichts bemerkt aber wir waren auch ausserhalb Saison hier

Restaurants und Gaststätten in Lenzkirch