Mein Fahrzeug, ein 3‘ er BMW Cabrio Baujahr 2011, benötigte wie alle 2 Jahre neuen TÜV und es waren auch einige andere Probleme vorhanden. Eine defekte Tankanzeige, eine nicht zu verriegelnde Heckklappe und ein defekter ABS Sensor. Des Weiteren wollte ich gerne noch eine Öl Wechsel haben, was den Service dann abrunden sollte.
Mit diesen Vorgaben bin ich zu dem ATU Stützpunkt in Leverkusen / Opladen gefahren und habe es mit den Mitarbeitern so besprochen. Da ich 14 Tage Urlaub hatte, glaubte... weiterlesen
ich, dass dies so auch umsetzbar sein würde.
Also nahm ich am 31.3.2023 Kontakt mit der Servicestation auf und gab alle Mängel an, die beseitigt werden sollten. Nach einer Verfügbarkeitsprüfung sollte ich am MO, dem 3.4.2023, einen Rückruf erhalten mit dem Termin des Werkstatttermins. Den hatte ich erhalten und der Termin wurde für den 12.04.2023 vereinbart.
Das Fahrzeug gab ich am 11.4.2023 ab und sie versprachen mich zu informieren, wenn die Reparaturabreiten abgeschlossen wären. Das dies alles an einem Tag zu bewältigen war, imponierte mir schon ein wenig.
An dem Tag erhielt ich aber einen Anruf, der mir mitteilte, das der falsche ABS Sensor, den ich genannt hatte, wohl gar nicht defekt wäre und ich würde gefragt, ob mein Fahrzeug trotzdem zum TÜV vorgeführt werden soll. Nach einer Nachfrage, ob denn die anderen Fehler schon geprüft worden seien, sagte der Mitarbeiter, das dies in der verbleibender 1 ½ Stunde so nicht geht.
Darauf erhielt ich 13.25 Uhr eine SMS, dass mein Fahrzeug abg[verkleinern]