Neueste Bewertungen für Lohr im Bereich Lebensmittel & Getränke

von JosiFa

Ich wollte eben im Ecenter Engelhard in Lohr am Main einkaufen gehen und bin direkt zu Beginn des Einkaufes zum Tabakregal gelaufen um mir neue Filter und Papes zu kaufen. Leider wurde mir dabei unterstellt, dass ich die Ware klauen könnte, weswegen ich die Waren doch bitte erst wenn ich an die Kasse gehe aus dem Regal nehmen sollte. Mir wurde kein Grund für diese Unterstellung genannt und stattdessen auf Nachfrage der Marktleiter gerufen. Die Situation war unangenehm und mir nicht erschließbar. Es ist sehr schade, dass die Mitarbeiter dieses Betriebes offensichtlich den Kunden kein Vertrauen gegenüber bringen. Aus diesem Vorfall kann ich für mich nur beschließen diesen Markt für dahin nicht mehr zu besuchen.

Lebensmittel in Lohr am Main

von sissi20

Hier ist es wirklich sehr gemütlich und einladent eingerichtet, besonders interessant ist es dass man an bestimmten Tagen beim Bierbrauen zuschauen kann, die Speisekarte ist übersichtlich dennoch sollte für jeden etwas dabei sein, das Essen ist sehr empfehlenswert und die Bedienung ist auch sehr freundlich, die bestellten Gerichte erhällt man recht zügig

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Lohr am Main

Eine Firma mit langer Tradition, bereits 1852 stellte der Vorgänger Gänseleberpasteten im Elsass her.
    Der heutige Name kam dann 1937 ins Spiel, als Rudolf Englert, ehemaliger Küchenchef des Berliner Nobelhotels Kempinski , in Landau als neue Produkte Suppen und Fertiggerichte produzierte.
    Mit Kriegsende 1945 kam es zu einem Umzug der kleinen Firma nach Lohr am Main, wo man noch heute den Hauptsitz hat. Mangels verfügbarer Rohware wurden im nahen Spessart Beeren und Pilze gesammelt und weiterverarbeitet. Später kamen Wildfleisch und Schnecken hinzu, alles verarbeitet in Konserven.
    Rudolf Englert war inzwischen Landrat geworden und hatte das Feinkostgeschäft an Rudolf Englert übergeben - seinen Sohn.
    Der erweiterte das Sortiment stetig, behielt aber das Hauptaugenmerk auf handwerklicher Herstellung.
    So werden bis heute alles Suppen und Soßen aus im Betrieb gezogenen Grundfonds mit frischen Zutaten gefertigt.
    Seit 1974 ist Ulrich Englert, Sohn bzw. Enkel der beiden Rudolfs, der Firmenchef.

Die Produktpalette ist nun recht umfangreich. Es gibt u.a. sofort weiterverwendbare Bratenjus und Fonds von Fisch, Rind, Geflügel oder Wild in Gläsern bzw. Dosen. Weiterhin feine Leberpatés von Enten- oder Gänseleber, Wild- oder Kalbfleisch, Fertiggerichte wie Rouladen, Gulasch , Geschnetzeltes sowie natürlich immer noch Achat- und Weinbergschnecken. Verschiedene Öle und Reis runden das Angebot ab.
    Recht neu und dem Zeitgeist folgend sind "Kick To Go"-Fläschchen mit 250 ml Inhalt.
    Da gibt es derzeit vier verschiedene Suppen und zwar Erbse-Minze, Linse-Cashew, Süßkartoffel-Mango und Tomate/Paprika mit Brennessel. To go heißt, mitnehmen, aufmachen, austrinken. Soll kalt schmecken, kann natürlich auch erwärmt werden, was "to go" eher umständlich funktioniert.
    Der "Kick" ist die jeweilige Zugabe von Koffein in jede Suppe. Wie das wohl schmecken mag ? Ich habe es noch nicht probiert.

Ich nehme gern die konzentrierten Brühen, meist Rind oder Geflügel. Die können je nach Geschmack im Verhältnis 1 zu 7 bis 12 mit Wasser verdünnt werden. Sind mit oder ohne Fleischeinlage erhältlich und geschmacklich recht ansprechend.
    Als Grundlage für Suppen oder Eintöpfe jedenfalls sehr gut geeignet.
    Was mich stört ist der hohe Fettanteil von rund 30 %. Kann man zwar abschöpfen, erscheint mir aber dennoch recht hoch. Und dann wird zusätzlich mit Zuckerkulör gefärbt, so dass z.B die Hühnerbrühe schon sehr dunkel aussieht. Ist nicht für jede Weiterverarbeitung optisch günstig.

Ansonsten alles bestens , was die Qualität bei Englert angeht. Man hat übrigens einen eigenen Onlineshop. Wo die Produkte also in lokalen Märkten nicht zu haben sind, kann man sie sich schicken lassen.

Feinkost in Lohr am Main

nicht empfehlungswert, sehr unfreundlich ,nicht hilfsbereit, schlechte Ware

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lohr am Main

von umel

Sehr freundlich, max. bequem: Wagen mit Leergut am Eingang stehen lassen,
    mit neuem in Ruhe einkaufen. Darüber freue ich mich jedes Mal.

Getränke in Lohr am Main

von sissi20

Das Personal ist sehr freundlich und kennt sich gut aus, ich kann besonders das Räuberbrot empfehlen da es sehr herzhaft ist und die Kruste sehr knusprig

Bäckereien / Lebensmittel in Lohr am Main