Es erfolgte keine Bestätigung der Bestellung (11.000 l) durch den Lieferanten Nordoel (Nordoel Mineralölhandelsgesellschaft mbH in Lübeck) trotz einwandfreier Bestellung, auch nicht nach einer zusätzlichen Aufforderung 4 Tage nach dem Bestellvorgang, so dass kein Vertrag und damit auch keine Lieferung zustande kam.
Weitere 2 Wochen später blieb insofern nichts anderes übrig, als das Kaufangebot zurückzunehmen und anderweitig zu bestellen.
Erst dann reagierte Nordoel endlich, machte aber einen... weiterlesen
völlig unakzeptablen "Vergleichsvorschlag".
Nordoel erweckte den Eindruck, nicht gerade sonderlich interessiert zu sein, zu dem für die Kunden besonders günstigen Preis bei einer Internet-Bestellung zu liefern.
Statt die 2. Chance, die ich Ihnen trotz zeitaufwändiger Mails und Telefonate entgegenkommender Weise anbot, für eine kundenorientierte Lösung zu nutzen, machte Nordoel daher dann wohl auch ein inakzeptables Angebot per Mail zu einem Preis, der mehrere Hundert Euro über dem aktuelle Internetpreis lag. Auf meine Ablehnung erfolgte schließlich noch eine unhöfliche und sehr arrogante Antwort.
Immerhin ist die Geschäftsführung lt. eigener Aussage umgehend meinem dringenden Rat gefolgt, die Geschäftsprozesse zeitnah anzupassen und zu professionalisieren.[verkleinern]