Neueste Bewertungen für Lübeck

1. Vodafone Shop

Branche: Telefonläden / Telekommunikation

Ratzeburger Allee 127, 23562 Lübeck

Tel: (0451) 502 12 61

Einer der inkompetentesten und unzuverlässigsten Vodafone-Berater. Ich würde niemandem empfehlen diesen Laden aufzusuchen.
    Tribtfro Ich wollte etwas wegen meines Vertrages klären, aber angeblich gab es ein Problem, welches er erst telefonisch abklären müsste. Er wollte sich spätestens am nächsten Tag melden. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Ich habe auch ein paar Tage später nochmal mehrfach versucht anzurufen und habe auch eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen. Alle Anrufe und die Bitte wurden einfach ignoriert. Ich bin eine Woche später in eine andere Filiale gegangen und da konnte alles problemlos und sofort geklärt werden.
    Pelikaan Danke für den Nachtrag.
    Wäre schön, wenn Sie das in Ihre Bewertung einflechten könnten.
    Einfach draufgehen und auf bearbeiten klicken.

2. Peek & Cloppenburg

Branche: Bekleidung

Markt 1, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 292 70

von joergb.

Bei meinem Besuch in Lübeck neulich bin ich nicht nur im Café Niederegger gewesen um Marzipan zu kaufen und im Wiener Caféhaus um Rotbarschfilet zu essen, sondern auch bei Peek & Cloppenburg.

Peek & Cloppenburg baut im Moment um und aus diesem Grund gab es auf fast alles bis zu 50 Prozent Rabatt. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Ich fuhr mit der Rolltreppe hoch in die Herrenabteilung und schaute zuerst bei den Sakkos. Leider war hier kein Hit dabei.

Mein Blick ging weiter zu den Jeanshosen. Hier schlug ich zu. Statt über 100 Euro kostete eine Jeans nur 49,95 Euro. Zwei mussten mit.

Im Untergeschoss mussten zwei Oberhemden dran glauben. Ebenfalls Markenware mit mächtig Rabatt.

Alles zusammen habe ich für vier Teile 160 € ausgegeben. Super!!!

Puppenmama Da hast Du heute ja ordentlich zugeschlagen. Man muss sich ja auch belohnen.:;)
    Habe früher oft bei P & C zugeschlagen.
    joergb. Ich habe keinen Kleiderschrank Tiki. Regalbretter für Socken, Unterwäsche, T-Shirts, Polo Shirts, Hoodies und Pullover. Stangen für Hose, Sakkos und Oberhemden. Davor Vorhänge wie am Fenster. ;-)

3. Dietmer von Ladiges Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH & Co.KG

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Arnimstr. 4, 23566 Lübeck

Tel: (0451) 750 59

von Ich2018

Gesellschaft will nur Geld verdienen. Gebäude verschimmeln. Es wird nichts getan!
    Bei Auszug nur an Vorteile bedacht, selbst wenn Arbeiten überflüssig sind oder Hausproblem!

4. Betten Struve

Branche: Betten / Einzelhandel

Königstr. 87 - 89, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 79 94 20

von ginada2

Betten Struve ist definitiv Lübecks erste Adresse für alles was mit Betten und Wäsche zu tun hat. Hier fand ich sowohl hochwertige daunengefüllte Sofakissen als auch sehr günstige mit Kunstfaser gefülllte, die für das Ferienhaus möglichst "mausfest" sein sollten. Es gibt Handtücher in allen Farben von guter Qualität, Küchenhandtücher, natürlich Bettwäsche und -Decken. Sehr gefreut hat mich auch, dass ich einzelne Kissenbezüge für Bettwäsche kaufen konnte, um so etwas zu ersetzen. Das alles immer mit guter Beratung.
    kisto Ein guter Tipp. Ich gehe meist zum Dänischen Bettenlager, wenn ich etwas auf dem "Sektor" benötige.

5. Franke Antiquariat

Branche: Buchhandlungen / Antiquariate

Fleischhauerstraße 32, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 881 86 62

von ginada2

Ich kaufe hier regelmäßig von den sehr günstigen Büchern (ab 1€), die draußen bereit stehen. Aber auch im Laden drin gibt es eine große Auswahl an günstigen Büchern, auch Kinderbücher. In wie weit seltene oder wertvolle Bücher geführt oder besorgt werden können, weiß ich allerdings nicht.
    Die Stimmung im Laden ist aber immer gelöst und sehr angenehm.

6. Cyroline Textil GmbH

Branche: Bekleidung / Mode

Fleischhauerstr. 49, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 203 81 19

von ginada2

Einer meiner absoluten Lieblingsläden. Ich finde eigentlich immer etwas, das mir gefällt, besonders die große Auswahl an hübschen Kleidern überzeugt. Die Atmosphäre im Laden zielt eindeutig auf ein jüngeres Publikum, gelegentlich gibt es Musik von einem DJ - mir hat's gefallen, meine Mutter, die an dem Tag dabei war, war entsetzt. Sehr positiv finde ich auch, das die Firme sich bemüht, alte Textilien wiederzuverwenden und nur in Europa produziert.
    Das Manko: Die Größen fallen sehr klein aus. In Größe L passe ich zur Zeit gerade so noch rein, obwohl die bei anderen Herstellern oft deutlich zu groß ist. Generell ist es für Frauen über 1.70m etwas schwierig, ich bin 1.76m und die langärmeligen Teile sind eigentlich immer zu kurz, deshalb kaufe ich eher Sachen, die von vorn Herein kurze Ärmel haben.

7. Mest

Branche: Süßwaren

Mühlenstr. 39, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 707 24 65

von ginada2

Mest macht das allerbeste Lübecker Marzipan. Es ist wunderbar saftig und nicht zu süß.
    Der Laden ist klein aber fein und nicht so schrecklich überfüllt wie Niederegger, so dass man in angenehmer Atmosphäre einkaufen kann.

8. Wiener Cafehaus

Branche: Cafés

Breite Str. 62, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 296 98 95

von joergb.

Beim Bummeln bekommt man Hunger - so ging es mir auch in Lübeck. Als ich am Wiener Caféhaus vorbeikam, sah ich mir das Gebäude von außen genauer an. Das ganze Gebäude machte auf mich einen sehr sauberen, adretten Eindruck.

Ich ging in das Wiener Caféhaus und nahm die Treppe in die erste Etage. Hier ist das Restaurant untergebracht. Es waren ungefähr fünf Tische belegt.

Der Kellner teilte mir mit, ich hätte freie Wahl. Ich suchte mir also einen Tisch mit Fenster zur Rückseite des Gebäudes und setzte mich nicht auf einen der Stühle, sondern auf die Bank. Somit hatte ich einen Blick auf das komplette Geschehen im Restaurant.

Ich hatte gerade Platz genommen, als der Kellner schon kam und mich nach meinem Getränkewunsch fragte. Ich bestellte mir eine Coca Cola 0,4l. Als er wieder ging, sah ich mir die Speisekarte an. Mir fiel unter den Mittagsgerichten der Rotbarsch in einer Parmesan-Ei-Hülle gebacken auf.

Der Rotbarsch wurde serviert mit Maracanis und einer Tomaten-Spinat-Rahm-Soße. Das hörte sich gut an. Als der Kellner mir die Coca Cola brachte bestellte ich mir dieses Gericht. Der Preis von 12,50 war auch voll in Ordnung.

Der Rotbarsch stand innerhalb von zehn Minuten vor mir auf dem Tisch. Da nicht viel los war im Restaurant, war das in Ordnung.

Ich schnitt das erste Stück Fisch ab und war begeistert. Der Fisch zerging auf der Zunge und war total lecker. Die Parmesan-Ei-Hülle hatte ich so noch nie gegessen. Mit den Macaronis und der Tomaten-Spinat-Rahm-Soße war das ganze Essen ein Gedicht.

Mit der Coca Cola und einem ordentlichen Trinkgeld war ich unter 20 Euro dabei.

Fazit: Komme ich nochmal nach Lübeck - jederzeit wieder !!!

Nachtrag: Das Wiener Caféhaus ist auch etwas für Eisfans, es gibt nämlich Mövenpick Eis.

joergb. @Tom: ja, ich glaube für kisto wäre es genau richtig
    @Philipp: es war kein Rahmspinat aus der Packung Marke Iglo, falls Du das meinst.
    kisto Oh, dann sollten wir das nächste Golocal-Treffen vielleicht in Lübeck machen....EIS - da bin ich natürlich dabei!!!! :))))
    Schöne Bewertung, Jörg - meines Erachtens sogar daumenverdächtig!

9. Café Niederegger

Branche: Cafés

Breite Str. 89, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 530 10

von joergb.

Letzte Woche habe ich an einem meiner freien Tage Lübeck besucht. Beim Bummel durch die Innenstadt kam ich auch am Café Niederegger vorbei. Da ich noch eine Kleinigkeit für Mamas Geburtstag am Freitag suchte, ging ich hinein.

Als ich das Erdgeschoß des Café Niederegger betrat, war ich von den Socken. Soviel Marzipan in solch einer Vielfalt - ich wußte gar nicht, wo ich zuerst und zuletzt hinsehen sollte.

Ich ging an den Regalen entlang und sah mir alles ganz genau an. Zuletzt blieb ich an der Marzipantorte und dem Herz gefüllt mit Marzipanpralinen hängen.

Zu beiden Artikeln erstand ich an der Kasse bei der wirklich sehr netten Verkäuferin, noch eine Stofftasche für 0,80 Euro mit dem Logo des Café Niederegger.

Am Freitag bekam meine Mama die kleine Aufmerksamkeit. Sie war begeistert ! Der Einkauf hat sich also gelohnt.

joergb. Ja Philipp, das Sortiment ist der Hammer. Für mich aber zu mächtig, da ich Marzipan höchstens zu Weihnachten esse.

10. Weintreff Königpassage

Branche: Weinstube

Königstr. 57, 23552 Lübeck

Tel: (0451) 756 54

eine urgrmuetliche Weinstube. Sehr netter Service, eine liebe Inhaberin und nette Gaeste zum kloenen.