Neueste Bewertungen für Lübeck

Die Priwallfähren verbinden Travemünde mit der gegenüberliegenden Halbinsel Priwall. Auf der Rückfahrt von Travemünde nach Boltenhagen nutzten wir sie, um ein Stück Weg abzuschneiden.

An diesem schönen Sonntagnachmittag im April 2024 waren zwei Fähren im Einsatz. Wir bezahlten bei einem Mitarbeiter in Travemünde unseren Obolus.
    Währenddessen fuhr die Fähre direkt vor uns, die nur mit einem Pkw beladen war, los. Der freundliche Mitarbeiter erklärte, „die linke Fähre kommt gleich“.

Nach kurzer Zeit gab er uns ein Zeichen. Wir konnten auf die inzwischen eingetroffene linke Fähre auffahren. Es folgten ein paar weitere Pkw, dazu Fußgänger und Radfahrer. Nach einigen Minuten ging es los. Die Fahrt war nach 2 – 3 Minuten schon wieder vorbei. Es ist ja auch keine weite Strecke. Während der Fahrt fuhr die andere Fähre zurück nach Travemünde.
    Die Fähren verkehrten etwa im 15 min-Takt.

Die Fähren werden von der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH betrieben und gehören zum ÖPNV. Wir zahlten einmal für den Pkw; die Fahrzeuginsassen wurden extra berechnet, auch der Fahrer. Schwerbehinderte mit gültiger Wertmarke können kostenfrei mitfahren, ebenso Bewohner der Halbinsel Priwall. Weitere Einzelheiten und aktuelle Fahrpläne sind auf der Website zu finden.

Die Priwallfähren sind eine gute und schnelle Möglichkeit, von Travemünde auf den Priwall und zurück zu gelangen. Wir haben dadurch einiges an Zeit und Fahrweg zurück nach Boltenhagen gespart.

Wir können die Nutzung der Priwallfähren empfehlen.

Verkehrsbetriebe in Lübeck Travemünde

Calendula Im "15 min-Takt" fahren hier nicht mal die Stadtbusse.
    Schöne Beschreibung, konniebritz.

von coachhl

Die Eheleute die das Geschäft betreiben sind ausgesprochen freundlich und bei Fragen immer zuvorkommend.
    Die Drogerie hat ein tolles Sortiment mit wechselnden Angeboten.
    Hauptsächlich wird das Geschäft als Poststelle genutzt, hier kann man Pakete aufgeben und abholen. Das sieht manchesmal wirklich stressig aus, wenn man eine Warteschlange bis zur Straße sieht.

Drogeriewaren in Lübeck

von coachhl

Angenehme Kneipe mit einigen Stammgästen. Aber auch als unregelmäßiger Gast wird man herzlich empfangen. Ich kehre hier häufiger vor Veranstaltungen im Theater oder der MuK ein. Je nach Jahreszeit wechselnde Deko. Die Jukebox hat ein gutes Angebot.
    Getränkepreise moderat. Die Toiletten sind immer sehr sauber.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Lübeck

von coachhl

Am Wochenende gut besucht, wechselnde Veranstaltungen (Live Musik), gute Bar und sehr freundliches Team.
    Vollste Empfehlung.

Spielbanken in Lübeck

von coachhl

Muy bien, estuve aquí para el entrenamiento de los Lübeck Fhockeynators. ¡Conversaciones emocionantes!

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

von coachhl

Achtung: kommerzielle Schuldnerberatung! Nur empfohlen für Personen die noch mehr Schulden brauchen.
    Es gibt in Lübeck 4 kostenlose Schuldnerberatungsstellen, die nicht auf Profit aus sind.

ACHTUNG: ADRESSÄNDERUNG SEIT FEBRUAR 2024 !!! SIEHE HOMEPAGE

Kostenlose Schuldnerberatung - nettes, kompetentes Team.
    Lange Wartezeiten aufgrund des guten Rufs.

Schuldnerberatungen in Lübeck

Mein Besuch bei Dr. Dirk Reichel war ein wirklich postives Erlebnis. Es ist bemerkenswert, dass ich so schnell eine Besserung verspüre. Alles an dieser Praxis hat mich beeindruckt. Jeder Aspekt, von der Behandlung bis hin zum Umgang mit den Patienten, war hervorragend. Hervorzuheben ist besonders das Team von Dr. Reichel. Alle Mitarbeiterinnen waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, was für eine angenehme Atmosphäre sorgte. Dr. Reichel selbst ist ein sehr empatischer, hilfsbereiter und freundlicher Arzt. Ein Besuch bei ihm ist definitiv zu empfehlen!

Personalmangel im pflegerischen, therapeutischen und ärztlichen Bereich hat bei
    mir während einer einwöchigen stationären Behandlung zu mehren Komplikationen
    geführt. Dies ist unstrittig die Folge des betriebswirtschaftlichen Klinikmanagements,
    das vorrangig auf Wirtschaftlichkeit und wenig auf ärztliche und pflegerische Notwendigkeiten abzielt. Patientenversorgung: „Masse statt Klasse!“

Krankenhäuser in Lübeck

Sehr nette und Kompetente Ärztin
    "Die Ärztin berät sehr gut ist sehr zuvorkommend und sehr Professionell. Auch das Personal ist hervorragend, Nett und toll. Die Praxis ist sehr schön gestaltet. Wenn Sie ein Problem haben, werde Ihnen sofort mehrere Lösungsvorschlag geboten und nach Ihrem Wunsch behandelt.