Ich habe einen im Preis günstigen Doppel Kontaktgrill gekauft. Wurde mit einer Spedition, auf einer Holzpalette gebunden angeliefert und per Hubwagen vor meine Eingangstür gefahren. Gut!
Beim 1. Gebrauch defekt.
Reklamiert. Mir wurde eine Mängelanzeige per Email zugesandt.
Ausgefüllt und zurückgesandt.
Keine Redaktion.
Angefragt wo's klemmt. Antwort, dass mir ein neues Gerät angeliefert und im gleichen Zuge das defekte Teil abgeholt wird. Retouren Aufkleber war als Anlage beigefügt.... weiterlesen
Gut.
Alles eingepackt und versandfertig gemacht.
Nichts passiert.
Habe erneut angefragt wo es klemmt.
Mail erhalten in der man erstaunt war, dass es noch nicht erledigt war.
Man kümmere sich darum.
Weitere Mail erhalten, dass mir aufgrund des Corona Virus' Covid19, kein neuer Grill geliefert werden kann...
...und ich selber die Retoure zur Post bringen soll.
Nach Erhalt des Artikels wird er geprüft und mir ggf. der Kaufpreis erstattet.
Ich werde mit Sicherheit diese Retoure nicht selber händeln, kann ich auch logistisch nicht durchführen.
Es gibt ausserdem in der AGB von Fa. Sunga folgender Hinweis:
"Großgeräte werden vor Ort durch einen Kundenservice repariert, Kleingeräte werden zur Reparatur abgeholt. Für ins Ausland gelieferte Waren wird ausschließlich eine Garantie für Ersatzteile übernommen."
Ich werde diese Bewertung bearbeiten, wenn alles erledigt ist...wie auch immer.
30.03.20:
Inzwischen wurde der defekte Grill abgeholt aber ein neuer wie avisiert nicht geliefert.
Nach Rückfrage, soll mir nach Überprüfung des Schadensteils, der Kaufpreis erstattet werden. Bis heute nicht erfolgt.
Resümee: Diese Firma bietet Ware preiswert und Garantie und Dienstleistungen an, aber wehe wenn ein Teil defekt geht...
Ich kann Konkursverkauf24, Fa. sunga, nicht weiter empfehlen.
10.04.20:
Mir wurde letztendlich der Kaufpreis komplett erstattett.
Mannomann...[verkleinern]