Tour starten
golocal > Magdeburg

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Magdeburg im Überblick

Magdeburg
Magdeburg

Magdeburg - Informationen zur Stadt

Magdeburg ist die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt und hat ca. 230.000 Einwohner. Die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes beherbergt einen bedeutenden Binnenhafen, da sich hier Elbe, der Elbe-Havel- und der Mittellandkanal treffen. Außerdem lockt es als Studentenstadt jedes Jahr zahlreiche junge Leute an seine Universitäten.

Zu den Wahrzeichen des 1200 Jahre alten Magdeburgs zählen der Dom als eine der größten Kathedralen Deutschlands, das Kloster unserer lieben Frauen, das einst im romantischen Stil erbaut wurde und daher auch auf der „Straße der Romantik“ liegt sowie die grüne Zitadelle von Magdeburg, eines der letzten architektonischen Werke von Friedensreich Hundertwasser.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Magdeburg

Mehr neueste Bewertungen in Magdeburg anzeigen
Für Euch unterwegs
Cornelia 1, dabei seit 27.11.2019

3 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    8. Oktober 2010
    barthmun meint neutral
    ich verkleinere meine Bilder immer auf 800 Pixel längste Seite und hin und wieder kam es aber trotzdem zu Problemen, ... mehr

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Jolly Roger meint verärgert
    Ich habe festgestellt, dass ich , wenn ich über die Golocal App ein Foto einer Lokation hochladen will, dass mein Handy ... mehr

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke