golocal > Magdeburg

Magdeburg im Überblick

Magdeburg
Magdeburg

Magdeburg - Informationen zur Stadt

Magdeburg ist die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt und hat ca. 230.000 Einwohner. Die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes beherbergt einen bedeutenden Binnenhafen, da sich hier Elbe, der Elbe-Havel- und der Mittellandkanal treffen. Außerdem lockt es als Studentenstadt jedes Jahr zahlreiche junge Leute an seine Universitäten.

Zu den Wahrzeichen des 1200 Jahre alten Magdeburgs zählen der Dom als eine der größten Kathedralen Deutschlands, das Kloster unserer lieben Frauen, das einst im romantischen Stil erbaut wurde und daher auch auf der „Straße der Romantik“ liegt sowie die grüne Zitadelle von Magdeburg, eines der letzten architektonischen Werke von Friedensreich Hundertwasser.

Neue Bewertungen in Magdeburg

Mehr neueste Bewertungen in Magdeburg anzeigen

Locations weiterer Branchen in Magdeburg

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzte Woche
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzte Woche
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?