Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
golocal > Schönebeck

Schönebeck an der Elbe im Überblick

Schönebeck an der Elbe
Schönebeck

Schönebeck an der Elbe - Infos zum Ort

Schönebeck an der Elbe ist eine Stadt im Bundesland Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt erstreckt sich über 20.446,31 km² und liegt im Osten von Deutschland. In dem Bundesland leben 2.347.000 Einwohner. Aktuell leben 34.305 in der Ortschaft Schönebeck an der Elbe. Die Stadt gehört zum Landkreis Salzlandkreis und die Autokennzeichen tragen entsprechend ein SLK. In Schönebeck an der Elbe leben etwa 400 Menschen je km² auf einer Gesamtfläche von 85,77 km². Oberbürgermeister der Stadt ist Hans-Jürgen Haase, die Stadtverwaltung befindet sich in der Markt 1, 39218 Schönebeck. Zusätzliche Informationen zur Stadt Schönebeck an der Elbe findest Du unter http://www.schoenebeck.de.

[komplett anzeigen]

Neueste Bewertungen in Schönebeck

Mehr neueste Bewertungen in Schönebeck an der Elbe anzeigen

Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Auf dem Gelände des ehemaligen Prämonstratenser-Chorherrenstiftes findet man das Hennebergische Museum Kloster Veßra. In nahezu 30 Ausstellungen widmet sich ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Philipp Weimann meint 
    Oha, das ist wirklich verwunderlich. Ich würde es genau so machen, wie von joergb beschrieben.

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Pelikaan meint 
    Habe Basemb geschrieben bzw. geschickt. Da hat er schön was zu knabbern zum Frühstück ;)

Aktuelles aus dem golocal Blog

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen: Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der … Neue Herausforderungen 2018 weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke

Wir stellen ein