Neueste Bewertungen für Magdeburg im Bereich Familie & Soziales

Sehr geehrte Damen und Herrn, Cuxhaven,26.03.24
    ich war schon einmal in ihre Einrichtung,leider habe ich es nicht geschafft mit dem Trinken aufzuhören.
    Der eine bracht halt länger,als der andere.Nun ist es so das ich in Elbingerode/Harz eine Reha-Therapie erfolgreich beendet habe.Zur zeit mache ich eine Adaption für 12.Wochen,ich möchte aber nicht hier oben bleiben.
    Ich möchte Sie bitten mir die Chance noch einmal zu geben.
    Ansonsten werde ich auch noch eine Trauma-Therapie machen müssen.Wenn Sie noch Unterlagen benötigen teilen Sie mir das bitte mit.
    Hier oben ist es sehr schlecht arbeit oder Wohnung zu bekommen,dass ist halt alles Urlaubs-Gebiet. Und das ist alles nicht bezahl bar.
    Persönlich bin ich gut aufgestellt : Therapeut-Arzt-Selbsthilfe-Gruppe.Auch die Tagesklinik-Kielstein werde ich zu 100% in Anspruch nehmen. Meine Zeit geht hier Ende April zu Ende. Ich bitte sie mir rechtzeitig ihre Entscheidung mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Emanuel

Betreutes Wohnen in Magdeburg

Unglaublich inkompetent und teuer. Schlechter Service.
    Ich bat mehrfach eindringlich um die Mitteilung im Vorab, wann mein Vater kremiert wird. Keine Nachricht!
    Die Witwenrente für meine Mutter wurde, obwohl vereinbart und als Leistung berechnet, an eine falsche Rentenstelle geschickt (Datenschutz!!!)!
    Geht gar nicht!!!

Bestattungen in Magdeburg

Das Institut Nicolai wurde für mich als Hinterbliebene ein wichtiger Ansprechpartner. Von Anfang bis Ende kann von einer professionellen Abwicklung gesprochen werden. Ein besonderer Dank geht dabei an Frau Sandra Kollwitz, eine Bestatterin mit Herz. Sie hat die Organisation der Beerdigung übernommen, stand mit den Behörden in Kontakt u. erledigte alle Formalitäten. Auf allen Ebenen war sie sehr gut vernetzt, hat für andere Dienstleister Empfehlungen ausgesprochen u. direkten Kontakt zu diesen hergestellt. Dadurch ersparte sie mir sehr viel Stress u. entlastete mich in der Trauer. Ich wurde von ihr umfassend beraten u. es wurde mir ein individuelles Angebot, basierend auf meinen pers. finanz. Verhältnissen unterbreitet. Frau Sandra Kollwitz, war jederzeit einfach zu erreichen. Für die individuelle Beratung hat sie sich sehr viel Zeit genommen, mir aufmerksam zugehört und ist dabei eine sehr einfühlsame Hilfe bei meiner Trauerbewältigung gewesen. Durch ihre menschliche u. warme Art hat sie es verstanden, auf mich einzugehen. Sie übernahm nicht nur die Beratung, sondern auch die Trauerrede. Durch ihre tröstenden Worte gab sie mir einen Wegweiser, die Tatsachen anzunehmen u. die Kraft, alles besser verarbeiten zu können. Frau Sandra Kollwitz hat durch eine sehr gefühlvolle Trauerfeier dem Ende eines Lebensweges einen sehr würdevollen Abschluss verliehen, der mich persönlich sehr bewegt hat. Auch bei den Trauergästen hat sie nachhaltig einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Danke!

Bestattungen in Magdeburg

Einfach Pietätlos sofort über Bezahlung bei Abholung des Toten zureden, hat auch keinen Auftrag erhalten

Bestattungen in Magdeburg

Das Gebäude und das Konzept sind erstmal ganz ansprechend, allerdings ist die Umsetzung so mancher Erzieher*innen komplett daneben.
    Der Umgang mit den Kindern ist teilweise unterirdisch. Die Kinder müssen funktionieren und sobald etwas nicht nach Plan läuft, wird nur lautstark geschimpft. Es wird nicht im geringsten auf die Bedürfnisse einzelner Kinder eingegangen und Empathie ist leider überhaupt nicht vorhanden. Bestimmte Erzieherinnen sollten meiner Meinung nach ihre Jobwahl überdenken, weil man so nicht mit Schutzbefohlenen umgeht. Mein Sohn hatte, Dank der Umsetzung von dem Schlaufuchsclub, Angst vor der Schule. Wenn man Dinge anspricht, werden die Tatsachen verdreht und die Schuld auf die Kinder abgewendet.

Kindergärten / Hilfsorganisationen in Magdeburg

Hier hat man den Eindruck, dass hilfesuchende Kinder nicht im Fokus der Achtung Erziehender stehen!

Sehr angenehme Begleitung. Wir haben sehr viel Unterstützung von Frau Damitz bekommen, sie hat uns sehr viel abgenommen, in Momenten, an welchen man nicht nachdenken kann. Wir wurden sehr pietätvoll und realistisch beraten. Jegliche Vorbereitung, Organisation und auch die Nachsorge können wir dieses Bestattungsunternehmen einfach nur weiter empfehlen.

Bestattungsbedarf in Magdeburg

Freundliche nette Menschen. Als Nicht-Muslime durfte ich mehrfach die Moschee betreten und sogar am Gebet dran teilnehmen.
    Toleranz und Akzeptanz wird hier GROSS-geschrieben. Als gebürtiger Machdeburjer und Atheist schenke ich Euch meine interkulturelle Akzeptanz und freue mich, dass WIR hoffentlich unseren Teil zum Frieden auf der Welt hier in MD er-/schaffen können. PS: EineMenschheitsFamilie in unserer Wohnung namens Erde!

Religiöse Gemeinschaften in Magdeburg

Durch Bekannte bin ich auf Samsara Bestattung aufmerksam geworden und ich wurde nicht enttäuscht! Meine Mutti verstarb mitten in der Nacht und Herr Urban und seine Kollegin waren schnell vor Ort, um sehr einfühlsam alles zu erledigen, was in diesem Moment zu tun ist. Als engste Angehörige ist man sehr hilflos in diem Moment. Die Organisation, die Beisetzung und die Abarbeitung der Kündigungen, alles ist super gelaufen.
    Hervorzuheben ist, dass Samsara für jeden Verstorbenen einen Baum pflanzt, DAS ist ein effektiver Beitrag zum Klimaschutz.

Bestattungsbedarf in Magdeburg

Die Betreuung in der Filiale Magdeburg, Leipziger Chaussee, durch Frau Lüderitz war für uns sehr wohltuend. Sie hat uns warmherzig und fürsorglich beraten, sodass wir uns sofort gut aufgehoben fühlten. Auch die Trauerfeier in der Friedhofskapelle des Südfriedhofes und die familiäre Trauerfeier nach der Bestattung in den Räumlichkeiten des Bestattungsinstitutes waren sehr gut organisiert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Familie Koschyk