Neueste Bewertungen für Martfeld im Bereich Auto

von joergb.

Nachdem ich mit meinem Mazdahändler in Hamburg nich zu frieden bin, habe ich gegrübelt, was ich machen soll. Es gibt noch einen zweiten Händler für Mazda in Hamburg, zu ihm müsste ich aber quer durch Hamburg fahren.

Ich brauchte also für das Phantom einen neuen Händler mit Mechaniker meines Vertrauens. Im Club haben wir den jüngeren Sohn vom Autohaus Wolfgang Riemer in Martfeld.

Bei unserer Saisonabschlusstour 2017 habe ich gesehen, wie der Junior im Halbdunkeln mit einfachem Werkzeug die Bremsen eines mx-5 gewechselt hat. Mir war sofort klar, das ist mein Mann.

Ein Pärchen aus dem Club teilte mir mit, sie führen schon seit Jahren mit beiden Mazdas (mx-5 und Limousine) in das Autohaus Wolfang Riemer und seien sehr zufrieden.

Ich machte also für heute - Freitag den 10. August 2018 - einen Termin. Die große Inspektion war fällig. Ein Erinnerungsschreiben von Mazda hatte ich schon in der Post.

Ich habe das Autohaus Wolfgang Riemer in Martfeld gleich gefunden. Am Ortseingang und in der Ortsmitte stehen Richtungsangaben, außerdem weißen die Navis bei Eingabe von "Autohaus Wolfgang Riemer, Martfeld" schon den richtigen Weg aus.

Wenn man vor dem Autohaus steht, fährt man rechte Hand am Gebäude vorbei auf den hinteren Hof. An der Seite sind Kundenparkplätze. Man geht an den Werkshallen vorbei zur Einfahrt zurück und tritt auf halbem Weg ins Bürogebäude hinein. Hier sitzen Wolfgang Riemer, seine Mutter und eine Angestellte und empfangen herzlichst den Kunden.

Bei mir war es so, dass ich meinen Kfz-Schein Wochen vorher gemailt habe, so dass der Werkauftrag schon angelegt werden konnte. Ich musste nur noch unterschreiben und schon konnten Riemer junior und der Geselle loslegen.

Ich war begeistert darüber, dass ich zusehen durfte und auf meinen mx-5 warten konnte. Es dauerte keine zwei Stunden, da war die große Inspektion an meinem mx-5 fertig.

Jeder einzelne Schritt wurde mir auf Wunsch erklärt. Die Abschlußfahrt machte der Chef - Wolfgang Riemer - persönlich.

Bezahlen kann man sofort. In Null komma nichts hat die Mitarbeiterin die Rechnung fertig. Bezahlen kann man cash oder mit EC Karte.

Für mich ist das Autohaus Riemer mein neuer Händler mit Mechaniker meines Vertrauens. Hier fahren wir, das Phantom und ich, wieder hin. Alle fünf Sterne für die handwerkliche Leistung und mein Herz für die nette und freundliche Aufnahme.

Autowerkstätten / Autohäuser in Martfeld

von joergb.