Bewertung von thomas_poerchke zu Verkehrsübungsplatz Mettmann

3

Bewertung zu Verkehrsübungsplatz Mettmann

thomas_poerchke
Liebe Leser,
am Freitag, den 15.05.15 wurde meine Frau, die im Besitz eines Führerscheines ist, mit der Begründung abgewiesen, das eine 2. Person nicht anwesend ist. Genau das stünde aber in der Betriebsordnung, die im Kassenraum aushängt und im Internet einsehbar ist.
Daraufhin haben ich, der Ehemann die Betriebsordnung gelesen und dem Kassenwart informiert. Dieser weigerte sich allerdings, die Betriebsordnung selber zu lesen und beharrte darauf, das immer nur 2 Personen den Übungsplatz zusammen benutzen dürfen. Ich finde das Verhalten unfassbar und das Ärgerliche daran ist, dass meine Frau an ihrem freien Tag extra 45 Minuten mit dem Auto angereist ist und wieder zurück fahren musste.
Ich erwarte eine entsprechende Reaktion der Geschäftsführung auf diesen Vorfall.

Hier ist die Betriebsordnung, welche auf der Homepage zu finden ist:
http://www.verkehrsuebungsplatz-mettmann.de/benutzungsordnung.shtml
Auszug aus der Benutzungsordnung

"Personen, die nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis sind, dürfen den Übungsplatz nur dann benutzen, wenn sie in Begleitung eines Führerscheininhabers sind. Die Begleitperson - der Führerscheininhaber - trägt die Verantwortung für das, was der Übende tut."

Heute am 16.05.15 kam eine entsprechende Reaktion seitens des Geschäftsführers. Ich fuhr diesmal gemeinsam mit meiner Frau, welche das Einparken üben möchte, da es ihr nach 2 Jahren ohne Fahrpraxis nicht mehr so leicht fällt. Der Geschäftsführer entschuldigte sich für die unvollständige Formulierung der Betriebsordnung mit einem Gutschein über 75 Minuten extra "Fahren" auf dem Übungsplatz, was ich OK. fand. Er möchte die Betriebsordnung dahin gehend nachbessern, dass immer 2 Personen anwesend sein müssen - egal ob Führerschein oder nicht - alleine schon aus Vorbildfunktion gegenüber den noch etwas unvernünftigeren Jungspunten. OK. da habe ich auch Verständnis und meine Bewertung auf durchschnittlich 3 Sterne nachgebessert. Ein Mangel bestand zu dem Zeitpunkt und der Kassenwart hat sich auch nicht vorbildlich verhalten.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
Thomas Poerschke

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern