Wir haben zum ersten Mal im Autohaus gekauft. Eiinen gebrauchten Mercedes G. Das Verkaufsgespräch war, wie wir schon erwarteten: Das Auto wurde uns extrem freundlich in den höchsten Tönen angepriesen und auf die umfassende Händlergarantie hingewiesen. Es seien natürlich alle Inspektionen gemacht und das Auto sei in jeder Hinsicht voll überprüft und funktionstüchtig.
Schon bei unserer ersten Ausfahrt mussten wir feststellen, dass sich die Beifahrertür nicht zuverlässig öffnen ließ und die... weiterlesen
Differentialsperre nicht funktionierte. Es folgte einiges ärgerliche und obendrein unfreundliche Hin und Her.
Um es kurz zu machen, wir mussten die Reparatur zum größten Teil selbst bezahlen, weil es zwei fachlich getrennte Inspektionen gibt und nur eine davon gemacht werden muss, die Sache mit der Differentialsperre aber zur anderen gehört.
Wäre beim Kauf eine durchaus interessante Information gewesen.
Und: Die Beifahrertür klemmt halt manchmal, da könne man auch nichts machen...
Wir kaufen iin Zukunft wieder von privat und stecken den gesparten Händlergewinn in eventuelle Reparaturen (die ja, wie man sieht, sowieso nicht ausbleiben)[verkleinern]