Neueste Bewertungen für Neuffen im Bereich Reisen

von stutti

Wer in hübschem, altem Fachwerkhaus Gemütlichkeit in stilvollem 80er Jahre-Ambiente schätzt, wird sich hier so wohl fühlen wie wir!
    Der von warmen Holztönen bestimmte Gastraum mit niedriger Decke und Kachelofen wird ergänzt durch Tische mit Stofftischdecken, Kerzen und etwas Nippes - nicht zuviel: stilvoll, aber gemütlich eben.

Der freundliche Service bestellte statt bei Hauptgerichten als Vorspeise üblichem Salat auf etwas mehr Beilage zum Hauptgericht um. Die Hirschmedaillons (mit Steinpilzen 32,... Euro) schmeckten zwar, waren für meinen Geschmack aber leider etwas zu durchgegart; die Begleitung war vom Zwiebelrostbraten mit Gemüse (28,80) aber geradezu begeistert! Richtig originell wird es, wenn jemand einen Schnaps bestellt...

Das Preisniveau ist für dieses Gebiet durchaus gehoben, doch bietet die abwechslungsreiche Speisekarte auch Bodenständiges für den schmaleren Geldbeutel. Die Karte gibts leider nicht online: wegen häufigem Wechsel wie die junge Wirtin meinte.
    Hausspezialität sind übrigens (je nach Verfügbarkeit) Bodenseefische.

Es empfiehlt sich Vorreservierung: der Gastraum ist nicht allzu groß (40-50 Plätze?), doch ein Nebenzimmer scheint es auch zu geben.

Zentral im alten Ortskern gelegen bietet der Gasthof neben dem Restaurant auch Hotelzimmer: entsprechend gefragt sind auch die hauseigenen Parkplätze. Parkplatz-Abhilfe ist ggf. der vor der großen Kelter fussnah um die Ecke. - Schönes Ausflugsgebiet.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neuffen

Konzentrat leider wird uns vorenthalten, was beim Schnaps bestellen originell ist .
    Ansonsten ein guter Tipp.
    stutti Schnäpsle werden völlig indiskret auf einem Tablett mit musikalischer Clownsfigur serviert. Ist vielleicht etwas albern, doch der Überraschungseffekt verführt unwillkürlich zum schmunzeln.