Neueste Bewertungen für Niefern-Öschelbronn im Bereich Hobby & Freizeit

Etwas wehmütig bin ich, wenn ich an das Nieferner Freibad denke, oder daran vorbei fahre.
    7km von Pforzheim entfernt, hier bin ich aufgewachsen, und habe bis zu meinem 12 .Lebensjahr die Sommerferien regelmäßig mit den Schulfreundinnen im Bad verbracht.
    Es wurde in den 50er Jahren erbaut, schon damals sehr modern, mit Startblöcken, Rutschbahn und 3 verschieden hohen Sprungbrettern.

Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken durch eine, im Becken eingelassene, Mauer getrennt.

In späteren Jahren bin ich oft mit meinen Jungs hier gewesen, die Schwimmanlage hat sich nicht verändert, nur die Liegewiese, und der einst große Spielplatz haben sich deutlich verkleinert. Dafür wurde nebenan ein Hallenbad gebaut.

Aber auch dann konnte man sich noch sehr wohlfühlen hier.
    Diese Jahr habe ich an einem heißen Tag einen Spaziergang in der Umgebung gemacht, und auch einen Blick ins Bad geworfen.
    Viel geändert hat sich nicht, es war sehr voll. Ich werde zum Schwimmen wohl nicht mehr her kommen, aber das Bad selber ist weiterhin empfehlenswert.

Man kann gut davor parken, eine Menge Fahrradständer sind auch vorhanden, nur den Eintrittspreis für Erwachsene mit 3 Euro 50 finde ich ein wenig hoch.

Schwimmbäder in Niefern-Öschelbronn

Schwimmfrosch Also seit deiner Kindhaiet hat sich doch einiges geändert. Wir haben jetzt ein Schwimmerbecken mit Sprungbecken, ein NIchtschwimmerbecken mit großer Rutsche und ein Kleinkinderbecken mit Sonnensegel sowie neue
    Sanitäreanlagen und dafür ist meiner Meinung nach 3, 50€ nicht zuviel