Neueste Bewertungen für Nürnberg im Bereich Tiere

Ich war nun schon 2 mal mit meinem Hund da- kurze Wartezeit - auch wenn ich eingeschoben wurde. Super Ärzte, die sich viel Zeit nehmen und nicht zu unnötigen Behandlungen raten. Ich bin sehr zufrieden! DANKE!!!!

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Nürnberg

Wir waren mit unserem Collie in der Klinik, er wurde operiert, perfektes Ergebniss. Sehr nettes , freundliches Team. Dr. Pfeifer ist exzellente, hervorragende Betreuung und Beratung.

von WMenzel

Nach einer Beißattacke einer englischen Bulldogge ist unsr kleine Biggi hier in der Tierklinik bestens wieder aufgepäppelt worden. Die Gegenpartei war nicht einmal versichert! Wir können diese Klinik nur bestens empfehlen.

von Club

Menschlich und Fachlich einfach super !

Fachärzte für Tiermedizin in Nürnberg

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Nürnberg

Ich habe nun bereits mehrfach den Notdienst der Tierklinik am Hafen in Anspruch nehmen müssen. Eine pauschale Aussage kann ich nicht treffen, da die Erfahrungen sehr unterschiedlich waren. Was ich allerdings sagen kann ist, dass wir sowohl mit unseren Hunden, als auch mit den Katzen jedes Mal ohne lange Wartezeiten behandelt worden sind - ich spreche hier hauptsächlich vom nächtlichen Notdienst an den Wochenenden. Es wurde jedes Mal eine meiner Meinung nach ausreichende Anamnese und Erstuntersuchung durchgeführt, nur die Untersuchungen gemacht, die auch wirklich notwendig waren. Bisher hat auch jedes Tier die richtige Diagnose erhalten und hat überlebt :-)
    Differenzieren muss ich jedoch in der Art und Weise, wie die Ärzte dort mit einem umgehen. Natürlich steht die fachliche Kompetenz im Vordergrund. Allerdings befindet man sich als Tierhalter in einer Ausnahmesituation, wenn man mit seinem kranken Tier in die Klinik fährt. Da erwarte ich trotz allem Stress dennoch ein wenig Empathie und Verständnis seitens des behandelnden Arztes. Die hat leider nicht jeder und manchmal wird man über Stunden der Ungewissheit im Unklaren gelassen über den Zustand seines Tieres. Das zehrt an den Nerven und wäre mit ein, zwei aufklärenden Sätzen, was denn nun aktuell mit dem Tier passiert, ganz einfach zu umgehen. Leider ist selbst das für den ein oder anderen zu viel und trübt daher den guten Eindruck ein wenig.
    Positiv fällt hier Herr Dr. Schäfer auf. Er hat eine sehr ruhige und sympathische Art, geht sehr liebevoll mit den Tieren um und macht auf mich einen fachlich sehr kompetenten Eindruck.
    Bei Fr. Dr. Heckel musste ich um jede Information über mein Tier kämpfen. Sie wirkt sehr wortkarg und "von oben herab". Vielleicht lag es auch daran, dass ihr das Krankheitsbild unserer Katze bislang unbekannt war und sie daher selbst unsicher war.
    Was ich jedoch leider bestätigen muss ist die schlechte Bewertung in Sachen telefonischer Erreichbarkeit. Egal zu welcher Uhrzeit man es versucht, man landet immer in der Warteschleife. Zusammen mit der Tatsache, dass man, wenn man letztendlich keine Zeit zum Warten mehr hat, dann ohne Termin in die Klink fährt 20€ Aufschlag für Behandlung ohne Termin bezahlen muss, lässt schon den Eindruck aufkommen, dass hier eine zusätzliche Geldquelle aufgetan worden ist. Hier sollte unbedingt nach einer anderen Lösung gesucht werden!