Neueste Bewertungen für Oberhausen

Eine Klimaanlage für den privaten Gebrauch. Das preisliche Angebot war sehr fair und wurde schnell übermittelt. Der Einbau schnell und unproblematisch.

sonstige Dienstleistungen in Oberhausen im Rheinland

von kingpin

Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen hier nicht . Sicherlich kann immer mal was schief laufen , aber das scheint mir hier nur Meinungsmache zu sein . Wir haben uns dort einen 14 Jahre alten Ford Focus gekauft . Ja man hat Mängel gesehen , aber die wurdem im 1 Anlauf schon zu 80 % behoben . Genauso war auch die Zusage des Verkäufers ! Heute wurde der Rest behoben , alles wie besprochen und alles super nett !!!! Man kann jederzeit mit den Leuten reden , jederzeit ! Aber das Allerbeste an unserem Kauf war das Versprechen mit dem Auto , egal was ist , immer vorbeikommen zu können und es wird zu Ersatzteilpreisen behoben . HAMMER !! Wir kaufen auch unser nächstes Auto genau da , bei Car-Line in Oberhausen . Leute nicht mäckern , hinfahren und die Sache vernünftig regeln . Dann ist jedem geholfen . Die Jungs in der Werkstatt sind SPITZE !!!!!

Automobile / Gebrauchtwagen in Oberhausen im Rheinland

Konzentrat Gut beschrieben, nun kann sich jeder interessierte Kunde selbst ein Urteil bilden.
    Skyl Die Mechatroniker sind nicht Spitze.Wissen nicht einmal ob ein Fahrzeug eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Finden die Fehler nicht. Da kann ich nur sagen spart länger und geht zu einem richtigen Autohaus

Automobile / Gebrauchtwagen in Oberhausen im Rheinland

Waren heute das erste Mal zum brunch hier. Laden verschmutzt Spinnweben. Tische waren nicht sauber.
    Kellnerin kamm erst nach suchen auf einen zu. Erste und letzte mal hier gewesen

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Oberhausen im Rheinland

Schönes Ambiente,sehr freundliche Bedienung,wir waren zum Frühstück da und das Buffet war sehr reichlich und gut.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Oberhausen im Rheinland

sonstige Dienstleistungen in Oberhausen im Rheinland

Wie alle Städte hier in der Umgebung hat auch Oberhausen einige Krieger- oder Gefallenendenkmäler aufzuweisen. Eines der auffälligsten ist allein schon durch seine Höhe die Siegessäule auf dem Altmarkt, die 1876 hier errichtet wurde, zwei Jahre nachdem die Gemeinde Oberhausen die Stadtrechte erhalten hatte. Sie korrespondiert mit dem Turm der gegenüberliegenden, später erbauten Herz-Jesu-Kirche.

Man hatte die Siegesäule geplant, um dem neu erwachten Patriotismus zu folgen und an die Kriege zwischen 1864 und 1871 zu erinnern. Gemeint sind der 'Deutsch-Dänische Krieg' (1864), der 'Preußisch-Österreichische oder Deutsche Krieg' (1866) und der 'Deutsch-Französische Krieg' (1870-71) mit dem 'Frankfurter Frieden'.

Der Unterbau der Säule besteht aus einem vierseitigen, sich nach oben verjüngenden Postament, das aus der Mitte eines zweistufigen, runden Brunnenbeckens herausragt. Das Becken wiederum lastet auf einem ebenfalls zweistufigen, quadratischen Unterbau, das hauptsächlich verarbeitete Material ist Sandstein.

Die kannelierte Säule selbst ist im unteren Bereich mit Girlanden aus Lorbeer verziert und weist ein (nahezu) korinthisches Kapitell auf. Gekrönt wird das Ganze von einer geflügelten Viktoria, oft auch als Friedensengel bezeichnet. Die Figur orientiert sich an antiken Vorbildern, und wirkt durch die extreme Gestaltung der Gewandfalten sehr bewegt. In der ausgestreckten rechten Hand trägt sie einen Lorbeerkranz, mit einem ähnlichen ist sie gekrönt.

Auf dem Postament befinden sich auf der Nord- und der Südseite große gusseiserne Platten mit Inschriften. Die auf der Nordseite lautet: "Den kuenftigen Generationen zum dauerhaften Gedenken an die heldenmuethigen Kaempfe und Siege unserer Krieger in den Jahren 1864 - 1866 - 1870 - 1971. An die Wiederaufrichtung des Deutschen Reiches und den ruhmreichen Frieden zu Frankfurt a.M. 10.Mai.1871.
    Errichtet von den Bürgern Oberhausens am 2.September 1876"

Auf der Südseite liest man: "Es starben den Heldentod 1866 (Namensliste...) 1870-1871 (Namensliste...)" und darüber "Sedan/Paris/Düppel/Sadowa"

Auf den beiden anderen Seiten findet man Porträtmedaillons, im Westen den Kronprinzen Friedrich Wilhelm (später als Friedrich III. Deutscher Kaiser und König von Preußen), und im Osten Kaiser Wilhelm I.

Als Zeitzeugnis durchaus einen Besuch wert, über die Höhe der Säule habe ich leider keine Information gefunden, doch aus dem Foto kann man ersehen - etwa 4 Lastwagen hoch. ;-D

Denkmalbehörde / Kultur in Oberhausen im Rheinland

eknarf49 Ich schätze, dass die Leute da etwas falsch verstanden haben oder ihr Wunschdenken eingebracht haben. Mir würde die Idee gar nicht kommen.
    grubmard Die geflügelte Sieges-Friedens-Figur erinnert mich lebhaft an ihre Schwestern in Berlin und Hakenberg ...

Eine Herzensliebe Ärztin mit ihr nettes Team.
    Bin echt froh , dass ich in Ihre Behandlung bin.

Kann mit gutem Gewissen die Ärztin empfehlen.

Fachärzte für Innere Medizin in Oberhausen im Rheinland

War in "meinem" Rechtsbereich ahnungslos und absolut unerfahren. Während der Prozedur begegnete mir Hr. Vihar teils "unsortiert". Kann ich absolut Nicht weiter empfehlen.

Rechtsanwälte in Oberhausen im Rheinland