Neueste Bewertungen für Osnabrück im Bereich Schule & Studium

Dank ÖDEV (osnachhilfe) konnten wir das letzte (Chaos-)Schuljahr sehr gut meistern. Für uns ist das Angebot von ÖDEV einzigartig, da einem keine Vertragslaufzeit angedreht wird. Wir konnten in den Weihnachtsferien und Osterferien die Nachhilfe unterbrechen und mussten keinen Cent bezahlen. Die Lehrkräfte, die Beratungstermine mit Herrn Ö. und die regelmäßige Einholung von Feedbacks haben uns besonders gut gefallen.

Wir sind sehr dankbar und empfehlen ÖDEV liebend gern weiter!!! Familie M. (Eltern von Hanna)

Nachhilfeunterricht in Osnabrück

Leider eine schlechte Erfahrung, bei ersten kauf mit defekten Artikel. Der Artikel konnte nicht zusammengesetzt werden, da das Schraubgewinde defekt gewsen war. nach schrieftlichen hin und her, habe ich es hinterher selber mit einem Gewindeschneider und neuen Schrauben repariert, so das es seine funktion erbrachte. Sie wollten das ich es auf meine kosten zurück sende, dann warten soll bis die Ware bei Ihnen auf dem Lager ist und dann der Fehler bestätigt wurde. Bis das alles dann geklärt ist habe ich entweder einen neuen oder die Handtücher auf dem Boden grins scherz, aber bis dahin hätte ich zwei mal ein neues bestellt.

Bürobedarf in Osnabrück

Heute war bei uns Bombenräumung. Die Anlaufstelle für alle Evakuierten war die Gesamtschule Schinkel. Das Gebäude ist nicht mehr so neu ( aus den 1970ern), scheint aber gut in Schuss.
    Die Mensa bietet einiges an Platz. Ein Teil ist abgegrenzt, für Aufführungen usw. Dann ist über eine Anlage auch alles gut beleuchtet und zu verstehen. ( Habe mehrere Stücke dort sehen können. Die in der Presse oft hoch gelobt werden. Also als Ausgeh-Tipp merken!)
    Nutzbar waren heute bsw. Tischtennisplatten. Mit dem Spielraum ist hier für Schüler ein gutes Freizeitangebot zu sehen.
    Die meisten Räumlichkeiten machen einen angenehmen Eindruck. Lediglich die Toiletten, dauber, aber nicht so prickelnd. ..

Allgemeinbildende Schulen / Gesamtschule in Osnabrück

Bürobedarf in Osnabrück

Innovativer Bildungsanbieter mit netten Räumen, die man auch mieten kann. Im Sommer ist die große Terrasse perfekt, um bei Seminaren und Workshops kreativ zu werden.

Berufliche Weiterbildung in Osnabrück

VHS sehr gut. Dozent spitze.

Hausmeister sehr unhöflich. Hat den Dozenten gemaßregelt, weil dieser etwas die Zeit überzogen hat. Keine Werbung für die VHS Osnabrücker Land.

Volkshochschule in Osnabrück

Das ist mal ein toller Laden! Naja, gemütlich geht sicher anders, aber es ist ja auch ein Dienstleister für die Studenten der Uni und andere Kunden. Aber er ist ordentlich aufgemacht und verfügt über ausreichend Kopierer und Drucker, um zu gewährleisten, dass es nur sehr kurze Wartezeiten gibt. Ich habe da schon kopieren UND binden lassen, Zeugnisse in sehr guter Qualität kopieren lassen und Dateien auf Sticker ziehen lassen. Alles ausgezeichnet geworden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und berät geduldig, bis man weiß, wie man es möchte. Papier findet man in Alles möglichen Qualitäten. ...
    Ich finde de, man ist da gut aufgehoben.

Copyshops / Druckereien in Osnabrück

In der Stadtbibliothek lässt es sich herrlich schmökern. Für kleines Geld kann eine Leseratte wie ich das ganze Jahr lesen, lesen, lesen.
    Zu fast allen Themen gibt es dort Bücher.
    Jedes Jahr werden auch Aktionen für Kinder angeboten, um ihnen das Lesen schmackhaft zu machen.
    Besonders toll finde ich den Bibliotheksbus, der die Filialen in den Stadtteilen ersetzt. Dort werden auch Bücher auf Wunsch besorgt.
    Heutzutage gehen wir mit der Zeit und leihen Bücher online für den E-Reader aus!
    Die Angebote der Stadtbibliothek haben wir schon viel genutzt.

Stadtbibliothek / Büchereien in Osnabrück

von Joernmc

Die Uni ist gut. Nicht so viele Student und sehr gute Profs. Kann ich nur empfehlen.

Universität in Osnabrück

Allgemeinbildende Schulen / Gesamtschule in Osnabrück