golocal > Osnabrück

Osnabrück im Überblick

Osnabrück
Osnabrück

Osnabrück – Informationen zur Stadt

Osnabrück ist eine kreisfreie Stadt und liegt in Niedersachsen. Mit 164.000 Einwohnern ist Osnabrück nach Braunschweig und Hannover die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Friedensstadt Osnabrück hat neben einer romantischen Altstadt mit mittelalterlichen Wehranlagen und malerischen Fachwerkhäusern auch einige beeindruckende Museen zu bieten. Zum Beispiel das Felix-Nussbaum-Haus, das von Daniel Libeskind gebaut wurde und die größte Sammlung an Werken des in Osnabrück geborenen und in Auschwitz ermordeten Künstlers zeigt.

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Rathaus von Osnabrück. Hier wurde 1648 der westfälische Friede ausgehandelt. Die daran Beteiligten kann man heute noch im Friedenssaal des Rathauses auf Porträtgemälden bewundern.

Neue Bewertungen in Osnabrück

Mehr neueste Bewertungen in Osnabrück anzeigen

Locations weiterer Branchen in Osnabrück

Meine Erwartungen wurden in allem hier bei weitem übertroffen! Das Hotel ist sehr gemütlich, sauber, traditionell aber dennoch modern. Das Personal begonnen ... mehr