golocal > Osnabrück

Osnabrück im Überblick

Osnabrück
Osnabrück

Osnabrück – Informationen zur Stadt

Osnabrück ist eine kreisfreie Stadt und liegt in Niedersachsen. Mit 164.000 Einwohnern ist Osnabrück nach Braunschweig und Hannover die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Friedensstadt Osnabrück hat neben einer romantischen Altstadt mit mittelalterlichen Wehranlagen und malerischen Fachwerkhäusern auch einige beeindruckende Museen zu bieten. Zum Beispiel das Felix-Nussbaum-Haus, das von Daniel Libeskind gebaut wurde und die größte Sammlung an Werken des in Osnabrück geborenen und in Auschwitz ermordeten Künstlers zeigt.

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Rathaus von Osnabrück. Hier wurde 1648 der westfälische Friede ausgehandelt. Die daran Beteiligten kann man heute noch im Friedenssaal des Rathauses auf Porträtgemälden bewundern.

Neue Bewertungen in Osnabrück

Mehr neueste Bewertungen in Osnabrück anzeigen

Locations weiterer Branchen in Osnabrück

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzte Woche
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzte Woche
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?