Tour starten
golocal > Osnabrück

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Osnabrück im Überblick

Osnabrück
Osnabrück

Osnabrück – Informationen zur Stadt

Osnabrück ist eine kreisfreie Stadt und liegt in Niedersachsen. Mit 164.000 Einwohnern ist Osnabrück nach Braunschweig und Hannover die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Friedensstadt Osnabrück hat neben einer romantischen Altstadt mit mittelalterlichen Wehranlagen und malerischen Fachwerkhäusern auch einige beeindruckende Museen zu bieten. Zum Beispiel das Felix-Nussbaum-Haus, das von Daniel Libeskind gebaut wurde und die größte Sammlung an Werken des in Osnabrück geborenen und in Auschwitz ermordeten Künstlers zeigt.

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Rathaus von Osnabrück. Hier wurde 1648 der westfälische Friede ausgehandelt. Die daran Beteiligten kann man heute noch im Friedenssaal des Rathauses auf Porträtgemälden bewundern.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Osnabrück

Mehr neueste Bewertungen in Osnabrück anzeigen
Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Dr. T, dabei seit 10.05.2020

2 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    8. Oktober 2010
    barthmun meint neutral
    ich verkleinere meine Bilder immer auf 800 Pixel längste Seite und hin und wieder kam es aber trotzdem zu Problemen, ... mehr

  • Benutzerfoto
    letzten Mittwoch
    Jolly Roger meint verärgert
    Ich habe festgestellt, dass ich , wenn ich über die Golocal App ein Foto einer Lokation hochladen will, dass mein Handy ... mehr

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke