Tour starten
golocal > Osnabrück

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Osnabrück im Überblick

Osnabrück
Osnabrück

Osnabrück – Informationen zur Stadt

Osnabrück ist eine kreisfreie Stadt und liegt in Niedersachsen. Mit 164.000 Einwohnern ist Osnabrück nach Braunschweig und Hannover die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Friedensstadt Osnabrück hat neben einer romantischen Altstadt mit mittelalterlichen Wehranlagen und malerischen Fachwerkhäusern auch einige beeindruckende Museen zu bieten. Zum Beispiel das Felix-Nussbaum-Haus, das von Daniel Libeskind gebaut wurde und die größte Sammlung an Werken des in Osnabrück geborenen und in Auschwitz ermordeten Künstlers zeigt.

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Rathaus von Osnabrück. Hier wurde 1648 der westfälische Friede ausgehandelt. Die daran Beteiligten kann man heute noch im Friedenssaal des Rathauses auf Porträtgemälden bewundern.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Osnabrück

Mehr neueste Bewertungen in Osnabrück anzeigen

Locations weiterer Branchen in Osnabrück

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Meine Erwartungen wurden in allem hier bei weitem übertroffen! Das Hotel ist sehr gemütlich, sauber, traditionell aber dennoch modern. Das Personal begonnen ... mehr
Soziale Netzwerke