Wir haben an der Sonntags-Buffetfahrt teilgenommen. Der Ablauf der Essensausgabe am Buffet war für unseren Tisch eine absolute Unzumutbarkeit und spürbare Benachteiligung bei der noch zur Verfügung stehenden Auswahl an Speisen.
Hier eine kurze Schilderung
Kurz nach 12 Uhr wurde das Buffet eröffnet, aber leider nicht für uns da nach Tischnummern aufgerufen wurde.. Wir hatten eine der letzten Nummern und mussten bis 12.50 Uhr und somit eine dreiviertel Stunde länger warten bis unser Tisch für... weiterlesen
die Buffetnutzung aufgerufen wurden.
Wir wurden zwar damit getröstet, dass alle Speisen immer sofort nachgelegt werden, mussten aber dann feststellen, dass einige teurere Speisen des Vorspeisenbuffets wie z.B. der Räucherlachs und Roastbeef nur noch auf der einen Seite des Buffettisches vorhanden waren (am Anfang auf beiden Seiten). Zudem ging dann auch noch der Räucherlachs aus und wurde nicht mehr gebracht. Wir haben dann auch festgestellt, dass sich von den vor uns aufgerufenen Personen natürlich kaum jemand an den von Ihnen vorgegebenen Ablauf hielt(nur 1x ans Buffet gehen).
Alle Tische die von Anfang an und teilweise weit vor uns zum Büffet aufgerufen wurden, waren klar im Vorteil und bedienten sich schon am warmen Buffet als wir erst mit dem kalten Buffet anfangen durften.
Die Folge war, dass z.B. von der angebotenen Ente ab ca. 13.20 Uhr nicht mehr da war - dafür gab es dann für uns kleine verkochte Schweinshaxn oder aufgewärmten Schweinebraten. Der gekochte Lachs war auch schon ziemlich abgefieselt.
Dazu kam auch noch, dass Fleisch nur von einer einzigen Person ausgegeben wurde. Warum werden hier nicht zwei Personen abgestellt? In Selbstbedienung konnte man nur schon längere Zeit angewärmte Beilagen (Knödel, Blaukraut, Spätzle, Gemüse und Lachs) aus Warmhaltebehältern entnehmen. Ein absolutes No Go, da wir als zwangsweise Spätbeginner am Buffet in einer langen Schlange vor der einzigen Ausgabestelle für Fleisch standen. Und mit uns natürlich viele Personen, die bedingt durch den spürbar früheren Aufruf zum Buffet bereits das zweite oder dritte Mal zum Hauptgericht sich anstellten.
Und wie bereits gesagt, dadurch dass viele Gäste bereits weit vor uns mit dem Essen anfangen konnten blieb für uns nur noch bedingt Speisen übrig (insbesondere halt keine Ente mehr). Da das Fleisch und die möglichen Zutaten bei uns auch bereits längere Zeit gegenüber den Erstnutzern warm gehalten werden müssten, war es natürlich auch nicht mehr so frisch zubereitet wie bei den zuerst aufgerufenen Personen.
Die Firma Wurm und Noè reagiert nicht auf Beschwerden. Ich kann daher allen Besuchern der Buffetfahrt nur raten, den Anweisungen des Personals nicht zu folgen und sofort nach Buffeteröffnung sich anzustellen. Sonst blüht ihnen die gleiche negative Überraschung wie uns.[verkleinern]