Neueste Bewertungen für Pfullingen im Bereich Heim & Garten

von Joey

Ein Laden bei dem ich mich frag warum er nocht nicht pleite ist.
    Man trifft dort nie einen Menschen an (es sein denn den Verkäufer *g*) und die Auswahl ist nicht nur nur Kitschig sondern auch total überteuert.
    Die Wasserbetten selber sehen recht ordentlich aus und scheinen auch bequem zu sein, dennoch würde ich bevor ich mir dort ein Bett kauf lieber zu nem Möbelcenter gehen das eine größere Auswahl und bessere Preis/Leistung bietet.
    Von daher nichts für Stilliebende Normalmenschen die einfach nur ein bequemes und schönes Bett wollen

Wasserbetten in Pfullingen

von Joey

Der Baumarkt in Pfullingen schlecht hin ist Obi, dort findet der Bastler unter uns alles was sein Herz begehrt.
    Der Markt ist sehr übersichtlich aufgeteilt, was ein langes Suchen doch sehr gut verhindern kann! Die Beratugen sind stets freundlich und kommen auch gleich auf einen zu wenn man suchen an einem Regal steht (was man wirklich nicht in jedem Großmarkt so sieht)

Die Auswahl im Laden geht über Gartenutensilien, Pflanzen, Holz, Metall, Lampen, Sanitär, Werkzeuge, KFZ-Teile, Küchen, Tapeten, Teppiche.. ach eigentlich alles was man im Haushalt benötigt! Von daher gehe ich immer gerne zum Obi wenn ich ein Bedarf an Materialien hab.
    Hinzu kommt noch das OBI einem GRATIS! Holz zutecht schneidet (auf den mm genau) was mehr als nur praktisch sein kann wenn man Zuhause nicht mehr als eine Handsäge bestizt.

Am Eingang befindet sich noch ein Bäcker (weiß gerade leider nicht welcher) der für den hungrigen Heimwerker noch das Sahnehäupchen auf dem Kuchen bietet :-)

von Joey

Fast jedem Bauern aus der Umgebung ist der Mollenkopf in Pfullingen ein Begriff.
    Dort findet man so gut wie alles was man an Landtechnik benötigt, sei es ein kleiner Rasenmäher für den Vorgarten oder eben gleich den großen Tracktor für den eigenen Acker.

Im Inneren des nagelneuen Gebäudes ist ein sehr schicker Landbauladen aufgebaut, welcher gleich auf den ersten Blick überzeugt. Kaum an der Theke angekommen wird man direkt von Chef (bzw dessen Sohn) begrüßt und erhält eine sehr kompetente Beratung.
    Bestellungen werden dort sofort abgeregelt und sind meist in wenigen Tagen schon vor Ort abholbereit.

Der hintere Bereich des Gebäudes bietet zudem eine große Werkstatt fals mal was mit der Landmaschine nicht ganz so klappen sollte wie es eigentlich soll. Die Arbeit dort kann sich sehen lassen und kann ich nur jedem weiter empfehlen! Es gibt kaum etwas das die Mechaniker dort nicht wieder zusammengeschraubt bekommen... selbst uralte gerätschaften laufen nacher wieder tip top.

von Joey

Alles Erdenkliche was man für den Garten so brauchen kann lässt sich hier wieder finden.
    Beim Eintreten in das Dehner-Garten-Center fällt einem erst einmal überhautp das stilvolle Gebäude auf, was so richtig zum Bummeln und Einkaufen einläd :-)

Im voreden Teil befindet sich alles für den Heimtierliebhaber, dort gibt es Zubehör für Hunde, Fische, Karten, Mäuße ect. Hinzu komm noch eine Auwahl an Gartentechnik wie Rasenmäher und Springbrunnen.
    Am hinteren Ende dieses Raumes besteht sogar die Möglichkeit diverse Tierarten zu erwerben, darunter auch sehr viele exotische Vögel, Fische und Reptilien sammt deren natürlicher Nahrung.
    Kommt man in den nächsten großen Raum befindet sich dort die Zierpflanzen und Gartenmöbel Abteilung. Hier gibt es alles über einheimisches Gewüchs bis hin zu exotischen Karkteen und Japanische Bonsai.
    Im Außenbereich des Garten Centers befinden sich noch die Pflanzen für Drauße, welche auch den Klimaschwankungen in unserem Gefilde trotzen.
    Hinzu kommen diverse große Stein und Metall Dekoartikel für den Garten, Töpfe, Terakotta und Skulpuren. Ganz am Ende des überdachten Außenbereichs befinden sich noch einige Brunnenanlagen und größere Bäume, also eher die groben sachen für den Garten

Alles in Allem ist der "Dehner" eigentlich der Gartenmarkt schlecht hin in der Umgebung, dort fühlt man sich deutlich wohler als in irgend einem Baumarkt der eben Pflanzen nur so nebenbeu führt. Die Fachkompetenz ist durchaus präsent und man wird auch gerne höflich bedient wenn man ein Problem hat.

Für Weihnachten sehr interessant ist dort auch der Christbaumverkauf, wo es stehts sehr schöne und frische Tannenbäume zum Mitnehmen gibt.

Blumen / Gartencenter in Pfullingen

von Joey

Ein Laden bei dem ich mich frag warum er nocht nicht pleite ist.

Wasserbetten in Pfullingen

von moische

Ein wunderschönes Küchenstudio mit exquisiten Küchen und Küchenbauteilen. Edel und zumeist recht hochpreisig.

Küchen in Pfullingen