Neueste Bewertungen für Piding im Bereich Lebensmittel & Getränke

Super nett, geh gerne hin, sehr freundlich

Getränkevertrieb in Pidingerau Gemeinde Piding

Gut sortiert, sehr gutes und frisches Fleisch und Obstangebot, sehr nettes Team.

Lebensmittel in Piding

via iPhone

Früher war es im Naturkostladen immer sehr einfach, die weißen Milchprodukte von Söbbeke aus Westfalen erkannte man sehr schnell, Andechser Pöttchen war grün. Nun kehrt die blaue Farbe hier im Norden ein.

Bio-Alpenmilch in diversen Produkten, Joghurt, Milch, Schlagrahm, Buttermilch und andere Produkte der Milchwerke Berchtesgadener Land. Erstaunlich fand ich es, weil es die bei Kornkraft und später auch bei ALECO gab. Ich brauchte ja Speisequark, und stolperte dann über den Namen Bayrisch Topfen, so heißt Quark in Bayern.
    In Deutschland sagt man auch Pimpkees, Mattekäs, Klatschkäse, Weißkäse dazu.

Bayrisch Topfen mit 40, 20 oder 0,2 % Fett stand im Kühlregal. Erst einmal nahm ich den mit 40 % mit, zur Fastenzeit genau der richtige Stoff. Diese Woche steht wieder Speisequark mit Pellkartoffeln und Leinöl auf dem Speiseplan, da habe ich nun den 20 % halbfett ausgewählt.

Die Molkerei wurde 1927 gegründet, seit 1973 wird dort Bio Milch verarbeitet. Anzahl der Landwirte 1733, davon Bio Landwirtschaft 491.

Es gibt auch einen Ladenverkauf, wo man zusätzlich andere Produkte und Trachten bekommen kann.

Molkereien / Naturwaren in Pidingerau Gemeinde Piding