Bewertung von tomsche zu Reparaturservice SET e.K. - Filiale Potsdam

1

Bewertung zu Reparaturservice SET e.K. - Filiale Potsdam

tomsche
Die Trocknen-Funktion in meinem Waschtrockner ging nicht mehr. Fehler: „Überprüfen Sie die Wasserzufuhr.“ Wasserzufuhr beim Trocknen? Ja, denn diese Kombigeräte benötigen die Zufuhr von kaltem Wasser, um die warme Luft beim Trocknen kondensieren zu lassen und abführen zu können.
Hersteller-Service … zu teuer, also in die Gelbe Seiten geschaut und bei denen hier angerufen. 2€ Anfahrt? Klasse! Termin ausgemacht, Urlaub genommen, der Kollege kam pünktlich.
Nach 5 Minuten, Deckel von der Maschine abmontieren, alle Klappen öffnen/schließen, ein paar Programme starten … Also, der Schaden hat nichts mit der Wasserzufuhr zu tun sondern mit einem defekten Heizelement. Kostenpunkt: knapp 300€. Das Gerät würden Sie abholen und danach wiederbringen.
Misstrauisch, meinte ich, dass ich mir überlegen werde, eventuell einen separaten Trockner zu kaufen bzw. mich telefonisch zu melden.
15 € habe ich noch bezahlt, bar, ohne Quittung, ohne Rechnung.
Da ich ja Zeit hatte, habe ich das Zulaufventil nun selbst ausgebaut es sauber gemacht. Vorher habe ich den Stecker gezogen ;-) Als ich es wieder eingebaut habe, lief das Teil ohne Probleme.
Immerhin: Später am Telefon beteuerte man, dass man natürlich nicht diese teure Reparatur durchgeführt hätte, wenn sich herausgestellt hätte, dass es nur am Einlassventil liegt. Mein Geld habe ich bisher nicht wiederbekommen. Die Sekretärin wird sich diesbezüglich melden. Egal :-)
So hat es sich zugetragen, möge jeder selbst werten. Meine Wertung: 6

Der Beitrag wurde zuletzt geändert