Neueste Bewertungen für Pulsnitz im Bereich Lebensmittel & Getränke

Nach soviel Lob der Pulsnitzer Pfefferkuchen habe ich mir sie auch bestellt. Bis jetzt gab es immer Lebkuchen von Schmidt's in Nürnberg, heute nun aus Pulsnitz von Groschky.
    Nachdem Opavati schon eine Top Bewertung gemacht hat, hier trotzdem noch mein Eindruck und Bewertung.
    Schon beim Öffnen des Kartons sah man die mit Liebe verpackten gefüllten Spitzen mit Kakao, Pfefferkuchen rund und weich, Groschkys Elisen und Kokosmakronen.
    Dann ran an die erste Tüte, gefüllte Spitzen mit Kakao, mmmmmmmmmmh göttlich, auch die Kokosmakronen mußten gleich dran glauben. Ganz hübsch überhaupt die Tüten und Schachteln, in dem die Leckereien verpackt sind.
    Meine online Bestellung vom 26.12 wurde am 30.12 geliefert. Nur die Versandkosten mit 6,50 € waren für die 22 € Ware mir etwas zu hoch, sonst bin ich aber völlig begeistert von den Pulsnitzer Pfefferküchlein und danke an Opavati und Wiemann333 für den Tip, 2011 gibt es als neuen Fan der Pulsnitzer beide Lebkuchen bei mir:

Ost trifft West, Groschky trifft Schmidt's zur Adventszeit zum Kaffee.

Schön das es diese alten Firmen immer noch gibt, denn auch heute habe ich dort wieder online bestellt.

Süßwaren / Bäckereien in Pulsnitz

Ein golocal Nutzer Ich habe bei Gräfe bestellt, auch Pulsnitzer. Die gefüllten Spitzen sind voll lecker. Hier werden sie leider nicht verkauft.
    Ein golocal Nutzer Ich hatte ein Paket von Groschky mit wunderbaren Sachen, die aber noch übertroffen wurden von den Pulsnitzer Spitzen von GRÄFE. Die waren in diesem Jahr saftiger und sehr, sehr gut. Meine absoluten Spitzenreiter in dieser Saison waren die Pulsnitzer Spitzen zartbitter mit Kirschkonfitüre, ein Traum. Die schöne Säure der Kirschen mit dem Aroma des Pfferkuchens und der Hauch Zartbitterschokolade. Unbedingt empfehlenswert.

PS. Gräfe berechnet kein Porto, das ist sehr generös. Die 6 Euro von Groschky finde ich bei der netten Verpackung und der prompten Bedienung auch angemessen.
    Ein golocal Nutzer Gestern kam eine Karte von Groschky aus Pulsnitz mit einer Erinnerung an den " 9. Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt" vom 4. bis zum 6. November 2011.

www.pfefferkuchenmarkt.de
    opavati® Mein Kaiser nicht vergessen zu bestellen ... Und bitte beste Grüße an die Liebe Gattin ....
    Kaiser Robert Heute habe ich gerade bei Löschner, Gräfe und wieder bei Groschky jeweils 1,5 kg Spitzen bestellt. Ich will sie mal nebeneinander verkosten.

von reco

Sonnabend Nachmittag haben wir hier unsere Wünsche erfüllen können. Hatten geöffnet - obwohl ab 12.00 Uhr geschlossen sein sollte. Echte Pulsnitzer sind zu empfehlen - auch im Sommer. Als Mitbringsel sowie so. Herrliche Pantoffeln -wer sollte hier was falsches denken, wenn man das als Geschenk bekommt ?! :-)
    Viel Spass beim stöbern und probieren . Es gibt hier im Ort -glaube ich - noch weitere 6-8 Pfefferküchler.

Süßwaren / Lebensmittel in Pulsnitz

von reco

Die Pfefferkuchenzeit bricht an. Eigentlich ist bei uns immer diese Zeit.
    In Abständen kaufen wir für uns und unsere Gäste, bzw. als „Mitbringsel“ diese.
    Und wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht immer mal wo anders. Ich glaube 6-8 verschiedene Pfefferküchler gibt es. Diesmal war wieder „Schäfer“ dran, und die waren
    (leider unsere schon alle) schön frisch und geschmacklich prima. Auch die Mandelmakronen sind weiter zu empfehlen.
    Nicht zu vergessen bald ist wieder Pfefferkuchenmarkt – da sind alle Pfefferküchler auf dem Markt vertreten. Und zum Nickolausfest gibt es auch ein gutes Angebot.
    Also lasst es Euch schmecken.

Bäckereien / Süßwaren in Pulsnitz

Eigentlich überhaupt nicht der Süßesser, habe ich mir heute zum Frühstück schon die Gefüllten Spitzen von Gräfe genehmigt, auch am PC ist die Tüte mein Begleiter.
    Auf Empfehlung von Opavati habe ich mir Lebkuchen in Pulsnitz online bestellt. Ich hoffe, sie erleben Weihnachten noch.

Süßwaren in Pulsnitz

Ein golocal Nutzer Danke, haben gerade die erste Tüte geöffnet und probiert. Toll, saftig und würzig, die Pulsnitzer Spitzen sind eine unglaublich leckere Spezialität. Da können die Nürnberger nicht mithalten ...
    Ein golocal Nutzer Ich bestelle gleich 10 Tüten Spitzen mehr, zum verschenken. Kommt immer gut an. Meine Nachbarn bestellen auch über mich. Bei mir gekostet und sofort begeistert.
    Ein golocal Nutzer Sag mal Opavati, gibt es bei Gräfe die grünen Tüten nicht mehr? Ich kann sie nicht finden. Bei Groschky sind die grünen Tüten mit Erdbeerfüllung, will ich nicht. Gräfe hat die Tüten mit Mehrfruchtkonfitüre, sind aber nicht grün. Du hast doch deine Lieferung schon. Aber in deiner Kiste sehe ich auch keine grünen.
    Ein golocal Nutzer Bei Gräfe sind die grünen Tüten rot. Die grünen gibt es bei Groschky und das sind die besten Spitzen, zweiter Platz die Sauerkirsche-Zartbitterschokolade-Spitzen von Gräfe....
    Blattlaus Habe mir auch gerade ein paar Artikel bestellt. Kenne bisher im Versand nur die Nürnberger, jetzt werde ich mal die Pulsnitzer probieren.
    Ein golocal Nutzer Opavati, du bringst meine ganze Planung durcheinander. Ich wollte die Spitzen mit Mehrfrucht. Weiß jetzt gar nicht mehr, was ich bestellen soll :(
    Ein golocal Nutzer Du musst bei Groschky die grüne Tüte bestellen oder bei Gräfe die rote, das ist dann Mehrfruchtmarmelade und kakaohaltige Fettglasur.

Ich finde die grüne ist das beste von allen pfefferküchlern.
    Ein golocal Nutzer http://www.groschky.de/Pfefferkuchen/Gefuellte-Spitzen-mit-Kakao-500g::1.html?XTCsid=7f972e2aaf7d2c0de9a48128ad0be2fd
    Blattlaus @helge, ich habe Himbeerschnitten und Erdbeerspitzen und einen kleinen Probierkarton mit verschiedenen Sachen genommen. Sollen in 10 Tagen da sein.
    Ein golocal Nutzer Ich habe jetzt meine Bestellung auch fertig, habe bei Gräfe und bei Groschky bestellt, aber nur Spitzen. Die schmecken am besten. Mann ist das kompliziert:)
    Ein golocal Nutzer Meine Lieferung ist heute gekommen, ich hatte kein Herz, sondern einen Lebkuchenmann (Original Erzgebirge) dabei.
    Blattlaus Guten Appetit helge, freue mich auch auf mein Paket. hat dann aber keine 10 Tage bei dir gedauert? So wurde es mir angekündigt.
    Blattlaus Da habe ich auch bestellt, aber da Erstbestellung musste ich Vorkasse leisten, deshalb wirds etwas länger dauern.

von reco

Die Pfefferkuchenzeit bricht an. Eigentlich ist bei uns immer diese Zeit.
    In Abständen kaufen wir für uns und unsere Gäste, bzw. als „Mitbringsel“ diese.
    Also lasst es Euch schmecken.

Bäckereien / Süßwaren in Pulsnitz

Süßwaren / Lebensmittel in Pulsnitz