Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Rehlingen-Siersburg im Bereich Hobby & Freizeit

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Meine Erfahrung mit Rolling Home 8 war leider enttäuschend. Es kam zu Unstimmigkeiten bezüglich der durchgeführten Arbeiten und deren Abrechnung.
    Leider schlug die Firma direkt den juristischen Weg ein und diese Differenzen wurden gerichtlich geklärt. Letztendlich hat das Ergebnis nicht den ursprünglichen, strittigen Forderungen entsprochen.
    Ich hoffe, dass andere Kunden eine bessere Erfahrung machen können.

    geschrieben für:

    Camping / Oldtimer in Rehlingen-Siersburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Update im Februar 2024
    Inzwischen hat der Inhaber gewechselt und der Platz wird nun von der Familie Patricia Krok betrieben. Wir beabsichtigen ihn dieses Jahr wieder auf zu suchen. Dann wird mehr berichtet.
    _________________________________________________________________
    In der Zeit vom 29.9. bis 6.10.2023 haben wir diesen Platz aufgesucht, weil der Stadplatz in Saarlouis in dieser Zeit doch noch sehr stark frequentiert ist. Zudem sind deutlich mehr Stellplätze vorhanden die außerdem deutlich mehr Platz bieten. Die Anlage ist flächenmäßig sehr viel größer und liegt dierekt an der hier aufgestauten Nied (ein kleines Flüsschen, das nach ein par Kilometern bei Saarfels in die Saar mündet). Das Platzgelände ist vollständig eben. Dauercamper gibt es auf dem Platz nicht. Das Einschecken erfolgt über einen Automaten an dem nur mit Karte gezahlt werden kann. Herr Treinen ist beim Einschecken am Automaten behilflich.


    Von der Autobahn A8 sind es etwa 6 bis 8 Minuten bis zum Platz. Wer einen Caravan oder ein WoMo mit einer breite von 2,50 Meter hat sollte zuvor bei Herr Treinen anrufen und nicht den Anweisungen des Navi folgen, da dann eine kleine Brücke zu überfahren wäre deren Spurbreite zwischen den Bordsteinen dafür nicht ausreichend ist. Es gibt aber die Möglichkeit eine andere Zufahrt zu wählen. Die Preise sind moderat:

    https://www.campingplatz-siersburg.de/camping/preise.html

    Auch wird in der Vor- und Nachsaison der Nachlass gemäß der ACSI-Karte gewährt, das heißt im Jahr 2023 waren lediglich € 23,00 zu bezahlen inclusive 2 Personen, Caravan, Auto, Duschen und Strom bis zu 4 KW am Tag. Das ganze ist zentral geregelt über eine Karte, die beim Einschecken am Automaten ausgegeben wird und mit der die Stromsteckdose und die Dusche freigeschaltet wird.
    Wenn die für die Anzahl der Tage freigeschalteten KW verbraucht sein sollten muss dafür nachgebucht werden.

    Das Restaurant bei der Rezeption ist leider aus gesundheitlichen Gründen geschlossen und es wird derzeit noch ein Pächter gesucht. Die Sanitäranlagen sind in einem gesonderten Gebäude untergebracht und in sehr gutem Zustand, allerding nur über eine Treppe erreichbar. Alles was des Campersherz begehrt ist vorhanden inclusive Waschmaschine und Trockner.

    Der Platz ist ein einem Bogen der Nied gelegen und das kleine Dörfchen Siersburg - wo es auch Einkaufsmöglichkeiten gibt - und auch die Burgruine sind gut fußläufig erreichbar. Saarlouis ist mit dem Auto in knapp 20 Minuten erreichbar.

    In unmittelbarer Umgebung gibt es reichlich Möglichkeiten für Wanderer und auch Radfahrer die Gegend zu erkunden:

    https://www.campingplatz-siersburg.de/die-naehere-umgebung.html

    Der Chef ist freundlich und hilfsbereit. Weiteres lasse ich durch einige Fotos aussagen.

    Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und werden den Platz voraussichtlich nächstes Jahr für einen längeren Zeitraum aufsuchen. Die Ruhe auf dem Platz ist herrlich und die Umgebung ist wohltuend grün und ruhig.

    Und nun zur Wertung:
    Platzgelände und Pflege: 5*
    Stellplätze und Größe: 5*
    Sanitäranlagen ud Sauberkeit: 5*
    Restaurant derzeit: 0* da leider nicht geöffnet
    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: 5*

    geschrieben für:

    Campingplätze / Freizeitanlagen in Rehlingen-Siersburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Faktencheck+Fakt Klingt immer noch gut. Mit WoMo ist man unabhängig vom Restaurant. Ist aber doch schade, wenn es geschlossen ist.
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen

    bestätigt durch Community

    2.
  3. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    Ich habe Mitte Oktober diesen Jahres aber auch schon in 2020 per EMAIL an die Gemeinde Rehlingen-Siersburg eine Empfehlung bzgl. des, überwiegend als Parkplatz genutzten, Platzes vor der Niedtalhalle abgesandt. Es geht dabei um eine Markierung der Parkfläche. So stellt jeder sein Auto ab, wie er will, weil es keinerlei Anhalt gibt. Dabei gehen oftmals mehr als 50 Stellplätze verloren. Dies war der Gemeinde bisher noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung oder Antwort wert. Das ist alles andere als bürgerfreundlich. So kannte ich die Gemeinde unter Bürgermeister Silvanus nicht. Kurt Robert, Düren

    geschrieben für:

    Gemeindeverwaltung / Freizeitanlagen in Rehlingen-Siersburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    die Tropfsteinhöhle war schon vor Jahrzenten das Ausflugsziel aller Schulklassen.Einmal sollte man das Ereignis des Naturschaulspiels schon mal gesehen haben.Leider ist das ganze Areal nicht so groß,sodaß man recht schnell mit der Besichtigung durch ist.Wo hat man sonst in dieser Umgebung die Möglichkeit dazu.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Niedaltdorf Gemeinde Rehlingen-Siersburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.