Hin und wieder benötigte ich Fenestra, um eine Rollade oder ein Schloß zu reparieren. Es dauerte zwar immer ca. 2 Wochen, aber wurde dann erledigt.
Allerdings cancellte ich meinen aktuellen Auftrag. Das am 06.06.2017 erstellte Angebot bestätigte ich online am 09. 06. 2017. Danach hörte ich bis zum 23. 06. 2017 nichts und fragte höflich bei der Büroangestellten Frau Lakenberg nach, "wann dier Auftrag ausgeführt wird." Frau Lakenberg verband mit Herrn Müller, der sich außergewöhnlich äußerte.... weiterlesen
Erst einmal müsse noch ausgemessen werden und dann dauerte es 6 - 8 Wochen. Ich war über die lange Lieferzeit irritiert, wurde in einem emotionalen Ton von H. Müller auf die Hochsaison angewiesen, wurde gefragt, ob ich keine Zeitung lese. Er lese meine Leserbriefe, so dass ich doch wissen müsste, wie die Auftragslage in der Wirtschaft ist. Ja, ich wusste es. 7 % mehr Aufträge für die Handwerker in diesem Jahr. Was haben meine Leserbriefe und das Zeitungslesen mit einem Fensterauftrag zu tun?
Auf meinen Hinweis, dass normalerweise eine Lieferzeit angegeben wird, verneinte H. Müller es. Bei ihnen wäre es nicht üblich.
Ich habe den Auftrag storniert.[verkleinern]