Hallo,
ich habe gestern mein e-bike (KTM Macina Style 730) von der Fa. Zweirad-Center Schröder (heute Fahrradgigand) in Rheine abgeholt.
Das e-bike habe ich am 08.11.2022 dort für 4099,-€ gekauft.
Da in den AGB des Kaufvertrages steht, dass nach 500 km oder einem halben Jahr die Inspektion fällig wird, habe ich im Mai bei dem Zweiradgeschäft angerufen und nach einem Termin gebeten.
Diesen hatte ich dann leider erst am 08.08.2023. Somit war dann natürlich die Zeit und auch die Kilometer... weiterlesen
(jetzt km-Stand 865) für die Inspektion überschritten, was man ja auch nicht immer genau in Vorraus abschätzen kann. Bei der Fahrradservice-Annahme sagte man mir sehr unfreundlich und kurzab, dass diese Inspektion (ohne zusätzlichen Reperaturen) 59,95 € kosten würde. Garantiemäßig hatte ich nur noch zusätzlich bemängelt, dass an die Uhrzeit auf dem Kiox 300 - Display in ca. einer Woche über 1 Minute an Zeit verliert.
Wo ich gestern (09.08.2023) mein Rad abgeholt habe, musste ich 30,-€ (89,95 €) mehr bezahlen.
Auf meine Frage, ob auf Grund der erhöhten Kosten etwas besonderes bei der Inspektion gewesen sei, antwortete man mir wieder sehr sehr unfreundlich. Eine Mehrberechnung für die Inspektion käme dadurch, weil die Zeit und die Kilometer für diese Inspektion überschritten wurde. Auf meine Frage, wegen dem Display, sagte man mir sehr frech, da könne man nichts machen. Auch hat mein e-bike während der Inspektion keinen Lappen und die Kette keinen Tropfen Öl gesehen.[verkleinern]