Neueste Bewertungen für Samerberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von El Gini

Leider ist der Service hier grottenschlecht. Hier schaut man nur auf das schnelle Geld. Sitzmöglichkeiten gibt es hier genügend nur am Service wird gespart. Selbst die tolle Aussicht entschädigt dann nicht für einen an sich schönen kleinen Ausflug.

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

klausmlange Warum soll auch die tolle Aussicht für einen schönen kleinen Ausflug entschädigen?

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

Wir kennen den Gasthof seit Jahren und waren immer gern zum Essen zu Gast. Als wir jetzt im Rahmen einer Familienfeier für 4 Übernachtungen als Hausgäste dort waren, wurden unsere Erwartungen in einigen Punkten enttäuscht. Erstens: Die Zimmerpreise gestalten sich nicht für alle Hausgäste gleichermaßen "moderat". Wir hatten ein winziges, ziemlich verbautes Doppelzimmer im "Stadel", was so gelegen ist, dass man erst dann schlafen kann, wenn der letzte Gast / Angestellte heim gegangen ist. Das "Bad" und der Eingangsbereich sind so eng, dass sich 2 Menschen nicht gleichzeitig darin aufhalten können und wir uns mehrfach an den Armen und Beinen und Beinen gestoßen haben. Das Zimmer ist nur 5 € preiswerter als die anderen Zimmer im Stadel, die fast doppelt so groß sind, Balkone haben und ruhig gelegen sind.
    Zweitens, leider haben wir auch im Servicebereich zum Teil das Gefühl gehabt, dass dass Personal phasenweise entweder total überfordert war, oder einfach zu "tiefenentspannt". Insbesondere beim Frühstück musste nach jedem Besteckteil oder Teller nachgefragt werden. Das relativ schlichte "Frühstücksbuffet" wurde - wenn überhaupt - nur auf Nachfrage nachgefüllt, als sprenge es die Kalkulation, wenn eine Tasse Kaffee mehr getrunken, oder ein Ei mehr verzehrt wird.
    In dem Zimmer unserer Kinder fehlten bei der Anreise spät abends die Handtücher, so dass eine Dusche erst am Folgetag möglich war, usw....
    Wir konnten unsere Beschwerdepunkte nicht einmal abschließend diskutieren, da sich die Chefin, als es ans zahlen ging, bereits zurückgezogen hatte und am nächsten Tag Ruhetag war.
    Insgesamt ein Bild, dass uns nicht zum Wiederkommen einlädt.

Bayrische Restaurants in Grainbach Gemeinde Samerberg

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

Insgesamt ein Bild, dass uns nicht zum Wiederkommen einlädt.

Bayrische Restaurants in Grainbach Gemeinde Samerberg

Sehr gute bayrische Küche mit herrlichem Ausblick! Rundherum gibt es Parkmöglichkeiten für Wanderungen oder Mountainbiketouren. Die Meisten gehen hier auf den Heuberggipfel über die Deindlalm. Aber auch für die etwas gemütlicheren Leute, oder die sich im Duftbräu den Bauch zu voll geschlagen haben, können die kurze Bierwanderung machen. Hier gibt es zig Routen und Ausflugsmöglichkeiten. Rosenheim ist auch nur 30 Autominuten entfernt. Bin gerne hier!

Deutsche Restaurants in Duft Gemeinde Samerberg

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

"Gehen wir heute Abend was Essen?" fragt der Kollege.
    "Ja gerne, habe da eine Idee in Rosenheim!" sage ich.

"Nein, gehen wir was Essen, wo wir immer die letzten Male waren?"
    "Du meinst den Entenwirt?"
    "Ja, natürlich! Was sonst?"

Heidenei, eigentlich mag ich ja immer was Abwechslung, neue Entdeckungen, aber der Entenwirt ist einfach so gut, da muss ich die Gelegenheit nutzen, wenn ich mal in der Gegend bin.

Fast alle Gerichte drehen sich um die Ente.
    Entenconsumee mit Flädle, Salate mit Enten, Brotbeilagen mit Entenschmalz, Entenleber,
    es gibt auch Entenbier und Entenlikör (wahrscheinlich nicht aus der Ente gemacht).

Wir bestellen uns immer eine halbe Ente mit Klößen und statt dem obligatorischen Rotkohl lieber einen grünen Salat. Die halbe Ente teilen wir uns, was überaus reichlich ist.
    Damit sitzen wir aber meist alleine da. Fast alle anderen essen meist eine halbe Ente alleine...... Wahrscheinlich sind die noch seltener da, die einheimischen Bayern.
    Auf jeden Fall habe ich noch nirgends so herrlich grosse Krustenhaut gegessen, das Fett ist dabei komplett ausgelaufen und das Entenfleisch herrlich zart.
    Alle anderen Beilagen sind auch immer tiptop.

Die Enten kommen aus der unmittelbaren Umgebung, auf jeden Fall mussten Sie keinen langen Weg fliegen.

Die Bedienung ist immer nett, unaufdringlich und aufmerksam. Das Gasthaus selber hat eine angenehme bayrische Athmosphäre, auf jeden Fall zum Wohlfühlen.

Und zum Abschluss und für zuhause gibt es dann noch die ein andere andere Entenleber im Glas zum Mitnehmen.

Mahlzeit!

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

Georgous Moin, also ich habe mich/meinen Beitrag nicht empfohlen. Dank allen anderen! :)
    Ein golocal Nutzer Hat sich das Essen wieder gebessert beim Entenwirt,
    das letzte Mal als wir dort waren, war es nicht mehr so gut.

Georgous Zuletzt war ich im Dezember dort. und wahrscheinlich wird es wieder Dezember werden.
    Aber qualitativ war es immer sehr gut.