Neueste Bewertungen für Schmilau

Effizienz und Kommunikation in der Planungs-/Bauphase waren aus unser Sicht mehr als optimierungsfähig. Das hat zusätzlichen Zeitverzug, Kosten und Unruhe in eine sowieso turbulente Zeit gebracht.
    Auch bei der Beratung haben wir uns deutlich mehr Input erwartet. Alle relevanten und wichtigen Informationen haben wir aus der Internetrecherche und insbes. Gesprächen mit den Handwerkern gezogen.
    Kommunikation mit den Behörden hingegen war OK

Architekten in Schmilau Farchauermühle

Ausflugstouren zu Land, zu Wasser und auf der Schiene - alles mit Muskelkraft - das bietet die Erlebnisbahn Ratzeburg mit dem Hauptsitz in Schmilau und verschiedenen Standorten in Ratzeburg, Schmilau und Hollenbek bei Sterley.
    In Ratzeburg-Bahnhof, Ratzeburg-Strandbad und Bahnhof Schmilau gibt es Chopper-Fahrräder, Tourenräder und Tandems. Pro Tag zahlt ein Erwachsener 8 € und Kinder 6,50 €.
    In Schmilau gibt es verrückte rote Dreiräder für 6 Personen um die Schmilauer Erdbeerfelder. Hier kostet der Spass für eine Stunde 5 bzw. 4 €.
    Ab Bahnhof Schmilau gibt es auch noch luftbereifte Schienenfahrräder und regenfest bedachte Großdraisinen für 12 Personen.
    Ratzeburg-Strandbad hat dann 10 schwimmende Fahrräder mit Sattel, Lenker und Pedalen, oder Kanus und Drachenboote für 20 Personen, der Steuermann wird gestellt. Oder Schwimmschuhe für einen Spaziergang über Wasser. Wechselkleidung würde ich dringend empfehlen.
    Am Bahnhof Schmilau gibt es noch Spassfahrräder zur kostenlosen Nutzung. Hier kann man rückwärts treten und vorwärts fahren etliche Fahrradkuriositäten für Mutige.
    Eine Vielzahl verschiedener Kombinations-Touren sind im Angebot
    Skurrile Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zu Hauf. Im Baumwaggon, im Mitropa-Wagen und und und.
    Cafe-Restaurant, Fitnesskiosk, Saunalok......Ach was....plant einfach mal einen Besuch ein und schaut selbst.
    Die Bahnstrecke ließ einst Kaiser Wilhelm II als direkte Verbindung von Berlin nach Kiel bauen, diente dann später als Strecke für Munitionstransporte und Zuckerrüben. Direkt an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Übrig geblieben ist eine ca. 13 km lange Strecke von Ratzeburg über Schmilau nach Hollenbek.
    Wer von Berlin kommt die Ausfahrt Zarrentin nehmen. Geo-Daten 53.659830, 10755063
    Für kleine und große Gruppen ein echtes Erlebnis oder mit der Schulklasse.

Hotels in Schmilau