Unfreundlich, überheblich, Geschwindigkeit muss regelmäßig überprüft werden, Die AGB`s sollte sich mal ein Anwalt ansehen.
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Unfreundlich, überheblich, Geschwindigkeit muss regelmäßig überprüft werden, Die AGB`s sollte sich mal ein Anwalt ansehen.
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Mein Erlebnis mit der Stiegeler Internet Service GmbH war leider nicht zufriedenstellend. Ich empfinde diese Firma als überteuert und habe das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Es fühlte sich mehr nach einer Abzocke an, als nach einem fairen Geschäft. Ich bin enttäuscht und fühle mich nicht gut behandelt. Daher kann ich diesen Service nicht empfehlen.
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5 Sterne!? Ja, 5 Sterne!! Warum? Seit 3Tagen bin ich Kunde der Fa. Stiegeler im Glasfaser Netz. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Bewertungen für die Fa. Stiegeler zu lesen. Es ist mir dabei unter anderem aufgefallen, dass eine große Anzahl der negativen Kommentare in offensichtlicher Erregung verfasst wurden. Es ist nicht immer leicht, es allen Recht machen zu können. Und gewisse Erfahrungen müssen erst im Laufe der Zeit zusammen getragen werden um das bestmögliche daraus für den Kunden... weiterlesen
Nach dem Wechsel zum Stiegeler leider nur Unzufriedenheit. Die FRITZ!Box bekommt zwar Internet und leitet weiter per wlan, aber das ist mit Abstand das schlechteste was ich bis jetzt hatte. Der wlan Verstärker fallt immer wieder aus, obwohl der Abstand zum Router nur 2 m beträgt. Nichts funktioniert! Glasfaser ist die Zukunft??! Ehrlich???! Wir gehen hier genauso in die Steinzeit wie mit der Energiewende, sowas Erbärmliches…
schlechtesten Service den ich je erlebt habe. Störungen werden nur halbherzig behoben wenn sich überhaupt jemand meldet. Internet stürzt bei jedem kleineren regen ab und dann wird es auf unseren Router geschoben. Nicht empfehlenswert. Leider haben sie das Monopol bei uns in der Gemeinde.
War jemand nettes da der uns einen Glasfaser Vertrag andrehen wollte.
Leider hat er den Fehler gemacht jemand junges (ich) mit Aussagen zu bewerfen als wären diese Gesetz. Die Aussage hieß das die Telekom kein Interesse an einem Glasfaserausbau in unserer Stadt hätte was nach 2 Minuten zu folgendem Artikel der Telekom brachte "bis 2030 sollen alle Deutsche Haushalte die Möglichkeit eines Anschlusses bekommen" man sollte sich gewisse Aussagen eventuell überdenken des weiteren wurde immer nur... weiterlesen
Stiegler hat Telsakom übernommen und es geht immer noch ohne erfolg weiter ohne Internet aber hohe kosten im gegenteil noch Tarife werden ohne leistung von Anbieter geändert ohne info an Kunden leider sind mir die Hände gebunden das ich Interntet bezahle aber keins habe seit 4 Jahren
Vorhin mit der Hotline telefoniert (unter der auf der Webseite angegebenen Nummer).
Nach ca. 10s verbunden mit einem Ansprechpartner.
Meine Frage war: "Sind auf den FTTH-Anschlüssen von Stiegler öffentliche IPs oder wird CG-NAT genutzt?"
Er wusste direkt die Antwort: "Öffentliche IP. Auf den Business-Tarifen auch statisch, auf denen für Privatkunden mit Zwangstrennung."
Sehr begeistert über 1) die prompte Bedienung und 2) die kompetente Antwort.
Werde den Anschluss bestellen.
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Kein Service, keine Hotline, unfreundlich eben Platzhirsch.
Zur Zeit leider keine Alternative möglich.
Fehlinformationen und vieles mehr.
Hoffentlich werden die Leitungen bald für Professionelle Anbieter frei gegeben.
Ein Stern und noch zuviel
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Leider kann ich nur einen Stern geben, keinen Stern wäre mir lieber!
über eine Stunde in der Warteschleife und dann drei mal weiter geleitet, aber trotzdem Erfolglos. Ich habe schon mehrmals eine mail geschrieben, jedoch keine Rückantwort bekommen. Ich bin sehr enttäuscht und kann den Anbieter leider niemanden empfehlen.
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Leider der Platzhirsch im Kreis Lörrach, daher keine Alternative für Glasfaser Anschluss möglich.
Deutlich zu teuer im Bereich Internet/Telefonie/TV.
Hotline ist unfreundlich, schriftliche Anfragen werden kaum oder unzureichend beantwortet. Geräte nicht lieferbar und überzogene Einrichtung Preise.
Wer kann mit einer besseren Lösung helfen?
absolut abzuraten! Ich habe, dem Herrn sei Dank, gerade noch die Kurve gekriegt, bevor der Anbieterwechsel von 1und1 zu Stiegeler vollzogen wurde, und bin abgesprungen. Inkompetente Service-Mitarbeiter, die dreimal einen Rückruf von Experten versprachen, der nicht erfolgte. Niemand hatte irgendeine Ahnung von meinem Anliegen. Am Ende bekam ich noch eine Servicenummer der Telsakom (Stiegeler intern), die mich wieder mit dem Stiegeler Service verband... Null Organisation, null Servicementalität.
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Telefonhotline nicht sehr kompetent. Keine Kenntnisse über einfache technische Details. Nach dem Gespräch habe ich mich gefragt, ob man wirklich solchen Mitarbeitern vertrauen kann.
Schade ……..
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Kundenservice ist der beste. Direkt weitergeholfen bei meinem ersten Anliegen. Zwei Monate später ...weiter auf Das Örtliche
Ich kann nur jedem abraten einen Vertrag bei Stiegeler IT abzuschließen. Der Service ist absolut unterirdisch. Auf Emails - nur automatisierte Antworten. Am Telefon bekommt man immer einen Mitarbeiter irgendeines Callcenters dran der keine Ahnung von der Materie hat - man wird freundlich aber bestimmt abgewimmelt. Mein Vertrag mit 3 Rufnummern läuft nun schon 14 Monate - bis heute ist nur eine Rufnummer aktiv, abgebucht wird aber von Anfang an der volle Betrag. Ich habe zig-mal rekalmiert - per Mail, per Telefon - und es passiert einfach NICHTS
Habe viel Zeit, Mühe und Geld investieren dürfen, beinahe mein Betriebssystem neu gebootet weil keine Aussage kam, dass bei Stiegeler ein DNS-Server defekt ist. Viele Anrufen, meine Kundennummer und Daten konnten nicht zur Verifizierung gefunden werden (aber abbuchen konnten sie mein Beiträge). Die letzt Mitarbeiterin war jetzt das erste Mal eine gute. Hut ab! Sie hat einfach gesagt, was Sache ist. Jetzt kann man sich behelfen bis der Server Seitens Stiegeler wieder funktioniert. Man ist beruhigt. Warum lässt man die Kunden so im Stich und im Ungewissen? Nicht nachvollziehbar. Werde alle meine Kosten die durch diese Situation entstanden sind der Firma versuchen in Rechnung zu stellen.
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Katastrophe, wochenlang kein Telefon, kein Internet, keine Hilfe, diverse Telefongespräche, Emails angeblich geschickt, nie angekommen, keinerlei Leistungen aber Rechnungen!!!!Auf keinen Fall zu diesem Anbieter wechseln!!
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Vom Unternehmen ist abzuraten Aufrag wurde im November 2021 erteilt im Februar 2022 kommt die ...weiter auf Das Örtliche
Ich kann nur von dem Internetanbieter abraten das internet ist permanent am abstürzen,die Hälfte von dem was man bezahlt kommt an,der Support ist super unfreundlich man bekommt das Gefühl die wollen den Kunden nicht weiterhelfen und jeden Sonntag ist das internen so schlecht das ich lieber mit meiner Flat arbeite.Wenn man null Sterne hätten angeben können wäre es definitiv null Sterne! Find es aber schade das die unser einzigster Anbieter in unerse Straße ist und es nicht auf die Reihe bekommen... weiterlesen
Leider furchbarer Service...keine Rückmeldungen, wegen jeder Kleinigkeit muss man 10 mal anrufen, die Mitarbeiter haben keine Ahnung von der Materie. Der Austausch unseres defekten Routers hat der Techniker von Stiegler nur mit Hilfe einer von uns dazu geholten IT Firma bewältigen können, auf Beschwerden dazu wurde bis heute ( 6 Wochen später) nicht reagiert.
Ich bin wirklich enttäuscht, bei der Telekom hatte ich bei Problemen immer kompetente Ansprechpartner.
Bisher rund um zufrieden. In Zeiten von Homeoffice habe ich immer schnelles und zuverlässiges ...weiter auf Das Örtliche
Bisher rund um zufrieden. In Zeiten von Homeoffice habe ich immer schnelles und zuverlässiges Internet. Falls es doch einmal zu Störungen kommt, wird alles darangesetzt, schnell eine Lösung zu finden und die Störung zu beheben. Der Kundenservice ist sehr kompetent und stets freundlich. Super Anbieter, bei dem der Kunde noch im Fokus steht!
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Wir sollten einen neuen Anschluss ab 18.11.2021 bekommen. Die Leitung der Oma wurde am 01.11.2021 gekappt. Bei Firma Stiegeler wie 1&1 sei keiner Schuld, obwohl 1&1 gesagt hat sie die Änderung ab 18.11.2021 nicht unterstützen sondern zum 01.11.2021. Dann ruft man mehrmals an und das ärgerliche dazu:
1. die Kundennummer reicht nicht auch noch die letzten 4 Zahlen der IBAN.
2. die Musik vom Film Rocky in einer Lautstärke (und ich verbinde mit dieser Musik nicht den Service dieser Firma).
3.... weiterlesen
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Stiegeler bietet eine stabile und schnelle Internetverbindung an. Dadurch ist es möglich im Homeoffice störungsfrei an Meetings teilzunehmen, zu streamen und Online-Gaming. Außerdem ist der Kundenservice spitze! Es wird auf jeden Wunsch eingegangen und sollte doch was nicht klappen, wird einem erklärt weshalb nicht. Selbst wenn man etwas den „falschen“ Ton am Tag legt, bleiben die Mitarbeiter ruhig und beruhigen einen. Toller Anbieter!
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Trotz fest vereinbarten Techniker Termin kam nach 8h warten kein Techniker vorbei. Und das obwohl am...weiter auf 11880
Trotz fest vereinbarten Techniker Termin kam nach 8h warten kein Techniker vorbei. Und das obwohl am gleichen Tag zusätzlich auch noch telfonisch fest zugesichert wurde, dass der Techniker bis spätestens 14 Uhr da sein wird. Nicht empfehlenswert. Telefonisch konnte mir niemand weiterhelfen. Ich flog 2x aus der Leitung und keiner der Gesprächspartner konnte eine Lösung bieten geschweige denn den vermeintlichen Techniker kontaktieren. Der Mitarbeiter an der Service Hotline war nett, konnte aber nichts bewirken, weil er intern ebenfalls niemanden erreichen konnte. Service kpl. am Kunden vorbei.
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Ist leider nicht zu empfehlen, die Mitarbeiter völlig inkompetent, unfreundlich und das Management ebenso. Es wird alles ignoriert, man ist mehrere Tage ohne Internet und es fühlt sich keiner dafür verantwortlich. Meine Güte - sowas habe ich noch nie erlebt. Da wir eine Alternative haben, werden wir kündigen - das tue ich mir nicht weiter an!
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Sehr unkompetent und und kundenunfreudlich. Nie wieder stiegeler. Freundlich bis du vertrag unterschrieben hast, danach erkennen sie dich nicht mehr. Finger weg von stiegeler.
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Ich bin seit 2017 bei der Firma Stiegeler, ich hatte immer Kontakt zu sehr kompetenten Mitarbeitern die mich immer gut beraten haben.Meine Anliegen und Wünsche wurden schnell umgesetzt. Ich kann das Unternehmen nur empfehlen. Liebes Stiegeler Team weiter so!
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Seit einigen Monaten leider Kunde bei diesem Monopolisten, da keine Alternative verfügbar ist. Kundenservice existiert nicht, ist absolut katastrophal!
Bei Störungsmeldungen erfolgt nach mehr als sieben (!) Tagen eine Reaktion, eine tel. Erreichbarkeit der Verantwortlichen ist generell ausgeschlossen, Probleme der Kunden werden ignoriert und ausgesessen!
Weder der techn. Kundendienst noch das Management fühlt sich verantwortlich!!!
Mehr als deutlich fehlt es dem Unternehmen an Kompetensen in jedem Bereich!
Wer eine Alternative hat sollte hier die Finger weglassen!
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Sehr kompetent und kundenorientiert. Bester Service den ich erlebt habe. Bei kleinen Problemen wird einem sofort und unkompliziert geholfen. Hier steht der Kunde im Fokus! Die Produkte sind super und die Leitung stabil und bringt auch die gebuchte Leistung.
Ich bin rundum mit allem zufrieden
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Kürzlich wurde Glasfaseranschluss (FTTH) eingerichtet. Der Techniker ist im ersten Drittel des vereinbarten Zeitraums gekommen, hat zügig und kompetent die Anschlüsse hergestellt und mich über die weiteren Kabelverbindungen informiert. Die Einrichtung sowie die Routerkonfiguration erfolgten auf Anhieb erfolgreich, ebenso wie Rufnummernportierung und Telefonanschluss. Nach Sendersuchlauf konnte der Fernseher sofort alle (frei empfangbaren) Programme empfangen. So sollte Technik... weiterlesen
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Seit nun 5 Jahren ist die Region rund um Staufen und Bad Krozingen über Ballrechten, Dottingen und Sulzburg von StieglerIT ausgebaut.
Doch trotzdem surfen viele Bekannte und auch ich noch mit maximal 16 Mbit/s über die Telekom, denn die Leute fragen bei ihrem derzeitigen Anbieter nach und bekommen die Antwort, dass keine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist. Nur die wenigsten machen sich auf die Suche danach, ob vielleicht die eigene Straße von einem regionalen Anbieter wie StieglerIT... weiterlesen
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"Nach dem Wechsel in der Geschäftsführung bei oscon itk vor rund einem Jahr wurde die Erreichbarkeit für Kunden offenbar zunehmend schwieriger. Das soll sich nun als erstes ändern" so steht es geschrieben auf der Website..... jetzt bin ich aber das 2. Mal seit mehr als 4 Tagen ohne Telefon und Internet und brauche es beruflich mehr als dringend. Die Damen am Telefon sind nett, aber was hilft es - sie wissen nichts und bewegen nichts, auch kommt keine Rückmeldung oder Info wann was oder wie geht. Absolut schwach und wenn man mich fragt - kein verlässlicher Partner
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Leider die übliche Internet-Mafia. Monopol-Stellung bei uns im Wohngebiet, Freischaltung hat 6 Wochen gedauert, obwohl wir es rechtzeitig angekündigt haben und einen Router vorhanden hatten, überteuerter Preis, Leistung meistens okay, ab und zu gab es aber auch bei 50 MBits Probleme mit der Leitung, obwohl die Leistung ausgereicht hätte. Sonderkündigungsrecht nur mit aktueller Meldebestätigung möglich. Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Lange Vertragslaufzeiten. Insgesamt leider überhaupt nicht zu empfehlen. Nie wieder!
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für Unternehmen nicht zu empfehlen!! Die lassen einen gerne auch mal 2 und mehr Wochen ohne Internet! Auf mehrfache telefonische Beschwerden keine Reaktion nicht mal die zugesagte Rückmeldung der "Technik". Ich kann mich nur anschließen an die Aussage in einer Vorbewertung " die sitzen das Problem aus".
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Nach einer Störung mit der Internetverbindung rief ich bei Fa. Stiegeler an, wurde kurzfristig verbunden(<10sekunden), schilderte mein Problem einer sehr freundlichen Gesprächspartnerin, sie konnte mir zwar nicht weiterhelfen und verwies mich an die Technik.
Nach ca. 1 Stunde rief mich ein Techniker zurück und löste innerhalb kürzester Zeit mein Problem.
Ich kann nur sagen:
Freundlichkeit: 100 Punkte
Kompetenz: 100 Punkte
Kundenservice: 100 Punkte
Schnelligkeit: 100 Punkte usw. usw.
Alles in allem hervorragend, hatte bis vor kurzem andere Erfahrung bei einem großen Dienstleister in Deutschland gemacht.
Stiegeler IT kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Kundenservice katastrophal! telef. Erreichbarkeit der Verantwortlichen gleich NULL. Probleme der Kunden und Bürger werden "ausgesessen"! Das TV-Signal für ARD/Das Erste ist seit 4-5 Wochen gestört; dutzende Anrufe laufen ins Leere! Weder der techn. Kundendienst noch das Management fühlen sich verantwortlich!!! Statt dessen, nur hinhalten...vertrösten.." nächste Woche melden wir uns"; .."ein Techniker meldet sich morgen..." ..bla bla bla !!! Es wird monatlich kassiert für NIX!
Offensichtlich fehlt es dem Kleinunternehmen an kompetenten Führungspersönlichkeiten und Entscheidern!!! Alles wird ewig diskutiert; doch vor Ort bleiben die techn. Probleme..! Schlecht...schlechter...Stiegeler!
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Für Unternehmen eher abzuraten.
Der Support braucht schon zum zweiten Mal eine komplette Woche um den Fehler zu beheben, solange kein Telefon und auch kein Internet.
Das ganze innerhalb von 6 Wochen zwei Mal!
Hatte letzte Woche ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit.
Die Dame am Telefon versprach mir, dass ein IT-Fachmann zurückrufen wird.
Nach kurzer Zeit meldete sich ein Spezialist und hat mir alles super erklärt, per E-Mail eine genaue Anleitung geschickt. Endlich mal ein Mensch der einem Laien was erklären kann damit er es versteht. Sehr freundlich, sehr kompetent und alles hat wieder wieder einwandfrei funktioniert.
(liebe Telekom schaut wie es Stiegeler macht ansonsten wird es Euch bald nicht mehr geben).
Meine Bewertung:
Freundlichkeit: 100 Punkte
Kompetenz: 100 Punkte
Schnelligkeit: 100 Punkte
Zuverlässigkeit: 100 Punkte
Gregor Kirner Furtwangen
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Stiegeler macht das, was sie sollen: Internet liefern. Bei uns über Glas seit 2 Jahren störungsfrei....weiter auf 11880
Ich kann nur Positives berichten! Ich habe meinen Vertrag abgeschlossen und war 3 Wochen später online. Fragen wurden immer zügig beantwortet - egal ob schriftlich oder an der Hotline. Der Techniker vor Ort war sehr freundlich. Er konnte mir sogar noch einen Tipp geben in Sachen WLAN-Verbindung. Es kommt jetzt exakt die Geschwindigkeit an, die ich gebucht habe. Alles top.
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Schade daß am Wochenende keine Hotline existiert, sitzen jetzt auch 3 Tage ohne Internet und Telefon hier, eine Firma wie diese sollte einen Notdienst haben .Allerdings muß ich sagen daß mein Problem selbst verschuldet ist da zu viele Fehlversuche, trotzdem wäre ein Ansprechpartner am WE super, auch wir haben das in unserer Firma
Wir waren immer sehr zufrieden bisher. Vor allem weil das endlich mal ein Unternehmen ist, wo noch Mitarbeiter ans Telefon gehen, die sich der Firma verbunden fühlen und dem Kunden wirklich helfen wollen. Top!