Neueste Bewertungen für Schuttertal

Hatte große Probleme mit meinen Traktor Same der laufend abstellte, hatte verschiedene Landmaschinen Mechaniker - Meister vor Ort alle stellten verschiedene Dinge fest nur nicht was dem Traktor fehlte. Ich rief Striegel Roman an, der kam vorbei schaute sich den Traktor an, probierte diesen laufen zu lassen was auch geschah, er erklärte mir er kommt übermorgen wieder vorbei wegen dem fehlenden Material (Teile) was er braucht, er kam 2 Tage später vorbei und in kurzer Zeit war es erledigt, Traktor läuft bis heute wie er soll. Wir haben schon einige Geschäfte mit einander getätigt und es ging alles so wie vereinbart über die Bühne. Roman Striegel redet nicht lange sondern erledig es, deshalb bekommt er von mir 5 Punkte,

Landtechnik in Schuttertal

World's BEST Store, not that big, but you get almost everything, of course high quality products and in first place stands humanity - like the owner said; opened every day!!!

Lebensmittel / Getränke in Dörlinbach Gemeinde Schuttertal

von ms.eble

Tolle Freundliche Atmosphäre Das Essen ist einfach Einzigartig und immer Supergut.Hier Stimmt das Preis - Leistungsverhältniss.Wie beschrieben einfach einmalig.

Restaurants und Gaststätten in Schuttertal

Hallo,

die TOP-ADRESSE wenn es im Getriebeinstandsetzung geht. Service wird hier noch groß geschrieben und der Preis ist auch perfekt.

Gruß aus Achern
    Trafic-Fahrer

Sonstige Gewerbe in Dörlinbach Gemeinde Schuttertal

von ms1982

Hier kann man ganz toll enstpannen. Fern ab von Verkehr ist es hier wirklich super schön. Es gibt auch ein paar Tiere die man hier bewundern kann. Das ist natürlich ein super Magnet für die Kinder. Essen kann man hier auch Spitzenmäßig. Im Sommer ist es auf dem Balkon wirklich idylisch. Man kann sich hier wie im Urlaub fühlen! Ist ein Besuch aufjedenfall Wert!

Restaurants und Gaststätten in Schuttertal

Hohe Fachkompetenz für Dudelsäcke und Holzblasistrumente nach historischen Vorbildern. Individuelle Beratung und praktische Vorführung der Instrumente vor Ort. Reperatur und Wartungsservice der gekauften Instrumente. Sehr freundlicher Kontakt noch nach vielen Jahren.
    Ich bin mit den Instrumenten hoch zufrieden und immer noch begeistert!
    Für Freunde des Dudelsacks absolut empfehlenswert!

Ein golocal Nutzer das ist ja mal was Schönes! Wir (die Community) haben nun einen Dudelsackspieler unter uns - wie geil!!!!! Ich habe gehört, dass das Beherrschen dieses Instrumentes wirklich eine Kunst ist, sehr schwer zu erlernen. Schön, dass du einen tollen Lieferanten für dein Instrument gefunden hast! Spielst du in einem historischen Verein? (ich denk schon einen Schritt weiter: eine Bewertung dieses Vereins und was er alles macht, bzw. wo er überall auftritt interessiert mich nämlich brennend!!!)
    Gugelhupf05 Freut mich das dir das Dudelsackspielen gefällt. Ich spiele seit etwa 5 Jahren auf 2 verschiedenen Dudelsäcken. Wenn man es mal kann ist es gar nicht so schwer :) .
    Nein im Ernst, es kommt darauf an was für einen Dudelsack man spielt. Ein schottischer Dudelsack ist bestimmt wesentlich schwerer zu lernen wie eine deutsche Schäferpfeife.
    Es gab und gibt in Europa sehr viele unterschiedliche Dudelsäcke, aber die meisten kennen halt nur die Schotten und wissen gar nicht das man auch hier in Deutschland bis ins 1900 Jahrhundert Dudelsack gespielt hat. Falls es dich interessiert, kann ich ja immer wieder ein bischen was dazu erzählen.
    Ein golocal Nutzer Na klar, immer doch! Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die mehr von diesem außergewöhnlichen Hobby lesen möchte! Mach doch mal nen neuen Forenstrang auf, vielleicht mit dem Titel: "Ungewöhnliche Hobbies", dann kannst du da alles was du als wissenswert / interessant für uns in deinem Hobby siehst erzählen. Und andere, die vielleicht auch ein etwas anderes Hobby betreiben, können ihre Freizeitbeschäftigungen vostellen. Wer weiß, da kommt vielleicht ein Haufen wirklich toller Sachen bei raus!

Oben auf der Höhe ( mittlerer Schwarzwald ), wo sich die Landstrassen L 103 ( von Ettenheim kommend ), L 106 ( von Herbolzheim kommend ) und L 110 ( von Freiamt kommend ) kreuzen, liegt der Landgasthof Kreuz Streitberg ( ca 470 m.ü.d.M ). Im Inneren neu renoviert und seit kurzem unter neuer Führung bietet der Landgasthof Kreuz Streitberg einfache regionale Gerichte zu einem fairen Preis an. Da die einzelnen Speisen schmackhaft angerichtet sind, kommen die Gäste auf ihre Kosten. Besonders schmackhaft sind die Kuchen und Torten, die durch den Wirt selbst gefertigt werden und zusammen mit einer guten Tasse Kaffee kann man so richtig genießen. Das Kreuz verfügt über einen Gastraum ( ca 40 Sitzplätze ) und ein gemütlichen Nebenraum ( ca 50 Sitzplätze ) Für die wärmere Jahreszeit liegt neben dem Gasthof eine Gartenwirtschaft, wo man unter einem großen Baum auch bei starker Sonneneinstrahlung immer ein schattiges Plätzchen findet. Der Landgasthof Kreuz ist ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer, Ausflügler und Biker; dies ist bedingt durch die tolle Lage in der sich der Gasthof befindet. Da das Kreuz auf der gegenüberliegenden Strassenseite über einen großen Parkplatz verfügt, findet man dort leicht genügend Parkraum Doch aufgepaßt beim Überqueren der Straße, manch ein Autofahrer oder Motobiker kommt zu schnell daher auf der gut ausgebauten Straße. Geöffnet ist das Kreuz täglich ab 11:00 uhr, Dienstags ist Ruhetag.

Restaurants und Gaststätten in Schweighausen Gemeinde Schuttertal