Neueste Bewertungen für Selters / Westerwald im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Bobsi

Großes Angebot an leckerem Brot, Brötchen, Kuchen, die immer frisch sind.
    Es werden auch belegte Brötchen und Getränke angeboten, die man auch sitzenderweise einnehmen kann, da es im Eingangsbereich des Petz-Marktes ein paar Sitzgelegenheiten gibt.

von Bobsi

Der Petz-Markt in Selters ist ein Rewe XL und kein XXL, das merkt man unschwer daran, daß das Sortiment bei weitem nicht so reichhaltig ist wie in den ganz großen Rewe-Märkten.
    Natürlich bekommt man hier auch alles für den täglichen Bedarf, aber bei Petz ist mir aufgefallen, daß besonders bei SB-verpackten Käse- und Wurstprodukten und verschiedenen Michprodukten die Auswahl nicht sehr groß ist.
    Da empfiehlt es sich auf jeden Fall für Käse an der Käsetheke vorbeizuschauen, die ist ganz ordentlich bestückt und man findet ganz leckere Sorten.
    Die Frischfleischtheke finde ich nicht ganz überzeugend und kaufe nur selten dort.
    Eine richtig große Vielfalt gibt es dagegen bei den Süßigkeiten, da bleiben keine Wünsche offen und mir kommt es immer so vor, als gäbe es bei Petz besonders viele Schleckereien.
    Ob das was mit Petz, dem Bären, zu tun hat......???
    Insgesamt ist der Markt etwas beengt, man hat in den Gängen noch Gestelle aufgestellt um zusätzliche Präsentiermöglichkeiten zu bieten, aber dadurch kommt man stellenweise nicht so gut durch mit seinem Wagen.
    Insgesamt Okay, aber nicht unbedingt für den Großeinkauf, da man nicht immer alles bekommt, was man gerade sucht.

Verbrauchermärkte in Selters

von Bobsi

Der Bäcker Karl ist noch ein alteingesessener Bäcker in Selters und gehört nicht zu einer Bäckereikette.
    Hier findet man noch ehrliches, altes Handwerk wie z.B. das superleckere Roggenbrot mit natürlichem Sauerteig gebacken.
    Ich habe in vielen Bäckereien nachgefragt, ob sie mit Sauerteig backen, aber die meisten Verkäuferinnen wußten es selbst nicht oder haben es gleich verneint.
    Bei Bäcker Karl stieß ich auf eine Mitarbeiterin, die sehr gut Bescheid wußte und mir gleich erklärte, sie seien noch der einzige Bäcker in Selters, der richtiges Sauerteigbrot backt.
    Außerdem gibt es noch andere leckere Brote, Brötchen (auch belegt) und eine gute Auswahl an Kuchen und süßem Kleingebäck.

von Bobsi

Großes Angebot an leckerem Brot, Brötchen, Kuchen, die immer frisch sind.