Neueste Bewertungen für Simonswald

In Untersimonswald einem Teilort der Gemeinde Simonsald liegt unmittelbar an dem kleinen Flüsschen "Wilde Gutach" das weithin bekannte und beliebte Cafe "Märchengarten". Seinen Namen verdankt es dem vor dem Haus liegenden Garten, in dem die Besitzer bereits seit den frühen 50iger Jahre mit den Darstellungen einer bunte Märchenwelt der bekannten Grimmschen Märchen begonnen haben. Man sieht die Schauplätze und Figuren von Schneewittchen bis Aschenputtel und Dornrösschen bis Rapunzel. Hier schlagen nicht nur die Herzen der Kinder höher auch bei manchen Erwachsenen steht ein Lachen ins Gesicht geschrieben, wenn dieser kleine kreative Erlebnisgarten mit den Mini-Meisterwerken besichtigt wird. Geöffnet hat das Cafe Samstags und Sonntags von 09:00 - 20:00 Uhr, Montags von 12:00 - 20:00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 09:00 - 20:00 Uhr und Ruhetag ist am Freitag. Das Cafe selbst bietet zur Kaffeezeit eine Vielzahl von Kaffeegetränken an, daneben gibt es wohlschmeckende Kuchen, viele weitere köstliche Leckereien und ein Muß ist die Schwarzwälder Kirschtorte.; alles aus eigener Herstellung. Aber auch die angebotenen Eisbecher sind nicht zu verachten. Wem es jedoch zur Vesperzeit nach etwas Herzhaften zu Mute ist, kann sich aus an einer kleiner heimischen Vesperkarte mit regionalen Vespergerichten etwas Schmackhaftes aussuchen. Für Übernachtungsgäste stehen drei Doppelzimmer zur Verfügung, natürlich mit einem großzügigen Frühstück . Vor dem Cafe selbst ist ausreichend Parkplatz vorhanden, sodaß eine Vielzahl von Pkw, ja sogar Busse dort abgestellt werden können. Im Frühjahr, Sommer und Herbst, soweit es die Witterung zuläßt, können all die Köstlichkeiten auf einer großen Freiterrasse vor dem Haus zu sich genommen werden. Wer sich vor dem Besuch des Cafe Märchengarten noch etwas sportiv bewegen möchte, hat vom Cafe aus die Möglichkeit zu herrlichen Wandertouren aufzubrechen und die wunderschöne Schwarzwaldlandschaft zu genießen. Falls sle mit einer Gruppe anreisen möchten, empfiehlt sich ein vorheriger telfonischer Kontakt .
    Also auf ins Cafe Märchengarten, genießen sie ddas besondere Flair und lassen sie die Seele ein weig baumeln

Cafés in Untersimonswald Gemeinde Simonswald

Ex-Golocal OadM Die Bewertung gefällt mir einmal mehr. Etwas schade finde ich nur, dass die Bilder dazu sehr klein dargestellt werden und bei der Vergrösserung auf 200% leidet die Bildqualität.sehr.

oldman01 Anders geht es nicht mit den Bildern, wenn ich sie im Urstand lasse, immt sie das Bildprogramm von Golocal nicht an. Also muß ich sie verkleinern.
    Braunbär2007 Sehr schöne Bewertung mit vielen Details. Ich kenne dieses Cafe, der Besuch liegt allerdings ca. 25 - 30 Jahre zurück. Es freut mich, dass diese gute Idee bis heute überlebt hat. Die Besitzer müßten doch jetzt schon steinalt sein. Der Schwarzwälder ist ntürlich ein muß. Für anderes muß man halt einfach noch mal wiederkommen. Schön , dass es dieses Lokal noch gibt, zur Freude der Kinder!
    Ex-Golocal OadM Ja... dieses Problem ist mir bekannt.
    Wir sind aber Einzelfälle und das liegt an den individuellen Einstellungen unserer Rechner.
    oldman01 @Braunbär2007 Das Cafe wird zwischenzeitlich von seiner nachkommenden generation betrieben, so viel ich weiß.
    Braunbär2007 @oldman, herzlichen Dank für den Hinweis. Ich hätte mir das eigentlich denken können....nach 30 Jahren. Aber ist doch trotzdem schön, dass ein solches Konzept überlebt hat. Schließlich muß ja permanent Erhaltungsarbeit in den Park und die Figuren gesteckt werden. Da muß jemand Lust zu haben. Da kann man nicht einfach einen Handwerker bestellen.
    Ein golocal Nutzer klasse Bewertung und sehr schöne Bilder, da fühle ich mich gleich wie zu Haus ;-) Meine Listen für den Süden wird immer läääänger...

Ich bin schon ein paar mal von meinem Sohn dort eingeladen worden.
    Das Essen ist super.
    Das Ambiente gemütlich.
    Der Service liebevoll.
    Hier kann man so richtig abschalten und die Seele baumeln lassen.
    Es ist wie Urlaub.

Restaurants und Gaststätten in Simonswald

Ich bin schon ein paar mal von meinem Sohn dort eingeladen worden.
    Das Essen ist super.
    Das Ambiente gemütlich.
    Der Service liebevoll.
    Hier kann man so richtig abschalten und die Seele baumeln lassen.
    Es ist wie Urlaub.

Restaurants und Gaststätten in Simonswald

Das Essen war sehr lecker und der Service war freundlich und gesprächig. Allerdings war es nicht ganz günstig, doch das muss man sich auch mal leisten können. Meiner Meinung nach mit die beste Wirtschaft in Simonswald -> empfehlenswert!