Kurfürstin

7810 Punkte
Platz 17 von 15553 in Berlin

113 Bewertungen

1 Stern:

bekam 18055 "Gefällt mir"

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen (27 weitere)

Ihre Aktivitäten

Lumilla kommentierte eine Bewertung zu Friseur Team Weißpflog in Berlin.
    Danke an die GDVS! Freue mich :-*

Ausgezeichnete Bewertung
    Lumilla's Bewertung von Friseur Team Weißpflog in Berlin haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Lumilla kommentierte eine Bewertung zu Friseur Team Weißpflog in Berlin.
    Von mir hat sie das Mode-Ding nicht!

Lumilla kommentierte eine Bewertung zu NETTO mit dem Scotti in Berlin.
    Spreesurfer, ich war auch mal eben ein Kind zur Welt bringen ;-D

Lumilla hat NETTO mit dem Scotti in Berlin mit 4 Sternen bewertet.

Die Regale sind immer voll, das Sortiment ist breit gefächert
    ... [komplett anzeigen] Gar nicht so schlecht. Hier wird eingekauft, wenn nach dem Fitnessstudio noch der Heißhunger ausbricht und was ungesundes oder gesundes für zu Hause eingekauft werden muss.

Die Regale sind immer voll, das Sortiment ist breit gefächert von Markenartikeln bis Hausmarke. Auch die Mittelregale mit dem saisonalen Firlefanz (Tannenschmuck oder eben Osteredeko) sind breit aufgestellt und kunterbunt.

Der Discounter wirkt recht hell, man hat das Gefühl nicht im kalten Licht einkaufen zu müssen, sondern eher warmherzig unter der Sonne zu liegen. Vielleicht greift man dann auch mehr zu ...

Kassiererinnen sind nicht zu 100% freundlich und schauen auch manchmal düster drein, aber damit kann ich leben. Sie akzeptieren ihre Kundschaft, also akzeptiere ich auch den typischen Berliner Charme.
    [weniger anzeigen]

Lumilla hat Aldi Nord in Berlin mit 4 Sternen bewertet.
    Standard-ALDI.

... [komplett anzeigen] Standard-ALDI.

Alles da, was man eben so braucht: Standard-Wasser, Standard-Nudeln, Standard-Käse und Standard-Wurst.. Aktionsware meistens nicht oder nicht mehr vorhanden. Obst und Gemüse kaufe ich hier nur ungerne, weil es bessere Optionen in der näheren Umgebung gibt.

Was ich hier aber generell anzumerken habe: Überaus sehr angenehm freundliches Personal. Immer - wirklich immer (!) kleiner Gruß und Smalltalk an der Kasse, oder eine sehr herzliche Begrüßung, wenn sie einen daily Consumer (also mich) mit einem Daily-Standard-Einkauf sehen. Man kennt sich, also kann man auch mal mehr als nur Blickkontakt haben. Wirklich lobenswert für einen Discounter, dass hier der persönliche Kontakt zum Kunden geschätzt und gelebt wird.
    [weniger anzeigen]

Lumilla hat Friseur Team Weißpflog in Berlin mit 5 Sternen bewertet.
    Seit 2 Jahren mein Lieblingsfriseur.
    Viel Erfahrung im Haarschnitt von ganz kleinen Mäusen auch vorhanden, inkl. der Fähigkeit, auf eine 2-jährige eingehen zu können und sich über Kita-Themen mit den Allerkleinsten zu unterhalten.

Für
    ... [komplett anzeigen] Seit 2 Jahren mein Lieblingsfriseur.

Für die Mama gibt es in der Zwischenzeit einen Kaffee oder einen Saft und wenn die Kurze mal in der Kita ist, ist dies der Ort, wo Mama sich aufhübschen lassen kann.

Preise: Kommt auch ein bisschen darauf an, wie viel Aufwand betrieben wurde, aber ich muss sagen, dass ich mich nicht beschweren kann.

Empfehlenswert. Das wissen auch andere Kunden, denn der Terminkalender ist manchmal ganz schön voll.
    [weniger anzeigen]

Lumilla kommentierte eine Bewertung zu Karateschule-DOKAN Guido Wallmann in Berlin.
    Ja, so zwei kleine Würmchen zu Hause (eine große Kleine und einen kurzen Kleinen) ... da bleibt nicht viel Zeit fürs virtuelle Socializen.... Aber hin und wieder kucke ich schon rein, nur eben ohne mich sichtbar zu machen.

Lumilla hat Karateschule-DOKAN Guido Wallmann in Berlin mit 5 Sternen bewertet.

... [komplett anzeigen] Karate, Thai Chi, Yoga und etliche weitere Kurse sowie allerhand Gerätschaften zum Schwitzen (inkl. Power Plate) gibt es hier.

Das Studio ist klein und familiär - eben sehr inhabergeführt und damit sehr sympathisch. Keine aufgeblasenen Investoren (wie es bei anonymen Ketten der Fall ist) sind die Geldgeber, sondern treue, langjährige Kunden.

Abgebucht wird im 2-Wochen-Turnus und das ist kundenfreundlich: Während in anderen Studios eine Jahresmitgliedschaft bei Insolvenz rausgeworfenes Geld ist (ich weiß, wovon ich spreche ... Hard Candy ...Madonna ... bäh!), ist man hier als Kunde durch den Abbuchungsturnus geschützt.

Kursleiter sind alle sympathisch, bisher hat sich jeder gefreut, dass der frische 3 Monate alte Erdling in den Kursen dabei ist und "Köpfchen heben" mitübt.

Ich kann dieses Fitnessstudio uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich freuen, wenn es auf diesem Planeten mehr inhabergeführte Studios gäbe und weniger Blink-Blink-Investorenseifenblasen.
    [weniger anzeigen]

Lumilla folgt jetzt saerdnA.

Lumilla hat in OBI Markt Berlin-Weißensee in Berlin eingecheckt.

Lumilla hat in Neue Ostsee-Apotheke in Berlin eingecheckt.

Lumilla hat in Aldi Nord in Berlin eingecheckt.

Lumilla hat in »Café Nino« Galerie und Café in Berlin eingecheckt.

Lumilla hat in Getränke Hoffmann Inh. N. Lehmann in Berlin eingecheckt.

Lumilla hat in WohlBack in Berlin eingecheckt.

Lumilla kommentierte eine Bewertung zu Altekrüger GmbH & Co. KG in Berlin.
    nee, keine Testlocation, sondern normaler guter Fisch- und Seegrasdealer :-)

Lumilla kommentierte eine Bewertung zu Le Food - Asiatische Küche in Berlin.
    Immer noch eine 1 vorne dran (plus ein paar Monate). Man muss also immer noch blitzschnell reagieren :-D

Lumilla hat Le Food - Asiatische Küche in Berlin mit 5 Sternen bewertet.
    Sehr sehr lecker und immer frisch. Überaus freundlicher Familienbetrieb.

Preise: Für die Menge und die Frische absolut top.
    Wartezeit: könnte nen Tick schneller sein, aber dafür ist es umso freundlicher.
    Lecker? Immer. Ich war schon
    ... [komplett anzeigen] Sehr sehr lecker und immer frisch. Überaus freundlicher Familienbetrieb.

Preise: Für die Menge und die Frische absolut top.
    Wartezeit: könnte nen Tick schneller sein, aber dafür ist es umso freundlicher.
    Lecker? Immer. Ich war schon etliche Male hier und habe auch nach Hause liefern lassen und muss sagen: es gab bisher keinen einzigen Geschmacks-Patzer.

Genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden, auch Kinderhochstühle. Kinderfreundlich! Wenn das Kleine (also meine :-D) was zerbricht (einen kleinen Teller vom Tisch gerissen - Mama hat zu langsam reagiert), dann heißt es: "Alles OK, das passiert hier ständig." :-D Man fühlt sich danach also nicht wie das letzte Gesinde :-D

Fazit: Sehr empfehlenswert. Wenn Thai in der Homezone, dann dieser. Ich bestelle hier auch, weil ich diesen Laden unterstützen will, damit der noch lange lange hier bleibt.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Profile in Sozialen Netzwerken

Google+ Profil

Beruf

Das habe ich gelernt/studiert:
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.
Damit verdiene ich mein Geld:
Berufung: Community Managerin bei golocal

Interessen

Mode, Backen & Kochen, Kosmetik, Reisen, Familie & Kinder, Sport & Fitness, Blumen, Freizeit, Tiere, Musik, Nachrichten, Möbel & Dekorationen, Kunst & Kultur, Wirtschaft, Gesundheit & Wellness, Essen & Trinken, Spielwaren, Garten

Wenn ich nicht online bin, dann ...

sinniere ich über little Boxes made of ticky-tacky.

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Freizeithippie

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

Laptop, Aphorismen, einen freien Kopf

Eine Filmrolle, die ich gerne spielen würde:

Humpty Dumpty

Wenn ich beschwipst bin, dann ...

habe ich immer Recht.

Was mir den Tag vermiesen kann:

keine (Soja)-Milch für den Kaffee da

Das Beste an mir ist ...

dass ich viele Aspekte nicht überbewerte

Ich mag ...

spontanes Anreihen von Buchstaben, helllaute Farben, orange-braune Würfel mit Noppen auf einer Seite, Töftepöffls, bauschige Zuckerwatte, alles was fluffig ist und vor allem das weiße Kaninchen.

Was ich sonst noch zu sagen habe:

"Die Ruine, Elementartopos der Romantik, war im weiteren auch zum Topos der romantischen Hybris erklärt worden, unter Zuhilfenahme jener anderen, künstlich errichteten Ruinen, von vornherein als Landschaftdekor konzipiert."