Neueste Bewertungen für Solms im Bereich Hobby & Freizeit

Es gibt an dieser Stelle mehrere Kanu-Vermieter. Das ist schade, da früh, wenn man zu Wasser geht, sehr viel Trubel um sich herum hat, und gar nicht die Schönheit der Natur geniessen kann. Parkgelegenheit gibt es zwar, diese ist aber kostenpflichtig. Letzten Sommer waren es noch 2 €. Die Mitarbeiter verstehen sich untereinander sehr gut, das spürt man als Gast positiv. Da es eine längere Wartezeit gab, bekamen wir noch einen Kaffee spendiert. Man läßt das Kanu nach der Tour an einer verabredeten Stelle am Ufer liegen und wird dann abgeholt. Der Transfer hat auch sehr gut geklappt. Nächstes Jahr kommen wir unbedingt wieder!

Boote / Freizeitanlagen in Burgsolms Stadt Solms

Wow ... die Fotos sind der Hammer.
    Das war meine spontane Reaktion auf die Studiobilder, die mir übrigens schon nach zwei Tagen zur Verfügung gestellt wurden. Beim ersten Fotoshooting waren die Räumlichkeiten meines Frauenfitness-Studios die Hauptakteure. Und die Fotos geben das Studio perfekt wieder ... frisch, hell, feminin , Wohlfühlatmosphäre. Bis hin zu liebevollen Detailaufnahmen. Die tollen Aufnahmen haben mir ein wenig das "Bauchgrummeln" vor dem zweiten Shooting genommen ... Aufnahmen von mir . Im Studio, privat und im Umgang mit Kundinnen. Es sind Unmengen von Fotos entstanden, die ich schon zwei Tage später begutachten durfte.
    Das erste, was mir zu den Fotos einfiel war ... Das bin ich!
    Mal nachdenklich, mal fröhlich, mal verschmitzt, mal im Umgang mit meinen Kundinnen.
    Ich habe mich während des gesamten Shootings absolut wohlgefühlt und die Kamera ganz vergessen. Ob ich Andreas weiterempfehlen würde? Jederzeit.
    Das nächste Shooting für meine neue Webseite ist schon gebucht und ich freue mich darauf.
    Renate Weiß, 63 Jahre, Inhaberin des Fitness-und Figurstudio Silhouette in Wetzlar

Foto / Fotostudios in Solms

In der Stadt Solms, westlich von Wetzlar im Lahn - Dill - Kreis gelegen stand die Stammburg des Grafen und Fürstengeschlecht's Solms.

Das erste mal urkundlich erwähnt in einer Schenkungsurkunde 788 durch das Kloster Lorsch. Über Jahrhunderte hinweg gehörte die heutige Stadt Solms und angrenzende Stadtteile zur Grafschaft - Solms bis zu deren Auflösung 1806.

1815 wurde es dann Preußen zugeschlagen.

Ein Ort der eine wechselhafte Geschichte hat, die man im Ortsteil Burgsolms im Industie & Heimatmuseum in der Bahnhofsallee vertieft hatte.

Eine besondere Sehenswürdigkeit war das Kloster Altenberg im Stadtteil - Oberbiel. Gegründet wurde das Kloster von Priester Gottfried Beselich, der auch auf einem Denkmal vor der Kirche von Obertiefenbach zu sehen ist.

Von der Klosteranlage sind heute noch die Kirche aus dem 13.Jh. mehrere Konventsgebäude, sowie zahlreiche Wirtschaftsgebäude aus dem 17.Jh.zu besichtigen.Eine starke Außenmauer umschließt die Klosteranlage fast komplett. In der Kirche selber steht eine Schöler - Orgel von 1757, die fast unverändert erhalten ist.

Der Ort hatte noch wesentlich mehr zu bieten, aber dazu reichte leider die Zeit nicht mehr. Denn im Stadtteil Oberbiel gibt es noch ein sehenswertes Besucherbergwerk, die Grube Fortuna.

Ach ja, und eine fast allen Deutschen Bekannte Firma hat hier in Solms Ihren Sitz.

Es ist die Firma: Leica Camera AG. Darüber mehr unter: www.leica-camera.de

Freizeitanlagen in Solms

1815 wurde es dann Preußen zugeschlagen.

Es ist die Firma: Leica Camera AG. Darüber mehr unter: www.leica-camera.de

Freizeitanlagen in Solms